Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sieben

Beiträge zum Thema Sieben

Freizeit

Taylor Swift: Ist DAS der Titel ihres neuen Albums

Nach diesem riesen Tipp von Sängerin Taylor Swift, sind sich ihre Fans schon fast sicher, wie ihr neues und damit siebtes Album heißen wird. Die Fans von Sängerin Taylor Swift sind ganz aus dem Häuschen, nachdem Taylor einen ziemlich großen Hinweis darauf gab, wie ihr neues Album heißen wird. In einem Interview verriet sie, dass man den Namen ein mal sieht und zwei mal hört. Natürlich strömten daraufhin ihre Fans erneut zu Taylors letztem Musikvideo “ME”, um nach den Hinweisen ausschau zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.05.19
Kultur
Sorgten für Standing Ovations im Theater Ulm: die Darsteller des Musicals "Rock of Ages". Dafür werden sie nun mit dem Medienpreis SIEBEN in der Kategorie "Beste Liveshow des Jahres" ausgezeichnet. | Foto: Veranstalter
2 Bilder

"Rock of Ages" wird bei Stars for Charity mit der 7 ausgezeichnet

Im Sommer dieses Jahres begeisterte das Musical „Rock of Ages“ das Publikum des Theaters Ulm. 19 ausverkaufte Vorstellungen und Standing Ovations begleiteten die Broadway-Show. Am 30. November wird die Produktion im Rahmen von „Stars for Charity“ in der ratiopharm arena mit dem Medienpreis SIEBEN in der Kategorie „Beste Liveshow des Jahres“ ausgezeichnet. Publikum und Presse waren sich einig: die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals „Rock of Ages“ war eine begeisternde Produktion, die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.11.18
Gedanken
17 Bilder

7 Pappeln an der PETRIBRÜCKE - Soeben Pappels an dei Petribrück´

Unlängst stieß ich beim Lesen eines Buches über „40 Jahre Stadtplanung Rostock“ eines verantwortlichen Stadtarchitekten auf den auch mir bekannten Spruch, nachdem „ ein Mann einen Sohn gezeugt, einen Baum gepflanzt und sich ein Haus gebaut haben soll“. Ich wurde an die 50er Jahre in Rostock und meine Tätigkeit an der St. Georg-Schule II erinnert. Zwei Söhne konnten wir unser eigen nennen. Ein Haus wollten wir nicht, uns hätte schon eine neue 2 ½ - Zimmerwohnung gereicht. Das Baumpflanzen kannte...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 05.04.14
Wetter

Siebenschläfertag: Wird das Wetter die nächsten Wochen schlecht?

Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder, den Siebenschläfertag. Heute am 27.06. jährt sich wieder der Tag, der angeblich über das Wetter der nächsten sieben Wochen entscheiden soll. Doch wie funktioniert die alte Bauernregel? Und was prophezeit der Siebenschläfertag für die nächste Zeit? Wettertechnisch wurden wir 2013 bisher nicht gerade verwöhnt: lang anhaltende Kälte, trübes Wetter, Dauerregen, Hochwasser und eine sehr kurze Phase tropischer Hitze. Viele hoffen darauf, dass es nun besser wird...

  • News
  • 27.06.13
  • 3
  • 1
Politik
ganzer Brunnen
22 Bilder

Die Abenteuer der sieben Schwaben

>Es waren einmal sieben Schwaben, die wollten große Helden sein, und auf Abenteuer wandern durch die ganze Welt. Damit sie aber ein gut Gewaffen hätten, ließen sie sich einen Spieß machen, sieben Mannslängen lang, den faßten sie zu siebent an, und gingen in einer Reihe hintereinander. Voran ging der Herr Schulz, der Allgäuer, als der Mannlichste unter ihnen; dann kam der Jackli, genannt der Seehas, hierauf der Marli, genannt der Nestelschwab, dem folgte der Jergli, war der Blitzschwab geheißen;...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.05.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.