Shanty-Chor-Lohnde

81 Bilder

Fernsehen zum Anfassen

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 11.06.2017 | 76 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | - Der Shanty-Chor-Lohnde produzierten seinen eigenen Film - Waren Sie dabei, als eine Fernsehsendung entstand und nutzen die Chance den Fernsehmachern einmal über die Schulter zu schauen? Anlässlich des Seelzer Shantyfestival hat am Samstag, den 3. Juni ein Kamerateam von ProMediastudio den Shanty-Chor-Lohnde und seine Gäste begleitet und einen Film über den Chor und das Festival gedreht. Sie konnten dabei sein als...

39 Bilder

Shanty-Frühschoppen zum 18. Mal in Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.04.2017 | 56 mal gelesen

Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Wieder einmal wusste der Shanty-Chor-Lohnde seine Fans zu begeistern. Rolf Zikowsky lud mit seinen Shanty-Boy zum 18. Frühschoppen ein. Maritime Musik boten die Jungs vom Chor. Aber auch Gäste waren mit von der Partie. So wusste der Chor „Just for fun“, in dem ein großer Teil der Ehefrauen und Bekannten der Boys sag, durchaus die Zuschauer zu Begeistern. Eine weitere, nicht minder...

40 Bilder

Shanty-Frühschoppen zum 18. Mal in Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.04.2017 | 29 mal gelesen

Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Wieder einmal wusste der Shanty-Chor-Lohndeseinen Fans zu begeistern. Rolf Zikowsky lud mit seinen Shanty-Boy zum 18. Frühschoppen ein. Maritime Musik boten die Jungs vom Chor. Aber auch Gäste waren mit von der Partie. So wusste der Chor „Just for fun“, in dem ein großer Teil der Ehefrauen und Bekannten der Boys sag, durchaus die Zuschauer zu Begeistern. Eine weitere, nicht minder schön anzuhörende Gruppe waren „Trio...

1 Bild

+++ Shanty-Festival-Seelze +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 09.05.2016 | 72 mal gelesen

Seelze: Alter Krug | .... ein Wochenende zum Merken. Zwei Tage zum Stimmung machen und guter Laune verbreiten in #Seelze. - JETZT MIT AKTUALISISIERTEM PROGRAMM

1 Bild

+++ 22. Shanty-Festival-Seelze +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 28.04.2016 | 43 mal gelesen

Seelze: Alter Krug | ... wir sehen uns.

1 Bild

22. Seelzer-Shanty-Festival 4./5. Juni 2016 1

Rolf Zikowsky
Rolf Zikowsky | Seelze | am 25.04.2016 | 81 mal gelesen

11 Chöre auf dem Veranstaltungsplatz Stadtplatzforum Alter Krug.450 Aktive aus 5 Bundesländer Erstmals und wohl einmalig wird u.a. für das 22. Shanty-Festival eine große Bühne (120 qm) und eine knapp 800 Personen fassende Tribüne aufgebaut. Seelze wird am 1. Juni-Wochenende nun schon zum 22. Mal das maritim-musikalische Tor zur Welt. Der gastgebende Shanty-Chor-Lohnde erwartet aus 5 Bundesländern 11 Seemanns-und Shantychöre...

25 Bilder

Shanty-Chor Lohnde - ein Auftritt in Veere (Holland) - 05.03.2016

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.03.2016 | 89 mal gelesen

Was macht der Chor aus Lohnde in Holland, kann man fragen die Antwort ist ganz einfach. Der Chor wurde für die musikalische Untermalung eines Hochzeitsempfanges engagiert. Der Düsseldorfer Schiffseigner Hans Becker hat den Chor nach Holland bestellt. Wegen der ehrlichen Bilder und der guten Präsentation im Internet, hieß es. Von dort soll seine Hochzeitsreisebeginnen. Er will mit seiner Angetrauten 10 Jahre über die Meere...

1 Bild

Musikalischer Frühschoppen mit dem Shanty-Chor-Lohnde sowie dem Gaststar Angela Novotny

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 15.02.2016 | 80 mal gelesen

Seelze: Forum Geschwister-Scholl-Schule | SEELZE. Es ist schon gute Tradition, dass der Shanty-Chor-Lohnde die Freunde maritimer Lieder im Frühjahr zu einem .musikalischen Frühschoppen" in das Forum des Schulzentrums Seelze einlädt. Außer dem Chor ist immer ein Stargast dabei: am Sonntag. 20. März 2016, ist das Angela Novotny. Angela Novotny ist ausgebildete Sängerin, Moderatorin und Songschreiberin und erreicht immer wieder Top-Platzierungen in den Hitparaden von...

1 Bild

22. Shanty-Festival in Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 28.12.2015 | 87 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | Das 22. SEELZER SHANTY-FESTIVAL auf dem Rathausplatz in Seelze. Als Gäste werden erwartet: Shanty-Chor-Bolzum, Seemannschor Hannover, Seeteufel Halle, Seemannschhor Vegesack. Schifferchor Rekum, Beckedorfer Schifferknoten, Shantychor Münster, De Molenkieker Glückstadt, Ellunder Nordlichter, De Goode Wind Kyritz, als GASTGEBER der SHANTY-CHOR-LOHNDE und für die Samstag - Aftershowparty: PETER PETREL EINTRITT...

1 Bild

Weihnachtsmarkt Lohnde am 12.12.2015 - Beginn 14:00 Uhr

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 29.11.2015 | 82 mal gelesen

Lohnder Weihnachtsmarkt am 12.12.2015 Die Interessengemeinschaft der Lohnder Vereine und Institutionen veranstaltet am 12.12.2015 ab 14:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Lohnde den schon zur Tradition gewordenen Lohnder Weihnachtsmarkt. Kommen Sie vorbei und verbringen Sie ein paar schöne Stunden auf dem kleinen aber gemütlichen Weihnachtsmarkt. Wie immer gibt es Stände für das leibliche Wohl, Kartoffelpuffer,...

8 Bilder

+++ 21. Shanty-Festival-Seelze +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 08.06.2015 | 129 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | Nun ist es schon wieder um, das 21 Shanty-Festival in Seelze. Strahlender Sonnenschein. Gut gelaunte Organisatoren. Feierwilligen Fans und Freunde der maritimen Musik füllten die Ränge. Es wurde geschunkelt und gewippt. Und am Samstag Abend wurde gerockt und gerollt; alles nach unvergessenen Liedern von Evis Presley. So kann man sich auch die nächsten musikalischen Ereignisse auf dem Rathausplatz freuen. Wie sicher...

44 Bilder

Musikalischer Frühschoppen mit dem Shanty-Chor-Lohnde und Gaststar

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 29.03.2015 | 150 mal gelesen

Wieder ist es ist Zeit für den traditionellen Shanty-Frühschoppen. Der Lohnder Shanty Chor mit seinem ersten Vorsitzenden Rolf Zikowsky bereiten einen Frühschoppen – einen musikalischen Frühschoppen. Und wie nicht anders zu erwarten wurde es natürlich ein Maritimer Frühschoppen. Es wurden aber nicht nur reine Shantys dargeboten. Natürlich waren auch Seemannslieder, mit der Sehnsucht nach Reise und Fernweh dabei. Und...

3 Bilder

120 Torten. Danke Seelze ! Danke Shanty-Chor-Lohnde !

Carsten Hort
Carsten Hort | Seelze | am 09.06.2014 | 132 mal gelesen

Zum 20.sten Mal lud der Shanty-Chor-Lohnde zahlreiche Seemanns- und Shanty-Chöre aus ganz Deutschland zu seinem Shanty-Festival nach Seelze ein. Über 400 Aktive waren auf dem Rathausplatz um zu singen und lockten zahlreiche Besucher an. Ein großer Teil der Besucher spendeten Kuchen und Torten für den Seelzer Brotkorb. Ein noch größerer Teil der Besucher kaufte diese Kuchen und Torten. So sind an zwei Festivaltagen über 1200...

116 Bilder

25. Shanty-Festival in Seelze. [31.05.2014 - Samstag]

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 01.06.2014 | 353 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | So wurde es beworben. Beworben schon seit ungefähr einem Jahr. Und wo wurde nicht alles dafür Werbung gemacht. Es wurde die Vereine Angeschrieben, bei Radio 106,5 Leine Hertz wurden Jingle gespielt. Sozial Media dienten auch als Transporteur der Werbebotschaft. Genauso wie natürlich auch auf myheimat geworben und berichtet wurde. Rolf Zikowsky der Vorsitzende des Shanty Chor Lohnde hat jetzt seit einem Jahr mit den...

44 Bilder

Hafenfest in Lohnde.

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 29.05.2014 | 365 mal gelesen

Seelze: Bistro Nel Porto | Hafenfest in Lohnde. Am Bistro Nel Porto, auf dem Gelände der Marina Rasche Werft, ist heute wieder maritimes Treiben zu merken. Es ist Hafenfest mit dem Shanty-Chor-Lohnde; wie soll es auch anders sein. Ein Hafenfest ohne den Shanty-Chor ist doch auch kein richtiges Hafenfest. Alt vertraute Lieder, aber auch neues oder neu Arrangiertes war zu hören. Aber es gab nicht nur vertrautes im Hafen zu Hören und zu Sehen, auch eine...

1 Bild

Himmelfahrt - Hafenfest in Lohnde

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.05.2014 | 374 mal gelesen

Seelze: Lohnder Hafen | Auch in diesem Jahr gibt es zu Himmelfahrt wieder ein Hafenfest. Dieses Jahr wird wieder ein mal mehr der Shanty-Chor-Lohnde im Hafen sein. Die Crew des Bistro Nel Porto erwartet sie. Der Biergarten bietet genügende Sitzplätze mit guter Sicht auf die Bühne. Davor das Weinschiff, Bierstand und frische Wurst vom Grill. Als Abwechslung wird stimmungsvoll Musik vom DJ - Pult geboten.

1 Bild

80 Torten sind zu schlagen.

Carsten Hort
Carsten Hort | Seelze | am 03.05.2014 | 95 mal gelesen

Zum 5. Mal findet am 31. Mai und am 1. Juni 2014 das Int. Shanty-Festival in Seelze statt. Die auftretenden Chöre kommen aus ganz Deutschland und aus dem benachbarten Ausland und werden die Besucher auf eine musikalische Reise rund um die Welt mitnehmen. Neben maritimer Musik wird der Seelzer Brotkorb für den leiblichen Genuss, in Form von selbst gemachten Torten und Kuchen, sorgen. Hierfür ruft der Brotkorb alle Mitbürger...

51 Bilder

Maritimer Frühschoppen mit dem Shanty-Chor-Lohnde (2014)

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.04.2014 | 213 mal gelesen

Seelze: Forum Geschwister-Scholl-Schule | 2014-04-06: Auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder den maritimen Frühschoppen. Rolf Zikowsky führt durch das Programm, gestaltet durch den Lohnder-Shanty-Chor. Sangesfreudige Unterstützung bekommen sie durch die Frauenabteilung des Chores, sie nennen sich "Just for fun". Und so kommt auch ihr freudiger Stil herüber, eben "Nur aus Freude". Zu einem musikalischen Frühschoppen gehören natürlich auch die Getränke und die...

3 Bilder

Wirklich nur ein "Vor"-Chor... des Shanty-Chor-Lohnde??

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 14.03.2014 | 125 mal gelesen

Seelze: Forum Geschwister-Scholl-Schule | Just for fun stellt sich vor Ursprünglich war Just for Fun als "Vor"-Chor für den Hauptchor gedacht, aber es kam alles anders. Statt "Nachwuchs" für den Shanty-Chor zu finden, ist diese Chorformation komplett aus dem Ruder gelaufen und die sangesfreudigen Damen entwickelten eine Eigendynamik die nicht mehr aufzuhalten war. Die Frauen sangen aus Spaß an der Freude, und so nennen sie sich auch: "Just for Fun" Auch...

12 Bilder

FRÜHSCHOPPEN mit dem Shanty-Chor-Lohnde

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 11.03.2014 | 327 mal gelesen

Seelze: Forum Geschwister-Scholl-Schule | Eine maritime Reise durch die Weltmeere Schon zu eine richtigen Tradition in Seelze geworden ist der Frühschoppen. Heute wird er zum 18. Mal durchgeführt. Am 6. April, im Forum der Geschwister-Scholl-Schule geht’s los. Mit einem viertel Jahrhundert Freude am maritimen Gesang tritt der Shanty-Chor-Lohnde auf. Sie wollen ihre Freunde auf eine Weltreise über die sieben Meere mitnehmen. Mit vielen neuen, neu arrangierten und...

+++ Unser Shanty-Festival-2014 nimmt feste Züge an +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 17.12.2013 | 277 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | Fast 5 Monate vor Beginn unseres Shanty-Festival im Jahr 2014 haben wir die ersten Vorbereitungen abgeschlossen. Alle teilnehmenden Chöre erhalten noch vor Weihnachten ihre offizielle Einladung. Mündlich haben wir bereits alle Chöre informiert. Es geht jetzt um Feinheiten wie Auftrittszeiten und Länge. Teilnahme an beiden Tagen oder an einem Tag, und wenn, an welchem Tag. Unterbringungsmöglichkeiten im Hotel, Verpflegung...

6 Bilder

Shantychor "Graf Luckner" und die leisen Töne.

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 02.12.2013 | 230 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Zu Weihnacht ist vieles anders. Nicht die Zeit für laute Töne, auch das hatte der Shantychor bedacht und sein Repertoire bei dem Auftritt in der St.Pankratius-Kirche angepasst. Sicher, man könnte all diese Lieder und mehr, auf der Weihnachts-CD des Chors hören, doch so ein Liveauftritt hat schon was. Was nicht heißen soll, dass man sich diese CD - und sei es nur zum Verschenken - nicht zulegen sollte. Z-B- per Post und...

3 Bilder

Shantys im Stadtpark Peine

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Peine | am 16.06.2013 | 194 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Das kulturelle Programmm für den Stadtpark Peine wird am Sonntag den 23.6. , wie die letzten Jahre auch, mit einem Auftritt des Shantychor "Graf Luckner" aus Burgdorf, musikalisch bereichert. Eine gute Stunde dürfen sich die Besucher mit Shantys und Seemannsliedern unterhalten und erfreuen lassen. Von Hamburg über Samoa bis nach Hawaii wird die Fahrt gehen und mitgesungen werden darf auch, wenn es heißt: Auf der Reeperbahn...

35 Bilder

14. Seelzer Shanty-Festival

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 02.06.2013 | 245 mal gelesen

Seelze: Rathausplatz | So nun ist es fast vorbei das 14. Seelzer-Shanty-Festival. Organisiert und geleitet von Rolf Zikowsky. Unterstützt von vielen Helfern. 400 Mitglieder aus unterschiedlichsten Chören aus den Norddeutschen Raum. Sie alle aufzuzählen wird mir dann doch ein wenig lang. Nicht lang wird es mir allerdings darüber zu berichten mit wie viel Herzblut und Sehnsuchtsgedanken an Fernreisen die Akteure ihre Zuschauer in den Bann gezogen...

24 Bilder

Was macht der Mann am Vatertag?

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 09.05.2013 | 299 mal gelesen

Eigentlich ist ja Christi Himmelfahrt. Nur die wenigsten wissen da heute mehr drüber als, dass das ein Feiertag ist, der ihnen einen freien Tag beschert und auf dem Kalender steht. Bollerwagentouren sind immer beliebt.... Man kann natürlich auch seine Liebste nehmen und zum Seelzer Yachthafen kommen und dem Shanty-Chor-Lohnde folgen. Mit ihren in Seelze und um zu bekannte Seemannslieder können sie ihr Publikum schon in...