Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Semmel

Beiträge zum Thema Semmel

Kultur
Berches mit Mohn und Hefezopf
20 Bilder

Backtag im Kleingartenverein

Heute wurde mal wieder im Kleingartenverein Brot gebacken. Herr Durm vom Kleingartenverein sagte mir Bescheid und ich kam gegen 13.00 Uhr pünktlich zur Kleingartenanlage, wo das Backhäuschen direkt neben dem gemütlichen Pavillon steht. Alles war schon vorbereitet. Mehrere Brotlaibe, zwei Hefezöpfe, zwei Berches (jüd. Brot) und verschiedene Semmelarten mußten warten, bis der Ofen die richtige Backtemperatur hatte. Backen in einem Backhäuschen ist eine Wissenschaft für sich. Aber wenn man alles...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 10.07.09
  • 23
Freizeit
Michael, Christian und Thomas Balletshofer mit der neuen  Goldsemmel

Die Gebäck-Innovation: „Die Goldsemmel“

Augsburg, 5. März. Die Bäckerei Balletshofer ist in Augsburg schon seit über 55 Jahren eine Institution – sorgt sie doch mittlerweile schon seit Generationen für das leibliche Wohl der Augsburger. Was den Augsburgern schmeckt wissen „Die Bäckermeister Balletshofer“ und ihr Team ganz genau - durch Innovationsgeist und Mut zur Veränderung kommen immer neue, köstliche Schmankerln aus der Backstube. In insgesamt 20 Filialen in Augsburg und Umgebung (jetzt ganz neu in Bobingen), gibt es eine breite...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.03.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.