Seniorenrocker

9 Bilder

Ausflug der Seniorenrocker 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 01.07.2017 | 108 mal gelesen

Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe bei Durchsicht meiner Fotos diese schönen Aufnahmen einer sonnigen Frühlingsausfahrt in diesem Jahr ausgegraben. Aber schaut selbst!

13 Bilder

Moped-Tour durch die Holsteinische Schweiz 2

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 01.07.2017 | 267 mal gelesen

Dieses Jahr fand sich wegen der Ferientermine nur ein kleiner Kreis von acht Seniorenrockern zur jährlichen Wochentour zusammen. Zufällig waren nur fünf dreirädrige Fahrzeuge vertreten, besetzt mit eben jenen acht etwas reiferen Damen und Herren aus unserer Runde. Abgesehen vom An- und Abreisetag mit viel (Anreise) und noch mehr Regen (Rückfahrt) boten die anderen Tage trotz teilweise deprimierender Wettervorhersagen mit...

11 Bilder

Neulich: Unterwegs mit den Seniorenrockern

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Eschershausen | am 01.10.2014 | 199 mal gelesen

Eschershausen: Motorradmuseum Wickensen | Am letzten Sonntag im September spielte das Wetter mit, so dass wir uns auf den Weg machten um nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Seniorenrockern auf Tour zu gehen. Es waren mehr als zehn Motorräder, teils mit teils ohne Beiwagen, die sich aufmachten die wunderschöne Gegend des Leineberglands zu erfahren. Nach einem kleinen Umweg, erzwungen durch diverse Straßensperrungen, fanden sich alle im Freiluftcafé des...

4 Bilder

Eine kleine Ausfahrt in sommerlicher Hitze 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Bevern | am 17.07.2014 | 332 mal gelesen

Bevern: Weserimbiss Reileifzen | Heute trafen sich einige Seniorenrocker um die sommerlichen Temperaturen zu nutzen und eine kleine Ausfahrt Richtung Weser zu machen. Über den Osterwald und Ith fuhren wir an das rechte Weserufer, wo sich mit viel Schatten dicht am Wasser entlang eine kleine Straße Richtung Süden schlängelt. Bis in den kleinen Ort Reileifzen ging die Tour, wo direkt am Wasser der Weser ein Imbiss mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten...

20 Bilder

Seniorenrocker auf ihren Motorrädern bei den Harley Days auf Sylt

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 02.06.2014 | 652 mal gelesen

Am Wochenende waren die 17.Harley-Days auf Sylt. Ausrichter war das H.O.G. Chapter Sylt. Von den Seniorenrockern waren Andrea Bolte, Alwin Hachmeister, Heinz Winzer und Thorsten Lange auf ihren Harleys mit dabei. Per Trailer oder wie Lange die knapp 400 km auf dem Bock in 4,5 Stunden nach Niebüll, ab Hamburg im Regen, verlief die An u. Abreise getrennt. In Niebüll wurden die Motorräder auf dem Autozug verzurrt und die Fahrer...

7 Bilder

Seniorenrocker auf Tour durchs Weserbergland 1

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 16.02.2014 | 279 mal gelesen

Spontan trafen sich Axel, Peter und Thorsten von den „Ganzjahresfahrern“ am Samstag zu einer „kleinen“ Tour durch das Weserbergland. Diese kleine Tour ging über 230 km von 10.00 bis 16.00 Uhr. Die Tour führte durch das herrliche Weserbergland mit seinen vielen Bergen und Serpentinen. Eine anspruchsvolle Strecke, die trotz des starken Windes, bei 10 Grad plus nicht überall trocken war. Am Schloss Schaumburg haben wir Rast...

14 Bilder

Ausfahrt bei frühlingshaften Temperaturen

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 29.04.2013 | 240 mal gelesen

Ende April trafen sich die Seniorenrocker Laatzen zum allmonatlichen Frühstück um danach frisch gestärkt eine gemütliche Tour anzutreten. Wie immer gab es für einen kleinen Obolus ein prima Frühstück in der Sportgaststätte in Gleidingen, das auf jeden Fall dafür geeignet ist, jedem Motorradfahrer genügend "Power" mit auf den Weg zu geben. Und so machten sich im Anschluss an das stärkende Mahl sechs Maschinen - davon zwei...

5 Bilder

Seniorenrocker eröffnen die Motorradsaison

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 15.04.2013 | 350 mal gelesen

Am Sonntagmorgen wurde sich bei Bullerdieck getroffen um die erste gemeinsame Ausfahrt zu starten. Um 11.00 Uhr ging es mit 15 Motorrädern los zu einer Rundfahrt durch das Weserbergland. Durch die herrliche Landschaft mit vielen Serpentinen und grandiosen Kurven führte uns die Tour zeitweise an der Weser entlang bis zum Bikerhaus in Lütgenade bei Bevern, wo wir zum Essen einkehrten. Nach dem gemütlichem Mittagessen ging die...

3 Bilder

Saisonauftakt bei den Seniorenrockern 2

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 06.03.2012 | 312 mal gelesen

An diesem ersten Märzsonntag trafen sich ca. 20 Damen und Herren von den Seniorenrockern zu ihrem allmonatlichen Frühstück in Gleidingen. Aber lediglich sieben von diesen verabredeten sich im Anschluss zu einer kleinen Auftakttour rund um Hannover. So bewegte man/frau sich in entspannter Form nach längerer Winterpause also mal wieder in einer Gruppe über nicht allzu kurvige Straßen. Wie es sich eben nach einer längeren Pause...

20 Bilder

Die Laatzener Seniorenrocker holen sich Appetit auf die Saison 6

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Ahlem | am 26.02.2012 | 491 mal gelesen

Hannover: Grossmarkt | An diesem Sonntagmorgen versammelten sich einige Damen und Herren aus dem Kreis der Laatzener Seniorenrocker auf dem hannoverschen Blumengrossmarkt. Wer jetzt angesichts dieser Location vermutet, dass die objektiv betrachtet doch schon recht betagten Herrschaften ihre geliebten Mopeds verschrottet haben und sich altersgruppengerecht der heimischen Gartenpflege zuwenden, liegt damit jedoch total falsch. An diesem Wochenende...

12 Bilder

Stammtischtreffen der Seniorenrocker am 08.01.2012

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 12.01.2012 | 119 mal gelesen

Am 8. Januar trafen wir uns das erste Mal im Neuen Jahr wie gewohnt im Vereinsheim des BSV Gleidingen. Nach einem Pächterwechsel zeigte sich zu unser aller Erstaunen der Treff freundlich und hell, mit neuen Lampen ausgestattet und frisch renoviert . Auch das Frühstücksbüfett überraschte und stellte alle zufrieden. Zum ersten Treffen waren zahlreiche Seniorenrocker erschienen, auch um über unsere Ausfahrt mehr zu erfahren....

3 Bilder

Seniorenrocker - Rückblick auf 2011 3

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 21.11.2011 | 474 mal gelesen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Motorradsaison ist auch schon Geschichte. Höchste Zeit also, einen Blick zurück zu werfen, auch bevor wegen der in dieser Jahreszeit inflationär auf uns einstürzenden Rückblicke der einzelne nicht mehr so richtig wahrgenommen wird :-) Das war sie also, die inzwischen bereits vierte Saison in einem Kreis gestandener Damen und Herren, betitelt als Laatzener Seniorenrocker. Seit diesem...

12 Bilder

So ein schöner Oktoberanfang ....

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 03.10.2011 | 274 mal gelesen

.... lockt natürlich die motorradfahrende Schar der Seniorenrocker. Und so trafen wir uns zunächst zum Frühstück um dann frisch gestärkt auf Tour zu gehen. Elf Motorräder mit und ohne Beiwagen bewegten sich Richtung Osten, durchfuhren sonnige Gegenden, schattige Wälder und nette Ortschaften um dann mittags in Hessen zu landen. Das ist ein Dorf in Sachsen-Anhalt, in dem wir schon ab und zu in der, lt. eigenen Angaben,...

7 Bilder

Seniorenrocker - Sommertag im Oktober 5

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 03.10.2011 | 365 mal gelesen

Eine Temperaturvorhersage von 26 Grad (plus) und ein strahlend blauer Himmel verleiteten uns am 2. Oktober dazu, eine Tour ins norddeutsche Hochgebirge, sprich Harz, unter die Räder zu nehmen. Gemeinsam machten sich 16 Damen und Herren auf, ihrem Spass am Motorradfahren zu frönen und mussten dabei feststellen, dass diese Idee offenbar auch vielen anderen gekommen war, die allerdings überwiegend vierrädrig unterwegs waren...

14 Bilder

Seniorenrocker - Saisonstart 2011 13

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 26.03.2011 | 717 mal gelesen

Frühling wird's, das ist nicht mehr zu verkennen. Den Tag des kalendarischen Frühlingsanfangs haben wir zwar verpasst, aber am folgenden Tag nutzten wir das jahreszeitlich passende Wetter zu einer ersten gemeinsamen Ausfahrt. Zehn Damen und Herren (genauer: eine Dame und neun Kerle) standen bereit, die über Winter vielleicht etwas eingerosteten mopedtechnischen Reflexe wieder zum Leben zu erwecken. Und was soll ich sagen,...

28 Bilder

Kleiner Ausflug zum Blumengrossmarkt 9

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Ahlem | am 27.02.2011 | 1147 mal gelesen

Hannover: Grossmarkt | Es begab sich aber zu der Zeit, man schrieb den 27. des Februars im Jahre des Herrn 2011, dass sich einige recht betagte Damen und Herren aufmachten, den Blumengrossmarkt in Hannover mit einem Besuch zu beehren. Es handelte sich nicht etwa um Hobbygärtner, obwohl bestimmt einige darunter waren, sondern um durchaus noch aktiv im Leben stehende Herrschaften aus dem Kreis der Seniorenrocker. Blumentechnisch gesehen ist am...

6 Bilder

Seniorenrocker - Saisonrückblick 9

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 08.11.2010 | 1073 mal gelesen

Für mich als bekennendes Weichei ist die diesjährige Mopedsaison schon Geschichte. Die meisten aus unserer Gruppe tragen jedoch an ihrem geliebten fahrbaren Untersatz ein Ganzjahreskennzeichen zur Schau, ganz die Harten eben, und sind bei passendem Wetter tatsächlich auch in dieser kalten und dunklen Jahreszeit mit viel Spass unterwegs. Weil's aber für mich schon vorbei ist, möchte ich hier einen kleinen Rückblick auf die...

18 Bilder

Die Mobilitätshilfen der Seniorenrocker 8

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 05.07.2010 | 1037 mal gelesen

Es war mal wieder soweit, der erste Sonntag im Monat, Zeit für das Seniorenrocker-Frühstück. Zum Glück war es nicht ganz so heiss wie die vorangegangenen Tage, beste Voraussetzungen also für eine entspannte Veranstaltung. Anwesenheitsmässig waren auf Grund der Ferienzeit (auch Omas und Opas sind betroffen!) einige Ausfälle zu beklagen, was aber den Appetit und die gute Stimmung der Damen und Herren nicht beeinträchtigen...

23 Bilder

Seniorenrocker on Tour 2

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 05.10.2009 | 319 mal gelesen

Nachdem Uwe hier neulich so eine kleine Chronik dieser Gruppe veröffentlicht hat, möchte ich mal mit ein paar bewegten Bildern zeigen, dass auch das Fahren bei den Seniorenrockern eine wichtige Rolle spielt - und nicht nur das Kaffee trinken. Bei dem gemeinsamen Ausfahren, wahrscheinlich dem letzten in diesem Jahr, ging es vom Leinetal quer durch die Hügel des Ith zur Weser. Bei Polle nutzten wir die Weserfähre zur...

15 Bilder

Kleine Seniorenrocker-Chronik 20

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Sarstedt | am 29.09.2009 | 1870 mal gelesen

Laatzen: Sportanlage Sudwiese, BSV Gleidingen | Motorradfahrer der etwas gehobenen Altersgruppe sind ja heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr. In unserer Republik einmalig dürfte aber sein, dass sich die Stadt Laatzen im Rahmen ihrer Seniorenarbeit dieser Zielgruppe angenommen hat. Die Seniorenrocker sind ein gemeinsames Projekt der Stadt und gestandener Kradisten aus Laatzen und Umgebung, die Schirmherrschaft für diese Initiative trägt Bürgermeister Thomas Prinz, selbst...

7 Bilder

Unterwegs mit den Seniorenrockern 12

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 03.08.2009 | 704 mal gelesen

Die Entscheidungsgrundlagen: Der Wetterbericht spricht von schweren Gewittern, der Blick nach draussen zeigt dichte Wolken und trockene Strasse, die nach draussen gehaltene Nase meldet sommerliche Temperaturen zurück. Die Entscheidung: Heute ist ja der erste Sonntag im Monat, und da steht das gemeinsame Frühstück und die anschliessende Ausfahrt mit den Seniorenrockern auf dem Terminkalender. Wir üben uns also in...

9 Bilder

Altherrentour 18

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 25.07.2009 | 544 mal gelesen

Es begab sich in dieser Woche, dass sich drei ältere Herren (insgesamt 190 Jahre Lebenserfahrung) zu einer gemeinsamen Tour aufmachten. In diesem hohen Alter ist man ja nicht mehr so gut zu Fuss, also wurden die Mopeds zu Hilfe genommen. Ebenso unterschiedlich wie die handelnden Personen waren ihre "Gehhilfen": Ein Roller, ein Dreirad, ein Sporttourer. Ziel waren die kleinen kurvigen Strässchen im Sauerland und...

36 Bilder

Nach Hessen zum Essen 20

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 21.04.2009 | 598 mal gelesen

Die spinnen, die Niedersachsen, wird manch einer angesichts der Titelzeile wohl bei sich denken. So ganz verkehrt ist das nicht, stehe doch auch ich den kulinarischen Errungenschaften unseres Nachbarlandes eher skeptisch gegenüber. Ganz ehrlich habe ich nur die Grüne Sosse und die Frankfurter Würstchen in Erinnerung, und das sind beides nicht eben Highlights. Zur Aufklärung: Ich meine nicht unser Nachbarland, sondern die...

7 Bilder

Seniorenrocker, der Pre-Saisonstart 8

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 03.04.2009 | 487 mal gelesen

Kennt ihr eigentlich die Laatzener Seniorenrocker? Wenn nicht, schaut mal bitte auf http://www.seniorenrocker.de ! Am Sonntag wird es die erste grosse gemeinsame Ausfahrt in dieser Saison geben, nach dem obligatorischen gemeinsamen Frühstück natürlich. Und weil heute so wunderbares Mopedwetter war, haben wir schon mal einige beliebte Strecken abgefahren. Fazit: Es klappt noch alles, so mopedtechnisch gesehen. Die Saison...

9 Bilder

Die letzten Sonnenstrahlen? 15

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 13.10.2008 | 353 mal gelesen

Wetterbericht: "Nach Auflösung von Frühnebel ziehen Wolken auf und es regnet." Blick aus dem Fenster: Strahlender Sonnenschein :-) So werden schwerwiegende Entscheidungen leicht gemacht, keine Frage, das Moped muss bewegt werden. Heinz hat telefonisch ein paar Gleichgesinnte zusammengetrommelt, und um 11.00 h sind auch schon alle (eine Dame, vier Herren) fahrbereit angetreten. Wohin? "Indian Summer" ist angesagt,...