Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Singzikade

Beiträge zum Thema Singzikade

Freizeit
Bei 30 Grad ist die Fahrt mit dem Roller sehr erfrischend.
13 Bilder

"Ausritt" nach Thai Muang !

Roland hatte uns den Weg nach Thai Muang erklärt. 30 km fahren,in Thai Muang durch das Chinesische Tor. Weiter bis die Strasse immer enger wird,dann rechts eine Tafel die man nicht lesen kann,dort abbiegen. .......und schon sind wir am Tempel Thetthumnara. Früher hieß er Tha Sai Tempel. Er wurde nach dem Tsunami neu aufgebaut und 2014 fertiggestellt. Der Tempel ist ganz aus Holz,im Inneren ein Jadebuddha. Ihm rechts und links zur Seite"Suriputta" und "Mogallana". Der Tempel liegt nur 100m vom...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 07.02.16
  • 1
  • 7
Freizeit
gut getarnt in der Hecke
7 Bilder

Kleiderwechsel 3

Ich habe endlich eine erwischt. Aus den vor ein paar Tagen gefundenen "Rüstungen" (Kleiderwechsel und Kleiderwechsel 2) sind Zikaden geschlüpft. Es dürfte sich dabei um Singzikaden handeln. Nach langem Suchen konnte ich ein Exemplar ziemlich getarnt in einer Hecke finden. Nachdem ich sie bewegt habe, auf ein kleines Stöckchen zu klettern, konnte ich ein paar Nahaufnahmen machen. Spätabends dann hat sie dann mächtig „Krach“ gemacht.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.08.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.