Sicherer Schulweg

7 Bilder

Grafitti Sprayer erwischt  8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 30.05.2019 | 528 mal gelesen

Pattensen: Amtberg | Ich komme an unsere Verkehrsampel und da sehe ich ihn. Sofort mit meiner Kamera ein Foto. Aber, alles legal. Er hatte einen Auftrag von unserem Ortsrat Koldingen. Zwei Schaltkästen hat er wunderbar verschönert. Das gefällt nicht nur mir. Unsere Kreuzung ist für Fußgänger und auch die Schulkinder ein Problemfall. Oft wurde der Linienbus schon verpasst, weil man viel zu lange (fast drei Minuten) auf das grüne Männchen...

5 Bilder

Grundschule bremst Elterntaxis aus

Hans-Walter Siegmann
Hans-Walter Siegmann | Hannover-Linden-Limmer | am 30.08.2017 | 60 mal gelesen

Hannover: Linden | Am 24.August 2017 berichtet die HAZ das die Grundschule die Eltern ausbremst, welche Ihre Kinder in die Grundschule im Fössefeld bringen. Wie wäre es mal den Eltern das Leben nicht so schwer zu machen. Also z.B. die Sperren unter der Schnellstrassenbrücke entfernen und die Liepmannstrasse wieder als Durchgangstrasse zu nutzen. So werden auf jeden Fall riskante Wendemanöver vermieden. Noch besser wäre natürlich die ehemalige...

1 Bild

Plakataktion der CDU Ahlten "Achtung Kinder" 1

Michael Wolbers
Michael Wolbers | Lehrte | am 09.08.2013 | 292 mal gelesen

Plakataktion zum Schuljahresbeginn Initiative der CDU Ahlten soll Kinder auf dem Schulweg schützen Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn und zur Einschulung der Erstklässler hat die CDU Ahlten an zehn besonders kritischen Stellen im Ort Plakate aufgehängt, die Autofahrer auf den Schulanfang aufmerksam machen und zu vorsichtigem und rücksichtsvollem Fahren aufrufen. Aber nicht nur Schulanfänger sollen hierdurch von mehr...

2 Bilder

Schulbusaktionstag der Ulrich-von-Thürheim-Volksschule Buttenwiesen

Buttenwiesen: Ulrich-von-Thürheim-Volksschule | Schulbusaktionstag der Ulrich-von-Thürheim-Volksschule (Grundschule) Buttenwiesen am 12.11.2010: „Kein Chaos mehr im Busverkehr“ Rund 200 Buttenwiesener Grundschüler fahren täglich mit dem Bus zur Schule. Ehrenamtliche Schulweghelferinnen und Busbegleiterinnen schützen sie vor Verkehrsgefahren an der Haltestelle, im Bus und an Übergängen. Um ihre Schüler für mögliche Gefahren am und im Bus zu sensibilisieren und um...

2 Bilder

Eichenwaldschule: Aktion „Sicherer Schulweg für die Schulanfänger“

Rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit wurden die Kinder der beiden ersten Klassen der Grundschule Neusäß Am Eichenwald mit den gelb-orangefarbenen Sicherheitswesten des ADAC ausgestattet und sind nun für andere Verkehrsteilnehmer besonders durch die reflektierenden Streifen im Scheinwerferlicht schnell und gut zu erkennen. Im Bild freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a mit ihrer Klassenleiterin...