Silvesterlauf an der Leine

1 Bild

In Hannover: Der maritime Silvesterlauf

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 03.01.2020 | 44 mal gelesen

Mittlerweile kein Geheimtipp mehr, sondern eine feste Institution geworden ist der „Silvesterlauf an der Leine“ in Hannover. Am letzten Tag des Jahres 2019 fand diese Veranstaltung zum fünften Mal statt und erfreute sich großen Zuspruchs. Waren die Teilnehmerzahlen beim ersten Start vor fünf Jahren noch im mittleren zweistelligen Bereich, überquerten am 31. Dezember 2019 insgesamt 400 Läuferinnen und Läufer die Ziellinie,...

1 Bild

Zwischen Reifenpanne und Silvesterlauf 1

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 03.01.2019 | 77 mal gelesen

Auf hilfsbereite Döhrener Firmen ist Verlass    Was tun, wenn man als Autofahrer feststellt, dass die Kontrollleuchte im Wagen eine Störung des Reifendrucks anzeigt? Natürlich sofort prüfen, was dort los ist. Nach erster Inaugenscheinnahme ist kein Schaden erkennbar, also erstmal vorsichtshalber an der Tankstelle genügend Luft nachfüllen und vorsichtig fahren. Hält leider nicht lange, und nach einiger Zeit schon wieder...

5 Bilder

Sportiver Jahresabschluss 2017 - Aller guten Dinge sind Drei - Silvesterlauf an der Leine

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 01.01.2018 | 60 mal gelesen

Immer noch Geheimtipp und zugleich bereits Kult-Veranstaltung - der Silvesterlauf an der Leine macht's möglich. Zum dritten Mal in Folge fand der Silvesterlauf "mit dem maritimen Flair" statt; Leine, Ihme und Stichkanal bildeten auf der ca. 7,6-km langen Strecke am letzten Tag des Jahres 2017 die landschaftliche Umgebung für die Läuferinnen und Läufer, die sich auf den Weg gemacht hatten, den Jahresabschluss auch...

Sportlicher Jahresausklang 2016 beim "2. Silvesterlauf an der Leine"

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 03.01.2017 | 32 mal gelesen

Entspannter kann man das Sportjahr kaum ausklingen lassen als beim "2. Silvesterlauf an der Leine". Am 31. Dezember 2016 fiel um 13 Uhr der Startschuss vor dem Vereinsheim des HRC Hannover am Weddigenufer, und diesmal wurden 100 Teilnehmer gezählt, was nahezu eine Verdoppelung zur Prämiere im Vorjahr bedeutete. Fast noch ein Geheimtipp, erfeut sich diese kleine, aber feine Laufveranstaltung nunmehr steigender...

4 Bilder

Premiere: 1. Silvesterlauf an der Leine

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 02.01.2016 | 138 mal gelesen

Noch handelte es sich um einen Geheimtipp: Am 31. Dezember 2015 fand der 1. Silvesterlauf an der Leine statt, und die gut Informierten aus der Läuferszene waren dabei. Ein familiärer Lauf zum Jahresabschluss war vom Veranstalter angekündigt worden (mit Zeitmessung zwar, aber ohne Chip-Einsatz), und diese Beschreibung gab die Atmosphäre sehr treffend wieder. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartete eine...