Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seniorenkreis

Beiträge zum Thema Seniorenkreis

Freizeit
Unser gut gelaunte Truppe vor dem Hotel und Café in Bad Pyrmont
2 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese on Tour

Bei wechselhaftem Frühlingswetter machten sich ca. 30 Neuwarmbüchner Senioren auf den Weg nach Rinteln um das riesengroße Ri-Ha Werk zu besuchen. Es war sehr beeindruckend, in welchen Mengen Flaschen, Kartons und Saftcontainer in den großen Hallen gelagert werden. Aber auch über die Ausmaße der Abfüllstraßen waren wir sehr erstaunt. Erst in einem Film über das Gelände und die vielen Menschen, die dort an den verschiedensten Stellen arbeiten, den wir während der Saftverkostung von ca. 30...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.03.17
  • 2
  • 4
Freizeit
Unser großer Kreis in der Kita.
3 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese besucht Kita

Mit wunderschönen „Laterne – Liedern“ haben uns die Kinder der Kita Neuwarmbüchen auf die dunkle Jahreszeit eingestimmt. Bei dem Besuch der Neuwarmbüchner Spätlese in der Kita Neuwambüchen am 12. November, war das ganze Gebäude schön herbstlich geschmückt. Die Kinder waren alle schon voller Vorfreude auf das große Ereignis: den Laternenumzug durch unserer Dorf! Begeistert haben sie uns die eingeübten Lieder vorgesungen, aber ebenso begeistert haben sie mit uns zusammen die von uns...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 22.11.14
  • 2
Freizeit
... so ging es los ...
3 Bilder

Weinfest im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese...

Weinfest im DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese Am Mittwoch, den 15. Oktober durften wir uns wieder über ein volles Haus freuen! Ca. 70 Senioren waren unserer Einladung gefolgt und haben bei Federweißen, Pizzabrötchen, Snacks, Gesang und bei guter Laune ein paar schöne Stunden verbracht. Mit viel Liebe hatten die Aktiven des Seniorenkreises eingedeckt, sich um Getränke und einen reibungslosen Ablauf gekümmert, denn alle sollten sich wohlfühlen und die Zeit genießen. Die vielen Gespräche,...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 19.10.14
  • 2
Kultur
Die Vier Saitenfreunde
13 Bilder

Vier Saitenfreunde musizierten beim Seniorentreff in Gundelfingen an der Donau

Jeden dritten Dienstag im Monat findet im Nebenraum der evangelischen Kirche in Gundelfingen an der Donau ein Seniorenkreis statt. Dieser wird von der Pfarrerin Frau Katja Bienk geleitet und organisiert. Natürlich wird sie tatkräftig von zwei ehrenamtlich tätigen Damen unterstützt. Für die Seniorinnen und Senioren gibt es jedesmal ein abwechslungsreiches Programm, z. B. Vorträge, Geschichten, Spiele oder Musik, natürlich in einer fröhlichen Kaffeerunde. Am Dienstag den 26.11.2013 konnte das...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 27.11.13
  • 1
Kultur

Die Sommerferien sind vorbei ...

... auch im Seniorenkreis Neuwarmbüchen Am 14. August waren für den Seniorenkreis die Sommerferien zu Ende. Mit unserem beliebten Grillabend haben wir die „2. Halbzeit 2013“ begonnen. Nach den langen Ferien gab es viel zu erzählen und zu berichten, und so haben es alle genossen gemütlich zusammen zu sitzen und es sich schmecken zu lassen. Ein besonderer Dank geht an Margarete Ratajczak für die Zusammenstellung von Fotos der vergangenen Veranstaltungen auf CD und Hans Röhling für die...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 18.08.13
  • 1
Freizeit

Wir ziehen alle an einem Strang!

Im Jahr 2013 wird sich in unserem DRK Seniorenkreisteam in Neuwarmbüchen eine Veränderung ergeben: Helga Wickinghoff geht jetzt in die „passive Phase der Altersteilzeit“ über und scheidet nach 15 Jahren aus unserem Team aus! Für die viele geleistete Arbeit kann ich nur Danke!! Sagen. Schön ist, daß Helga natürlich immer noch „da“ ist wenn Hilfe gebraucht wird, nur nicht mehr so regelmäßig. Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei Margarete Ratajczak, Gunhild Klünger, Gretchen Imsen und bei...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 20.12.12
Natur
2 Bilder

Wurstessen im Seniorenkreis

Seniorenkreis Schloß Ricklingen Im Seniorenkreis der Kirchengemeinde fand in dieser Woche das jährliche Wurstessen statt. Schon traditionell gab es danach wieder eine Filmvorführung. Margret und Turecht Beltz zeigten 2 kürzere Urlaubsfilme aus Namibia und Südafrika. Es waren wieder herrliche Tieraufnahmen in einer noch intakten Umwelt zu sehen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.11.10
Kultur
Gut gelaunt vor dem Café Gödeken

Sonnenschein am 5. Mai!

Sonnenschein am 5. Mai! Warum? Der DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese fuhr nach Bremen! Unsere erste Station in Bremen war die Altstadt. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf und ließen uns viel Interessantes über die Historie und im Besonderen über die Böttgergasse erzählen. Zum Mittagessen trafen dann beide Gruppen im „Friesenhof“ wieder zusammen um sich bei einem leckeren Mittagessen zu stärken. Mit neuen Kräften ging es dann in den Rhododendrenpark weiter. Auch dort teilten wir...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 08.05.10
  • 1
Kultur
Gruppenbild vor dem Heuerlingshaus
4 Bilder

Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese

Am Dienstag war es kalt und scheußlich, am Mittwoch (17.03.10) war es Frühling! So ist es immer wenn der Seniorenkreis verreist! Wir haben eine Modenschau besucht und selber die Models Ursel Wagner, Helga Wickinghoff und Hans Röhling gestellt. Gemeinsam haben wir zu Mittag gegessen und die Heuerlingshöfe im Kurpark Hille-Rothenufeln besucht. Zum Abschluß haben wir bei unserem ehemaligen FCN-Vereinswirt Cord Folgmann in seinem neuen Restaurant in Petershagen Kaffee getrunken. Es war ein schöner...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 19.03.10
  • 1
Freizeit

Senioren-Kreis verabschiedet Pastor N. Kondschak

Pastor Nikolaus Kondschak verlässt St. Michael Letter und übernimmt neben Harenberg auch die Aufgaben der Gemeinde Kirchwehren Anlässlich des Sommerfestes des Seniorenkreises Letter am 20. 06.08 wurde in Anwesenheit seiner Familie und Frau Superintendentin Schölper seine langjährige Arbeit in diesem Kreise gewürdigt und ihm Dank und Anerkennung ausgesprochen. Alle guten Wünsche der Senioren begleiten ihn bei seinen neuen Aufgaben.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.06.08
Freizeit
Seniorenkreis vor dem Ziegenstall der Landkäserei
2 Bilder

Seniorenkreis Neuwarmbüchen besucht Landesgartenschau

Einen wunderschönen Tag verbrachten die Senioren auf dem Gelände der Landesgartenschau in Rietberg. Das Wetter war wunderschön und das liebevoll gestaltete Gelände hat uns alle beeindruckt. Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende!

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 20.06.08
  • 5
Freizeit
Seniorenausflug der Stadt Neusäß in die Erzabtei St. Ottilien

Neusässer Senioren in der Erzabtei St. Ottilien

In die Benediktiner-Erzabtei St. Ottilien führte der Seniorenausflug der Stadt Neusäß. Für beide Fahrten hatte Paula Maurer, Seniorenbeauftragte der Stadt Neusäß, mit dem Reiseunternehmen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Nach der Ankunft bot sich Gelegenheit zu einem Rundgang durch das Missionsmuseum mit der ZOOLOGISCHEN ABTEILUNG und das Nähmaschinenmuseum. Eine Tonbildschau vermittelte den Teilnehmern einen Einblick in den klösterlichen Tagesablauf und den zahlreichen...

  • Bayern
  • Eresing
  • 01.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.