SFO2009

33 Bilder

Sonntagsumzug 9

Karin de Boer
Karin de Boer | Esens | am 12.07.2009 | 754 mal gelesen

Gefeiert wurde natürlich am Samstag auf dem Schützenplatz. Überall herschte eine schöne Stimmung. Nun geht es schon am Sonntag morgen weiter. Da werden die Könige der Vereine ausgeschossen. Zum Sonntagsumzug werden sie dann der Stadt präsentiert. Beim diesjährigen Ausmarsch gab der Major der Companie bekannt, dass 1985 Personen angetreten sind um am Ausmarsch teilzunehmen. Darunter auch viele Gastgruppen aus dem Kreis...

3 Bilder

Für Sieglinde 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 10.07.2009 | 468 mal gelesen

---- da marschieren sie und winken fröhlich in die Menge, die Schützendamen und Schützenherren des Vereins aus Katensen. Mittendrin Sieglinde! Ich hoffe sehr, dass es Euer Verein ist!

9 Bilder

Die Freundschaftsscheibe des SV Osterwald U/E 1

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 23.06.2009 | 369 mal gelesen

Traditionell benennt der Schützenverein Osterwald U/E am Sonntag, dem letzten Tag des Schützenfestes, um 18.00 Uhr den Namen des Vereinsmitgliedes, welches in diesem Jahr die Freundschaftsscheibe bekommt. Die Freundschaftsscheibe wird für besondere Verdienste um den Verein verliehen. Der Glückliche für das Jahr 2009 ist Dieter Nordmeyer, bei dem sich somit am Montag ab 18.00 Uhr der Schützenverein Osterwald U/E zusammen mit...

3 Bilder

Leichtathletik-Kinder marschieren mit beim Schützenfestumzug 3

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 23.06.2009 | 279 mal gelesen

Ein Teil meiner Leichtathletik – Kinder sind am Sonntag beim Festumzug des Schützenfestes Osterwald U.E. mitmarschiert. Ralph trug die Wackerfahne und 16 Kinder hinterher. Es hat ihnen viel Freude gemacht und war sehr aufregend mit den ganzen Vereinen durch den Ort zu ziehen. Am Festzelt wieder angekommen wurde mit den Wacker-Turner- Damen mit Musikkapelle ins Zelt einmarschiert und wurden dort von den Schützen begrüßt. Der...

12 Bilder

Letzter Tag beim Schützenfest in Osterwald U/E 3

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 21.06.2009 | 1058 mal gelesen

Der letzte Tag des diesjährigen Schützenfestes begann für einige Schützen schon sehr früh, da ab 10.00 Uhr ein Pokal ausgeschossen wird. Sieger 2009 wurde Frank Nordmeyer. Ab 10.30 Uhr gab es Brunch auf dem Zelt, danach wurde auf die befreundeten Vereine gewartet. Der Ummarsch mit Jürgen Haase und Marianne Kaltwasser, 2 Kapellen (Musikfreunde Osterwald und dem Spielmannszug der Oberender Feuerwehr) den Feuerwehren aus...

12 Bilder

Schützenfest in Osterwald U/E | Schützenfest | Mickie Krause 2

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 21.06.2009 | 500 mal gelesen

Am Samstag, 20.Juni 2009 traten die Mitglieder des Schützenvereins Osterwald U/ an, um Ihre Könige zu ehren: Lorena Rittermann, Jugendkönigin; Kristin Schatz, Juniorenkönigin; Petra Howorek Königin; Roland Stäger, Seniorenkönig. Er sorgte dafür, daß nicht alle Titel von Frauen besetzt wurden. (einfach, es schossen nur Männer!) Die Schützenkönigin des Jahres 2009 Petra Howorek bekam Ihre Scheibe nicht direkt; da sie nicht in...

10 Bilder

Partyzeit beim Schützenfest in Osterwald U/E 7

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 21.06.2009 | 782 mal gelesen

Wenn der Freitag dem Rock'n Rool mit Sweety Glitter gehörte, war am Samstag Party angesagt! Wer geistiges Liedgut erwartete, war fehl am Platze; wer aber nur mit Freunden abfeiern wollte, war hier genau richtig. Das Zelt füllte sich schnell, zwei DJ's und Yvonne begannen das Publikum anzuheizen. Bei Rick Arena merkte man noch, das der Weg nach oben nicht nur mit T-Shirt verteilen zu bezwingen ist, doch als der Altmeister...

9 Bilder

Schützenfest Osterwald U.E. die Party der Superlative

Marel Holfelder
Marel Holfelder | Garbsen | am 21.06.2009 | 882 mal gelesen

Freitag Abend Sweety Glitter& die Sweethearts das war schon echt der Hit aber was dann Samstag bei Mickie Krause abging das kann ich kaum noch in Worte fassen. Die Stimmung war schon toll als die Musik noch vom Band lief bei Rick Arena wurde es dann immer voller und die Massen waren kaum noch zu halten aber bei Mickie Krause hat das Zelt einfach nur noch gekocht. Eine Stimmung die jeden, wirklich jeden, mitgerissen hat....

11 Bilder

Rocknacht beim Schützenfest des SV Osterwald U/E 7

Hans - Joachim Spintge
Hans - Joachim Spintge | Garbsen | am 20.06.2009 | 552 mal gelesen

Am Freitag, 19.06.2009 regierte auf dem Schützenfest beim Schützenverein Osterwald der Rockn Roll! Sweety Glitter & the Sweethearts, die beste Glamrock Band Europas hatte das Festzelt voll im Griff. Ob eigene oder Coverstücke, das Publikum ging voll mit. 3 Stunden Power, wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Erst nach mehreren Zugaben ließen die Fans die erschöpften Musiker von der Bühne.