Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sennerei

Beiträge zum Thema Sennerei

Ratgeber
7 Bilder

Allgäuer Käsestraße

Mein Freund Siggi und ich dachten Allgäu ohne Käse das geht nicht! Also gingen wir in Böserscheidegg in eine Dorfsennerei. Als wir hineingingen dachte ich mir die Leute haben Schuhe und Socken ausgezogen :-)) Wir probierten einige leckere Sorten. Ich habe etwas Allgäuer Emmentaler und Allgäuer Bergkäse eingekauft. Siggi hat gleich für halbes Jahr von allen Sorten genommen. Der Allgäuer Emmentaler reift ca. drei Monate im Käsekeller. Durch die großen Löcher ist es unverkennbar. Schmeckt leicht...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.04.15
  • 4
  • 15
Freizeit
9 Bilder

Eine Käseproduktion in der Schweiz

Wir waren am vergangenen Wochenende in der Schweiz, und hatten in einer kleinen Bergsennerei die Möglichkeit bei der Herstellung eines Käses dabeizusein. Ich habe die Produktion in Bilder festgehalten. Leider konnte nichts erklärt werden. Doch manchesmal sprechen Bilder Worte

  • Bayern
  • Günzburg
  • 14.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.