Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Silbermöwen

Beiträge zum Thema Silbermöwen

Gedanken
Stadtpanorama am Alten Hafen. Foto: Helmut Kuzina

Alles im Blick: Silbermöwen am Hafen

Am Kai des Alten Hafens beobachten drei Silbermöwen das Geschehen an der Wasserseite der Altstadt. Von der Promenade bietet sich den Stadtbesuchern ein herrlicher Ausblick auf das Panorama mit dem Marienkirchturm und der Georgenkirche im Hintergrund. Für Touristen gehört ein Bummel über das Hafengelände unbedingt zum Besuch der Hansestadt. Juni 2017, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 26.06.17
  • 3
Natur
19 Bilder

Fußgänger

Gestern führte mich mein Spaziergang zum Greifswalder Klinikum, da die DRF ein Kinderfest durchführte. Da ich noch etwas Zeit hatte, bis dieses Fest beginnen sollte, spazierte ich noch ein wenig herum. Dabei kamen mir dann zwei junge Silbermöwen entgegen, die anscheinend ebenfall zu diesem Kinderfest wollten. Also ließ ich es mir nicht nehmen und begleitete diese Beiden ein wenig. Sie hatten auch sehr viel Geduld mit mir.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 08.07.15
  • 7
  • 8
Natur
Unbeeindruckt beobachtet diese Silbermöwe von der Hörnbrücke das vielfältige Treiben an der Bahnhofsbrücke des Kieler Hafens (im Hintergrund der Rathausturm).
3 Bilder

Möwen an festen Stammplätzen

Die Silbermöwen sind meistenteils Standvögel, die feste Stammplätze haben. An der Kieler Förde gibt es bestimmte Stellen, an denen dieselben Großmöwen immer wieder anzutreffen sind.

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 22.06.12
Freizeit

Typisch Küste: Silbermöwen auf Nahrungssuche

Mit keiner anderen Tierart wird so deutlich maritimes Leben verbunden wie mit den Möwen. Junge und alte Silbermöwen sind sehr oft an den heimischen Stränden auf Nahrungssuche zu beobachten, wo sie direkt am Wassersaum ein reiches Futterangebot vorfinden.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 06.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.