12 Bilder

Silvesterlauf 2019 um den Maschsee in Hannover

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 01.01.2020 | 35 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Das Wetter war hervorragend, die Stimmung bei den Freizeitathleten und den Zuschauern an der Strecke phantastisch und die Leistungen an diesem Tag konnten sich sehen lassen. Haftom Weldaj verbesserte seinen eigenen Streckenrekord um 24 Sekunden und lief auf der 5,8 Kilometer langen Strecke mit 17:02 min ins Ziel. Der Hänigser Spargelsprinter lief die gleiche Strecke - fotografierte und filmte aber noch nebenbei. Das Video...

32 Bilder

Der Celler Wasa-Lauf ist auch bei Nieselregen attraktiv

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Celle | am 11.03.2019 | 80 mal gelesen

Celle: schloss | Meine Vorbereitungsarbeiten für die Bild- und Berichterstattung waren perfekt. Das Drehbuch für das Video – während der Teilnahme am Lauf – ausgearbeitet, der Fotoplan stand und die Vorfreude war groß. Bei der Anreise nach Celle stelle sich Ernüchterung ein: Nieselregen auf der Straße und aus dem Autoradio auf breiter Front angesagt. Am Fahrziel angekommen kam die Begeisterung trotz Feuchtigkeit von oben wieder durch. Um...

22 Bilder

Der Celler Wasa-Lauf zeigt Beständigkeit in einer unbeständigen Zeit 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Celle | am 12.03.2018 | 90 mal gelesen

Celle: Schloss | Nun schon zum 36. Mal hat der Wasa-Lauf in der Celler Altstadt stattgefunden. Das Wetter war optimal – noch vor einer Woche herrschten gruselige -5 °C in der Region – und bis kurz nach dem Start der 10-Kilometer-Läufer schien die Sonne. Danach blieb es bei moderaten Läufertemperaturen trocken. Es ist immer wieder erstaunlich, dass über einen langen Zeitraum Freiwillige von einem Sportverein (MTV Celle) eine Großveranstaltung...