Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sendeanlage

Beiträge zum Thema Sendeanlage

Ratgeber
7 Bilder

Bayerischer UKW Station und der Fernsehturm (Harburg)

Hier habe ich auf dem Hühnerberg in Harburg die 1952 errichtete Rundfunk-Station und den Fernsehturm fotografiert. Die Bilder 1 bis 4 zeigen den alten Sendemasten. Der Rohrförmige-Mast wurde am 1. April 2014 gesprengt und durch einen neuen Gittermast mit einer Höhe von 174 m ersetzt. Im Zuge des Neubaus wurde auch der freistehende Stahlfachwerkturm abgebaut. Der neue Mast wurde am 3. November 2014 in Betrieb genommen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.07.20
  • 1
  • 4
Natur
Na ja, eine Idee ist es sicher, aber ...?

"Baum" oder nicht "Baum" ...

... das ist hier die Frage??? Sind das vielleicht unsere "Maibäume" der Zukunft? Ich glaube - "Nein"! Einfallslos war allerdings der Ersteller dieser Funk-Anlage nicht. Der zufällig vorbeifahrende Betrachter wird dies bestätigen. Gesehen und fotografiert hat diese Anlage, Königsbrunns 3. Bürgermeister, Anton Kurz", anläßlich einer Radtour an der Algarve in Portugal. Er versicherte aber glaubhaft, es würde kein "Antrag" im Königsbrunner Stadtrat nachfolgen!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.10.07
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.