Seniorenheim Eichenau

10 Bilder

Wandmalerei im Abschiedsraum des ev. Seniorenheims Eichenau 41

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 08.06.2014 | 497 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Einen ganzen Raum, welcher völlig kahl und klinisch nüchtern als "Abschiedsraum" gedacht war, in dem Eine Edelstahlwanne liegt und ein Kreuz an der Wand, ein Tisch und zwei Stühle, wurde von mir mit Fresken zum Thema Abschied und dem Geleit des Toten hinüber in die Ewigkeit, kostenlos gemalt. Die Tatsache scheint aber völlig untergegangen zu sein, sodaß ich sie hier mal wieder zum Vorschein bringe, denn so etwas ist,...

Bildergalerie zum Thema Seniorenheim Eichenau
11
10
10
9
9 Bilder

Je 1 Quadratmeter Blume 23

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 04.06.2014 | 150 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Hatte ich als Ausstellung ein ganzes Jahr lang in einem Seniorenheim bei uns in Eichenau. Im Caffee hingen die Bilder rings um die alten Leute und sie fühlten sich wohl. Obwohl sie so alt waren, kauften manche die Bilder für ihr Zimmer im Heim. Ein Kompliment für mich.

32 Bilder

"Tue Gutes und sprich darüber" 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 17.02.2013 | 331 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | ... dachte ich mir und bot meine Dienste als Kirchenmaler dem ev. Seniorenheim in Eichenau, meiner Heimatgemeinde, als Spende an. Ein Raum wurde schnell gefunden. Es war der völlig kahle Abschiedsraum, in dem man die Verstorbenen schob um den Anverwandten die Möglichkeit zu geben sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Ich zeichnete einen Entwurf der über alle 4 Wände ging und sogar über die Türe, in welchem klar...

Zauberei mit Farben oder der Winter wird zum Sommer im Seniorenheim Eichenau 3

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 10.10.2010 | 376 mal gelesen

Eichenau: Seniorenzentrum Eichenau | Eine viermonatige Ausstellung mit mediterranen, sonnigen Bildern des Eichenauer Künstlers Emo Schuschnig, wird das Seniorenheim den ganzen Winter lang erhellen und verzaubern. Vernissage ist am 5. November um 16.00 Uhr in der Cafeteria. Gezeigt werden auf drei Etagen 60-70 Bilder und ein gerade erst entstandenes Fresko des Künstlers in der zweiten Etage. Dauer der Ausstellung und Öffnungszeiten sowie Adresse: 5. Nov. 2010...