Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sinnsuche

Beiträge zum Thema Sinnsuche

Freizeit
Mein Frühstück im Büro, plastikfrei mit Bamboo Cup
3 Bilder

Plastikfasten - Ein Selbstversuch Teil 2

Plastik ist überall! Aus unserem Alltag ist es nicht mehr wegzudenken, und wir konsumieren es ohne groß darüber nachzudenken. Das ging mir nicht anders. Lebensmittel, Körperpflege, Kleidung und alles Alltägliche... in der Plastikverpackung gut geschützt. Ein Bericht im Fernsehen, in welchem zu sehen war, wie eine Meeresschildkröte an einer kleinen Platiktüte erstickt, hat mich wachgerüttelt . Ich habe seit meinem 22. Lebensjahr jedes Jahr in der Fastenzeit auf etwas verzichtet, was mir wichtig...

  • Bayern
  • München
  • 18.03.19
  • 1
Gedanken
BLICK NACH OBEN

CHRISTENLAND - MISSIONSLAND

Christenland - Missionsland (Gedicht). Bitterkeit steigt in mir hoch. Ihr seid mir eine feine Gesellschaft! Alle Stühle sind besetzt: Von eurem Wissen und eurem Glauben – Eurer Frömmigkeit und Religion - Eurer geschickten Wortwahl – Eurer gutgemeinten Ratschläge – Eurer wohlklingenden Gebete - Wo ist euer Gott? Ist er auch mein Gott? Wo ist mein Platz in euren Reihen? Neben euch? – Bei euch? – Mit euch? – Zur Bettlerin werde ich nicht! Nicht unter diesem Dach! Die Siegerurkunden sind verteilt....

  • Bayern
  • Schongau
  • 29.08.12
  • 38
Freizeit

Selbstverwirklichung um jeden Preis?

Manchmal erschrecke ich darüber, dass in unserer Zeit so stark angesagt ist, zuerst und vor allem sich selbst zu verwirklichen. Und was tun wir nicht alles, um uns voranzubringen, unser Ich in Szene zu setzen und dabei möglichst wenig vom Leben zu verpassen. Auf diesem Weg „nach oben“ bestaunen und bewundern wir dann noch jene, die es scheinbar geschafft haben: die "Schönen und die Reichen" die Stars unserer Zeit, von denen uns viele überdeutlich demonstrieren, worum es ihnen geht und wie es...

  • Bayern
  • Rimpar
  • 29.08.08
  • 7
Freizeit

Warum bin ich da?

Warum bin ich da? Beim Betrachten dieser kleinen Sommerblume fiel mir ein, dass "von allen Wesen, die wir kennen," allein der Mensch sich fragen kann, welchen Sinn sein Dasein und sein Wirken haben mag. Keine Blume frägt, Kein Tier stellt diese Frage, Auch kein Stein, Kein Wesen, das wir kennen: Allein der Mensch kann sich Ergründen, Zu welchem Ziel, Aus welchem Grund, Er lebt Sinn seines Lebens.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.08.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.