Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Silberberg

Beiträge zum Thema Silberberg

Kultur
10 Bilder

Die Römervilla in Ahrweiler

Die Römervilla von Bad Neuenahr-Ahrweiler am Silberberg ist ein archäologischer Fundplatz, der eine jahrhundertelange wechselnde Nutzung von der Mitte des ersten nachchristlichen Jahrhunderts bis ins Frühmittelalter dokumentiert. Das ergrabene Areal befindet sich am Rand der rheinland-pfälzischen Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler im Landkreis Ahrweiler. Zunächst als römischer Gutshof (Villa rustica) angelegt, vergrößert und mehrfach umgebaut, wurde die Anlage gegen 259/60 n. Chr. planmäßig geräumt....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 26.09.20
  • 3
  • 7
Freizeit
Als langjähriger und aktiver Feuerwehrmann ist mit diesem Kennzeichen ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen.
10 Bilder

Die "Jungfernfahrt".....

..... mit dem nahezu neuen PKW brachte uns heute hinaus in die herbstliche Natur. Da wir Feldern und Wäldern in der näheren Umgebung schon reichlich bekannt sind, werden wir als "Wiederholungstäter" nicht abgewiesen. Heute war der Silberberg und die Gegend um Hundsdorf wieder dran. Der Nebel hatte sich schnell zurückgezogen, als wir kamen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 18.10.15
  • 2
Natur
Ein Försterdenkmal
7 Bilder

Silberberg und Jägersburg....

....waren heute unser Wanderziel. Vom Parkplatz "Berthold-Eiche" führte uns der Weg Richtung Hundsdorf hinauf auf den Silberberg. Wer oben ist, muß auch wieder hinab! Ein markierter Weg "H 5" brachte uns zur "Jägersburg" und von hier durch die große Feldgemarkung Jägersburg zurück zum Parkplatz.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 02.08.15
Gedanken
8 Bilder

Im Hundsdorfer "Ostland"

Vom Jägersburg-Parkplatz durch den Silberberg wandern wir begleitet von "aufgeweichten" Wegstrecken. Die Natur lässt deutlich erkennen, daß es Herbst wird! "Zeitguthaben" veranlasste uns, die B 253 zu überqueren und die Ausläufer vom Hahnberg zu betreten. Hier war es aufgrund der ebenen Fläche besonders nass. Eine in Erinnerung gebliebene Behausung wurde aufgesucht. Sie wird noch genutzt, ob als Jagdhütte oder "Friedhofskapelle für Landmaschinen" konnten wir nicht ausmachen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.09.14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.