Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Severin Freund

Beiträge zum Thema Severin Freund

Sport
Das Team: (vorne v.l.) Bettina Groß, Franziska Stolch, Martin Leiminger, Werner Wiedemann. (Mitte v.l.) Gerhard Enzelberger, Mickel Schwab, Harald Schmid. (Hinten v.l.) Markus Protte, Wolfgang Gunzelmann
4 Bilder

Nördlinger Athleten mit tollen Team- und Einzelleistungen bei den Nationalen Special Olympics Winterspielen in Willingen

„Gemeinsam stark“ – unter diesem Motto fanden vom 6. bis 9. März die Deutschen Special Olympics Winterspiele in Willingen (Upland) in Hessen statt. Mehr als 2.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon 700 Athletinnen und Athleten in sieben Sportarten, machten die Wettbewerbe zu einem besonderen Ereignis, auch wenn das wichtigste Arbeitsmaterial des Wintersports, der Schnee, nur mäßig vorhanden war. Auch eine 11köpfige Gruppe vom Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen reiste dafür ins...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 12.03.17
Sport
Der Anlauf der Mühlenkopfschanze
25 Bilder

Jurij Tepes gewinnt die Qualifikation in Willingen

Der Slowene Jurij Tepes hat die Qualifikation für den Wettkampf am Sonntag mit einem fabelhaften Sprung auf 139 Meter gewonnen. Der Schanzenrekordhalter (ex aequo mit Janne Ahonen auf 152 Metern) darf sich damit über 2.000€ Preisgeld freuen. Von den deutschen Springern Qualifizierten sich alle sieben Athleten. Ein kleine Ausrufezeichen setzte Severin Freund mit dem weitesten Sprung des Tages auf 140,5 Metern. Der frisch gebackene Vierschanzentournee-Sieger Peter Prevc verzichtete dagegen auf...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 08.01.16
  • 1
  • 2
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Sport
Ein Vorspringer
31 Bilder

Weltcup-Skispringen in Titisee-Neustadt - Sieg und Disqualifikation für Severin Freund

Nachdem es mir dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht möglich war in Willingen beim Skisprung-Weltcup dabei zu sein, hatte ich mich entschlossen nach Titisee-Neustadt zu fahren. Die Quali am Freitag wurde leider abgesagt, sodass mir Samstag 4 Durchgänge geboten wurden: Probe, Quali, 1. und 2. Durchgang. Severin Freund bewies seine tolle Form von Willingen und setzte in allen vier Durchgängen den jeweils weitesten Sprung und gewann am Ende souverän vor Stefan Kraft (AUT) und Peter Prevc...

  • Baden-Württemberg
  • Titisee-Neustadt
  • 09.02.15
  • 1
  • 5
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Sport
11 Bilder

Weltcup-Skispringen in Willingen

Drei Tage Weltcup-Skispringen in Willingen sind vorbei. Die Sportler, Veranstalter und die Medien haben ihr Fazit gezogen. Hier kommt nun eine persönliche Einschätzung dazu: In diesem Jahr war das Sportlerlager im Bereich des Publikums. Das erzeugte mehr Nähe zu den Fans, konnten die Sportler bereits beim Aufwärmtraining beobachtet werden. In einigen Stellungnahmen habe ich gelesen, dass die Sportler das nicht weiter gestört hat. Kritik war eher mit dem längerem Weg verbunden. Überhaupt war ich...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 02.02.15
  • 8
  • 12
Sport
32 Bilder

Das FIS Weltcup Skispringen in Willingen 2011

Beim FIS Weltcup-Skispringen an der Mühlenkopfschanze in Willingen live dabei zu sein ist ein tolles Erlebnis. Nachdem ich im vergangenen Jahr das Einzespringen live erlebt habe, war diesmal das Mannschaftsspringen dran. Bei Sonnenschein und ein paar Minusgraden waren die Bedingungen für die Springer geradezu ideal. Und natürlich auch für die Zuschauer. Die Veranstaltung war zwar nicht ausverkauft, aber die anwesenden Zuschauer machten trotzdem, angetrieben von hr3-Moderatoren, eine großartige...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 30.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.