Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sinfonieorchester

Beiträge zum Thema Sinfonieorchester

Freizeit
Video 2 Bilder

Popmusik meets Klassik - Michael Jackson The Symphony Experience, das Konzerterlebnis der besonderen Art, kommt nach Magdeburg

Nach den erfolgreichen Konzerten in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg und Hannover kommt "Michael Jackson-The Symphony Experience" am 18. August auf die Seebühne in Magdeburg! Großes Orchester und große Stimmen auf einem der schönsten Open-Air Veranstaltungsorte Deutschlands! Ein Klangerlebnis der besonderen Art, das man sich nicht entgehen lassen sollte!  Bereits bei der Premiere in Berlin war schnell klar: Das ist zu gut, um es nur ein einziges Mal auf der Bühne zu haben und dann in der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Magdeburg
  • 05.08.18
Kultur

Star Wars mitten in Köln.....

Köln - schon die Römer waren von dieser Stadt fasziniert! Sie präsentiert sich multikulturell und hat immer etwas Neues zu bieten.... Doch was war das? Strassenmusikanten sind ja nichts Besonderes mehr, das aber schon! Klasse, was es hier zu sehen gibt - schaun Sie mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=sTHXIzHPyqE

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.11.12
Natur
35 Bilder

Bildergalerie aus Peines Hain und Flur, zu Friedrich Smetanas sinfon. Dichtung

Friedrich Smetana hat den Zyklus " Mein Vaterland " in sechs sinfonischen Dichtungen komponiert , und dabei die Mythen, Landschaft und Geschichte seiner tschechischen Heimat mit hineingebracht. Was viele Menschen nicht wissen und sich nicht Vorstellbar machen können , Smetana komponierte diese Stücke unter völliger Ertaubung. Am 5. 11. 1882 wurde dieses großartige Werk, unter starken Jubel und in seinem Beisein, in Prag uraufgeführt. Ein sehr bekannter und gern gehörter Teil von " Mein...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.03.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.