Singen

1 Bild

Chor an der Musikschule Wertingen

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 03.03.2022 | 11 mal gelesen

Neues Angebot ab dem Schuljahr 2022/23 Die Musikschule erweitert zum neuen Schuljahr ihr Angebot um das Fach „Chor“. Damit erfüllt sich für die Schulleitung ein lang gehegter Traum. Auf Initiative und mit der Unterstützung des Stifterehepaars Charlotte und Hermann Buhl soll es nun endlich die Gelegenheit zum gemeinsamen Singen geben. Die künftige Chorleiterin Eva Kellermann leitet bereits an anderen Schulen mit...

Bildergalerie zum Thema Singen
27
19
14
13
1 Bild

Immer nur Lächeln und immer vergnügt.. 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.02.2022 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Uwe Krüger
Uwe Krüger | Hannover-Kleefeld | am 09.11.2021 | 9 mal gelesen

Wir sehen ein Leuchtfeuer am Ende des Tunnels. Dieses Jahr war für uns als Chor wieder ein ganz schöner Balanceakt. Wir sind froh, dass wir uns als Gruppe wieder treffen können und auch die räumlichen Möglichkeiten haben, dass wir auch gemeinsam singen dürfen. Viele geplante Auftritte sind auch dieses Jahr der Pandemie zum Opfer gefallen. Daher waren die wenigen Auftritte im laufenden Jahr 2021 wichtige...

5 Bilder

Endlich Sommer! Endlich wieder Singen! 19.07. 2021 – 28.08.2021 Chöre Kultur Haus 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 18.07.2021 | 190 mal gelesen

Endlich Sommer! Endlich wieder Singen! Im CHÖRE KULTUR HAUS findet jede Stimme ihren Klang. Während der Sommerferien laden Marburger Musikpädagog:innen zum Singen ein: gemeinsam, individuell, in vielen Farben und Stilen – für jede und jeden ist etwas dabei. Das CHÖRE KULTUR HAUS bietet den passenden Rahmen: im großen Saal, gut zu lüften und zusätzlich mit Luftreinigern ausgestattet, ist genug Platz für alle – zum...

2 Bilder

Musikschule Wertingen: Sing doch mit…

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Bissingen | am 04.07.2021 | 26 mal gelesen

Bissingen: Friedrich-Hartmann-Sporthalle | Ja – es gibt sie noch und sie singen wieder! Das Vokalensemble Bissingen – ein Frauenchor – der im Oktober 2000 in der ehemaligen Musikschule im Kesseltal gegründet wurde und nun schon seit fast drei Jahren zur Musikschule Wertingen gehört. Die Chormitglieder verbindet die Freude am gemeinsamen Singen und natürlich an der Musik. Das Liedgut ist vielseitig und kann den Bereichern Traditional bis Pop aber auch Geistlich bis...

Nach "50 Shades of Grey": Jamie Dornan singt oben ohne am Strand

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.04.2021 | 527 mal gelesen

Vom Dom zum Sänger? Jamie Dornan drehte für eine neue Filmrolle ein Musikvideo auf dem Strand, namens “Edgar’s prayer”. Können wir bald ein Album von ihm erwarten? Jamie Dornan jetzt auch ein Sänger? Für die Filmrolle Edgar in “Barb and Star Go to Vista Del Mar” nimmt der Schauspieler passend zur Komödie eine alberne Rolle an, die im Film ein Lied namens “Edgar’s Prayer” auf dem Strand singt, Ballet tanzt, springt, mit...

"Masked Singer"-Auflösung: Moderatorin Judith Rakers war das Küken

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 12.03.2021 | 26 mal gelesen

Die Moderatorin Judith Rakers hat als Sängerin bei der deutschen Sendung “Masked Singer” teilgenommen. Sie wurde als das Küken enttarnt. Doch wie hat sie gesungen und schließlich abgeschlossen? Es ist ein Wunder. Die Moderatorin Judith Rakers wurde bei der Sendung “Masked Singer” nicht erkannt. Erst als Journalistin ihre Maske abnahm, erkannten die Zuschauer ihr Gesicht. Normalerweise haben die Zuschauer die Stimme der...

4 Bilder

Villa Kunterbunt 2021 / 2022

Nathalie Donik
Nathalie Donik | Gersthofen | am 08.02.2021 | 87 mal gelesen

Gersthofen: Hirblingen | Ein halbes Jahr ist vergangen, seit wir in die neuen Räumlichkeiten ins Mehrzweckgebäude Hirblingen gezogen sind. Wir fühlen uns dort sehr wohl und hoffen sehr im September viele neue Kinder begrüßen zu dürfen. Da "schnuppern" im Moment nicht möglich ist können unsere Räumlichkeiten auf der Internet-Seite der Villa Kunterbunt angeschaut werden. Gerne können Sie auch an einem Montag oder Donnerstag durch unsere...

2 Bilder

* ABSAGE * Weihnachtliche Lichter Liederwanderung am 4. Adventssonntag in Königsbrunn

Sunyela Roider
Sunyela Roider | Königsbrunn | am 21.11.2020 | 23 mal gelesen

Königsbrunn: Evang. Kirche St. Johannes | Vielen Dank für Ihre Anmeldungen. Es tut mir sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, daß unsere schöne Weihnachtslichterwanderung ausfallen muss, aufgrund der verlängerten und weiterhin verhängten und vertieften Beschränktheiten der Coronapolitik. Wenn Sie möchten, informiere ich Sie, sobald ich wieder eine Singwanderung organisieren und durchführen darf. Bitte geben Sie mir dazu Bescheid, ich würde dafür Ihre Emailadresse...

1 Bild

Wer singt schon nicht gern, aber . . . 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.11.2020 | 59 mal gelesen

. . . wann singen wir wirklich! Singen wir eher alleine oder mit anderen zusammen. Mal abgesehen von Chören und Sängern. Wenn ich mich wohl fühle und der Kopf "nicht mit Denken beschäftigt" ist, summe ich gerne ein Lied vor mich hin. Da brauche ich nicht lange zu suchen. Aus meiner Kinder- und Schulzeit gibt es etliche! Ja, auch reine DDR-Lieder. Nicht immer fallen mir die ganzen Texte ein, muss ich eben einfach nur...

3 Bilder

* AUSGEBUCHT * 1. Jodel- und Singwanderung in Burgwalden

Sunyela Roider
Sunyela Roider | Bobingen | am 09.09.2020 | 66 mal gelesen

Bobingen: Wanderroute entlang der Weiher und durch die Wälder | * UPDATE * AUSGEBUCHT * WARTELISTE Bitte bei Interesse per Email melden! Sie erhalten Nachricht, wenn ein Platz frei wird, oder bei einer weiteren Jodel- und Singwanderung, oder eines Jodel- und Singtreffens in der näheren Umgebung. 1. Jodel - und Singwandertag Der vielfach geehrte bayerische Volksmusiker Dr. Erich Sepp kommt ins Ländle und alle sing- und jodelbegeisterte Wanderfreunde sind herzlich eingeladen zu...

Mitte Juli 3

Gerd Szallies
Gerd Szallies | Laatzen | am 18.07.2020 | 59 mal gelesen

es ist Mitte Juli, der Tag begann mit blauem Himmel, und ein paar weißen Wolken, doch etwas war anders, die Schwalben flogen nicht wie sonst weit auseinandergezogen sondern in einem großen Pulk, so, als wollten sie sich schon sammeln, um bereit zu sein für die lange Reise in den Süden, es war ein stiller friedlicher Morgen, und dann wurde mir klar, warum es so ruhig war, die Vögel sangen nicht mehr, nur eine Taube gurrte...

1 Bild

Le coq est mort - ein Kanon aus der Schulzeit 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 19.06.2020 | 64 mal gelesen

Der Hahn ist tot, der Hahn ist tot, der Hahn ist tot, der Hahn ist tot. Er kann nicht mehr krähn, kokodi, kokoda, er kann nicht mehr krähn, kokodi, kokoda, koko koko koko kokodi, kokoda.

The Masked Singer: Staffel 3 bereits ab Herbst

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 24.04.2020 | 65 mal gelesen

Auch die zweite Staffel konnte trotz Corona-Pandemie wieder hervorragende Quoten erzielen. Deshalb kommt “The Masked Singer” noch in diesem Jahr zurück ins Fernsehen. Viele waren wahrscheinlich überrascht, dass Staffel 2 schon jetzt bei ProSieben lief. Immerhin war die erste Runde “The Masked Singer” erst im Sommer ausgestrahlt worden. Schon da hatte sich die Promi-Singshow großer Beliebtheit erfreut. Die Verantwortlichen...

11 Bilder

I. 16. April 2020. Offenes Balkon-Singen im Park des GDA Hannover mit Albrecht von Blanckenburg.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.04.2020 | 40 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | I. 16. April 2020. Offenes Balkon-Singen im Park des GDA Hannover mit Albrecht von Blanckenburg. Video von Irmtraud und Peter Reck.

"Sing meinen Song": Neue Folgen ab Mai auf VOX

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 07.04.2020 | 23 mal gelesen

Die Singshow geht in die nächste Runde. Dabei sind unter anderem Nico Santos und Max Giesinger. Die neuen Folgen wurden vor der Corona-Pandemie aufgezeichnet. Das Prinzip der Sendung ist simpel, aber genial. Mehrere Künstler verschiedenster Musikrichtungen treffen sich in Südafrika. Jede Woche werden die Titel von einem von ihnen durch den Rest neu interpretiert, was zu verblüffenden Ergebnissen führt. Immerhin strahlt VOX...

1 Bild

Corona und wir

Marianne Baldauf
Marianne Baldauf | Kammeltal | am 03.04.2020 | 45 mal gelesen

Musikschüler üben für Wohnzimmerkonzerte an Ostern Musiklehrer sind in der Coronazeit besonders mit der Aufgabe konfrontiert ihre Schüler zum Üben zu Motivieren. Da ist Kreativität gefragt mit allen Mitteln und Wegen, die in dieser Coronazeit zur Verfügung stehen. Per E-mail werden Übungsaufgaben mit Anleitungen verschickt. Dazu ein kleines Aufmunterungsbriefchen im Anhang. Die Mail ladet jedoch meistens bei den...

Eurovision Song Contest: ProSieben veranstaltet Ersatzshow "FreeESC"

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 31.03.2020 | 19 mal gelesen

Es schaut ganz danach aus, dass ausgerechnet Stefan Raab dem ESC neues Leben einhauchen wird. Der offizielle Wettbewerb war für dieses Jahr wegen des Coronavirus eigentlich abgesagt worden. Es gibt kaum jemandem in der deutschen Fernseh- und Musikbranche, der so viel Erfahrung mit dem größten Musikwettbewerb der Welt hat, wie Stefan Raab. Ganze sechs Mal war er an den deutschen Einreichungen zum ESC beteiligt. Dabei...

"The Masked Singer": Erste Theorien zur Fledermaus

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 11.03.2020 | 63 mal gelesen

Seit gestern Abend ist das Rätselraten wieder ganz offiziell eröffnet. Da lief nämlich die erste Episode der 2. Staffel “The Masked Singer”. Während die Zuschauer bei den meisten Teilnehmern noch im Dunkeln tappen, gibt es einen Tipp, bei dem sich viele einig sind. Am Dienstag durften sich zehn neue Figuren auf der “The Masked Singer”-Bühne tummeln. Ganz im Sinne der Show versuchten die Prominenten hinter den Kostümen so...

1 Bild

Singen müsst Ihr aber alleine 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 02.03.2020 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Singen für Senioren im März

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 19.02.2020 | 13 mal gelesen

Der Seniorenbeirat der Stadt Neusäß lädt zum gemeinsamen Singen ein: Am Dienstag, 03. März, findet das nächste „Singen für Senioren“ unter der Leitung von Brigitte Anzenhofer-Groß statt. Von 15.00 bis 16.00 Uhr treffen sich Singbegeisterte im Haus der Musik, Raum 101, Daimlerstraße 3, in Neusäß. Die Veranstaltung des Seniorenbeirats der Stadt Neusäß findet grundsätzlich immer im 14tägigen Rhythmus an einem Dienstag statt. Der...

1 Bild

17. Syrgensteiner Adventssingen

Jörg Lanzinger
Jörg Lanzinger | Syrgenstein | am 13.12.2019 | 47 mal gelesen

Syrgenstein: Bachtalhalle | Die VHS Syrgenstein lädt zum traditionellen Adventssingen in die Bachtalhalle. Der Musikverein „Frisch voran“, der Männerchor „Mann Oh Mann“, die Zöschinger Bläser, die Gesangsgruppe „Edelweiß“, das Vokalensemble „Venerdi“ sowie das „Brenztaler Saitenquintett“ werden mit adventlichen Weisen und weihnachtlichen Liedern auf das Fest einstimmen. Die beiden Sopransolistinnen Sabine Seidl und Sabine Stegmaier ergänzen das...

1 Bild

Ulmer Herzkinder e.v. veranstaltet Spenden Event vor der Müller Filiale

Ramona Köhler
Ramona Köhler | Erbach | am 12.12.2019 | 12 mal gelesen

Erbach: Erlenbach Center | Herzkranke Kinder freuen sich über Ihre Unterstützung  https://www.ulmer-herzkinder.eu                                   

5 Bilder

Die letzte "Audienz beim König" für dieses Jahr

Ev. freikirchliche Gemeinde Kreuzkirche
Ev. freikirchliche Gemeinde Kreuzkirche | Springe | am 10.12.2019 | 12 mal gelesen

Springe: Ev. freikirchliche Gemeinde Kreuzkirche | Ein toller letzter Lobpreisabend! Danke für die schönen Momente im Jahr 2019 mit *Audienz beim König* Im Januar geht es wieder weiter. Wir freuen uns drauf. Bis bald

1 Bild

Lebendiger Advenskalender in der Kampfkunstschmiede

Die Kampfkunstschmiede
Die Kampfkunstschmiede | Langenhagen | am 27.11.2019 | 12 mal gelesen

Langenhagen: Die Kampfkunstschmiede | Wir freuen uns euch am 09.12.2019 ab 18h zum Öffnen unserer Tür begrüßen zu drüfen. Es gibt Glühwein, Kekse und ein paar besinnlichen Stunden. Eure Kampfkunstschmiede...