Sirch

12 Bilder

Eichenauer Seniorenausflug – 2011 nach Kempten

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 20.10.2011 | 249 mal gelesen

Jedes Jahr veranstaltet die Eichenauer AWO zwei Seniorenausflüge. Im Herbst 2011 ging es nach KEMPTEN. Einen solchen Seniorenausflug zu organisieren erfordert viel Erfahrung, Vorbereitung und großes Engagement. Gertraud Sirch macht das nun schon mit großem Erfolg seit vielen Jahren und andere Vereine können von ihren Erfahrungen profitieren. Ein erfolgreicher Ausflug beinhaltet auch einen Spaziergang geeigneter Länge...

3 Bilder

Bei der AWO Weihnachtsfeier wurden auch die Helferinnen des Seniorennachmittags besonders geehrt

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 09.12.2009 | 279 mal gelesen

Eichenau: Friesenhalle Eichenau | Ohne die Kuchenspenderinnen und die Helferinnen koennte es nicht den beliebten monatlichen Altennachmittag in Eichenau geben. Der Tischschmuck ist der Leiterin Gertraud Sirch immer besonders wichtig und wird von allen Besuchern und Besucherinnen gerne mit heimgenommen.

7 Bilder

AWO Oktoberfest in Eichenau – Der Altenclub feiert! 4

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 13.10.2009 | 303 mal gelesen

Eichenau: Friesenhalle Eichenau | Beim Oktoberfest der AWO in Eichenau wurde fleißig getanzt und sogar Herr Ippisch, der sonst zum Altenclub die Musi aufspielt, konnte mit tanzen, denn dank einer Spende der örtlichen Sparkasse war extra eine kleine Kapelle aufgeboten worden. Bei Brezn und Hendl kamen die rund 100 Seniorinnen und Senioren richtig in Stimmung und natürlich gab es Wiesenbier, aber auch Kaffee ohne Coffein und Spezi, wenn es gewünscht wurde....

1 Bild

Basketballdamen der DJK mit reichtungsweisendem Spiel gegen Gröbenzell

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 08.11.2007 | 305 mal gelesen

Drei Mannschaften in der Damen-Basketball-Oberliga sind nach vier Spielen noch ungeschlagen, gegen zwei hat die DJK Landsberg schon gespielt – und verloren. Sowohl gegen Jahn, als auch gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern gab es nichts zu holen. Nun trifft man auf die dritte dieser Mannschaften, den SJ Gröbenzell. Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr sind die Schützlinge von Trainer Christoph Peters beim Tabellenzweiten zu...