Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Silbenrätsel lustig

Beiträge zum Thema Silbenrätsel lustig

Freizeit

Noch ein SILBEN-Rätsel der etwas anderen Art... ;-))

Dieses  uralte Spaß-Rätsel ist nicht von mir, der Urheber ist mir unbekannt!    Als ich noch Kind war, machte  es öfter mal die Runde bei Familientreffen u. ä. und es hat sich bis heute in meinem Kopf festgesetzt.. . Es funktioniert  genauso wie mein TOMATE-Rätsel und besteht aus 4 Silben! Bitte  die Lösungsvorschläge diesmal nur per PN! Das 1. doppelt genommen, muss aus dem 2. doppelt genommen, kommen,  das 3. einfach genommen,  *)  ist dir zum Abend willkommen, im 4. doppelt genommen  harren...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.08.19
  • 36
  • 10
Freizeit

Kleines SILBENRÄTSEL der etwas anderen Art... ;-)

Am 1. doppelt genommen hat schon so mancher teilgenommen. Das 2. doppelt genommen ist jede Frau, die ein Kind hat bekommen. Das 3. einfach genommen wird als Getränk auch gerne genommen. *) Das Ganze einfach genommen ist als leckeres Fruchtgemüse wohl jedem willkommen. *) phonetisch (lautlich) -- Beispiele:: Lied-Lid / ist-isst / ro-roh / etc.) Das  Lösungswort  besteht aus drei Silben und ist zur Zeit in fast aller Munde, mancher hat es auch auf den Augen... ;-))) Bitte KEINE PN -- aber nicht...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.08.19
  • 24
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.