Dresdner Semperopernball 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Dresden | am 07.01.2013 | 293 mal gelesen

Dresden: Semperoper | In Dresden findet am 1. Februar 2013 der achte Semperopernball statt. Als eines der wichtigsten Ballereignisse Europas begeistert das Event in der Semperoper jährlich mit prunkvollen und spannenden Shows mit Weltstars. Die Besucher des Opernballs dürfen sich auf gefeierte Opernstars und internationale Popmusiker freuen. Ein Highlight des Balls in der Semperoper ist der Eröffnungstanz, bei dem 90 Debütanten-Paare mit...

24 Bilder

Kulturbesuch Dresden

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Striesen | am 08.01.2012 | 172 mal gelesen

Dresden: Innere Altstadt | Durch einen Zufall habe ich kurzfristig Karten bekommen für die Semperoper in Dresden. Wir haben uns dort Die Zauberflöte vorführen lassen. Es war Phantastisch. Wir waren zwar schon öfter in Dresden. In der Semperoper aber bislang noch nicht. Am Nachmittag waren wir noch ein wenig in Dresden unterwegs und waren pünktlich zur Mittagsandacht in der Frauenkirche. Diese kenne ich noch aus Kinderzeiten als Ruine. Unglaublich das...

24 Bilder

1. Adventswochenende in Dresden: Premiere "Der Nussknacker", Semperoper, 26.11.2011

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Dresden | am 28.11.2011 | 1537 mal gelesen

Dresden: Semperoper | „Der Nussknacker“ steht vor Weihnachten auf dem Spielplan vieler Opern- und Konzerthäuser. Es ist ein Ballett in zwei Akten von Peter Tschaikowsky, das im Jahr 1892 im Mariinsky-Theater Sankt Petersburg seine Uraufführung erlebte. Das Libretto stammt von Marius Petipa und Iwan Alexandrowitsch Wsewoloschki, nach der „Histoire d’un casse-noisettes“ (1845) von Alexandre Dumas dem Älteren, basierend auf dem Märchen „Nussknacker...