Seniorenkaffee

1 Bild

SOMMERPAUSE BEIM SENIORENKAFFEE

Marianne Hübner
Marianne Hübner | Gersthofen | am 17.07.2019 | 15 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Nicht zum 1.Mal reiste der Heimatdichter Herr Werner Müller aus Wörleschwang im Juli zum Seniorenkaffee ins Pfarrzentrum Oscar Romero nach Gersthofen. In seinem Gepäck befanden sich wieder zahlreiche Gedichte und Episoden über das Zusamtal. Seine gestenreichen, wohlbetonten Vorträge zeugen immer wieder von tiefer Verbundenheit zur Heimat; mal besinnlich, mal lustig und mit einem Augenzwinkern. Für musikalische...

1 Bild

Seniorenkaffee der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen

Marianne Hübner
Marianne Hübner | Gersthofen | am 20.06.2019 | 20 mal gelesen

Gersthofen: Oscar-Romeo-Haus Gersthofen | Wieder einmal perfekt im Gleichschritt tanzten die "GERFRIEDSLINER" beim Seniorenkaffee der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen. Die Trainerin, Frau Irene Brucker, legte dabei großen Wert auf die exakte Darbietung. Ebenso wichtig war für sie die aktive Beteiligung der Senioren in Form von Sitztänzen. Nach kurzer Einführung und unter fröhlichem Gelächter beteiligten sich alle Besucher und Helfer. Den nächsten Termin am...

1 Bild

EINLADUNG ZUM SENIORENKAFFEE

Marianne Hübner
Marianne Hübner | Gersthofen | am 15.11.2018 | 29 mal gelesen

Zur alljährlichen Adventsfeier im Pfarrzentrum Oscar Romero ergeht herzliche Einladung an alle Gersthofer Senioren. Vom Team der Ehrenamlichen werden Sie wie immer mit Kaffee und Weihnachtsgebäck verwöhnt. Wie schon seit vielen Jahren musiziert auch diesmal wieder das Trio MAZUR-UNSINN mit Zither, Akkordeon und Gitarre. Mit ihren harmonischen Weisen stimmen die Musiker auf die besinnliche Zeit ein und sorgen so für...

3 Bilder

Damals in Mittelfeld: Als Dank für die Kaffeetafel gab es zwei Schecks

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 12.08.2018 | 49 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Ende November 1988, das erste Adventswochenende: im Clubheim des Mittelfelder Spielmanns- und Schießclub SSC am Ende der Straße „Am Mittelfeld“ herrschte vorweihnachtliche Stimmung. Die Tische waren mit Tannenzweigen und süßen Leckereien festlich gedeckt, vom Tonbandgerät klangen Weihnachtslieder und in den Kannen dampfte der heiße Kaffee. Wie schon 1987 hatte der SSC wieder Senioren aus dem Stadtteil zu einer adventlichen...

1 Bild

Seniorenkaffee der Pfarreiengemeinschaft St. Jakobus

Marianne Hübner
Marianne Hübner | Gersthofen | am 19.01.2018 | 47 mal gelesen

Auch im neuen Jahr findet der mittlerweile sehr gut integrierte Kaffeenachmittag im Pfarrzentrum Oscar Romero statt. Der zweite Mittwoch im Januar stand wegen der kurzen Faschings-Saison gleich unter selbigem Thema. Nicht nur das Team der Ehrenamtlichen um Frau Grägel erschien in verschiedensten Verkleidungen. Auch die Senioren selbst verwandelten sich mit phantasievollen Mäschkerle in allseits gut gelaunte Gäste. Zwischen...

2 Bilder

Sitztanz beim Seniorenkaffee der Pfarreiengemeinschaft St. Jakobus

Marianne Hübner
Marianne Hübner | Gersthofen | am 18.11.2017 | 39 mal gelesen

Nach der Sommerpause lud das Freiwilligenteam um Frau Ingrid Grägel wieder zum allmonatlichen Mittwochs-Kaffee ins "Oscar Romero". Beim Oktober-Termin zeigte Frau Hannelore Herrmann beeindruckende Bilder von ihrer 3wöchigen Reise durch Nord-Indien. Ihre Beiträge über Sehenswürdigkeiten und das Leben der Menschen dort intressierten genauso, wie die Einblicke in die Götterwelt der Hindu. Im November hieß das Motto dann ...

1 Bild

Wer bin ich? 17

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 08.11.2013 | 187 mal gelesen

Ich werde zum Seniorenkaffee eingeladen, also bin ich noch. Schon zum zweiten mal. Im Januar darf ich mit ebensolchen wie ich es sein soll im Gemeindehaus Kaffee trinken und meine Gedanken, wenn ich bis dahin noch denken kann, austauschen. Welch` wundervoller Gedanke beim Anblick unserer Senioren im Ort. Es ist lieb gedacht von der Kirchengemeinde, aber so lange ich nicht an einer Gehilfe langsam dement werde, gehe...

1 Bild

„Seniorenkaffee“ - Nach Kaffee und Kuchen wird Bingo gespielt

Manfred Hochfeld
Manfred Hochfeld | Wennigsen | am 15.10.2013 | 139 mal gelesen

Der Ortsverein Lemmie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) veranstaltet an jedem letzten Donnerstag im Monat ab 15 Uhr einen so genannten „Seniorenkaffee“ im Feuerwehrgerätehaus. Selbstverständlich sind alle Lemmier Bürgerinnen und Bürger, und zwar unabhängig davon, ob sie dem DRK angehören oder nicht, jederzeit herzlich willkommen. Initiatorin dieser Zusammenkünfte, die seit nunmehr 13 Jahren stattfinden, war die damalige...