Self Defense Germany e.V.

8 Bilder

Kickboxen und Boxer bei MyKampfsport.de Waldtrudering

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 20.11.2016 | 462 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Kickboxen und Boxen bei MyKampfsport München gibt es endlich bei Self Defense Germany in Waldtrudering. Seit der Beginn der Privaten Kampfsportschule Self Defense Germany in München Waldtrudering war es das Ziel möglichst viele Kampfsportarten auf hohem Niveau eine Heimt zu geben. In diesen Jahren ist das zweifelsfrei bei allen angebotenen Sportarten gelungen. Unser Traditionelles Taekwon Do hat einen hohen Stellenwert bei...

48 Bilder

Militärischer Nahkampf im Fliegerhorst FFB

Fürstenfeldbruck: Fliegerhorst | Auf Einladung von OL Thomas Winkler fand am 30. November 2013 im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck ein Lehrgang in Militärischem Nahkampf und Prüfungen statt. Der zum Ende des Jahres aus dem Militärdienst scheidende Oberleutnant hatte in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und Erfolg zum Aufbau des Military Combatives Programms der Self Defense Germany Federation e.V. in Deutschland beigetragen. Es war erst in...

44 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich bei Newcomer Turnier in Ismaning

Beim jährlichen Newcomer Turnier der "Scorpione Ismaning" waren 8 aktive Schüler von Self Defense Germany auf Einladung von Meister Johann Grimmer mit dabei. Bereits um 8 Uhr früh waren die Kinder mit ihren Eltern in Ismaning in der Osterfeldhall anwesend um sich registrieren zu lasssen. Neben Großmeister Gregor Huss war von SDG auch zwei weitere Schüler als Kampfrichter gemeldet, Tobias Holzer (1.Dan) und Lara Klages (2....

25 Bilder

Top Combat Hapkido Seminar in Mittelfranken

Georgensgmünd: Self Defense Germany GET WELL Combat Hapkido | Am Wochenende von 2./3. März war Master Gregor Huss auf Einladung von Winfried Wirtele bei der Self Defense Germany Schule in Georgensgmünd, in Mittelfranken, um einen Combat Hapkido Lehrgang abzuhalten. In Vertretung für Winfried, der sich immer noch nach seinem schweren Unfall im Krankenhaus aufhalten muss, begrüßten seine Kinder Wolfgang und Iris den Großmeister und Meister Thomas Winkler, der den Ground Survival Teil an...

18 Bilder

Military Combatives Lehrgang in Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck: Fliegerhorst | Am 19. September 2012 fand erneut ein Lehrgang auf Einladung von OL Thomas Winkler zum Thema Militärischer Nahkampf mit Gregor Huss statt. Wie erwartet war der Lehrgang mit 22 Teilnehmern aus verschiedenen Standorten ausgebucht. Das Military Combatives Programm von Self Defense Germany Federation e.V. erfährt zunehmende Akzeptanz, Aufmerksamkeit und Beliebtheit in Militärischen Einrichtungen und bei den Verantwortlichen....

2 Bilder

Combat Hapkido Bundeslehrgang Mittelfranken

Georgensgmünd: Self Defense Germany GET WELL Combat Hapkido | „GET WELL Winnie, und komm bald wieder“ stand auf einigen der Poster im GET WELL Fitness Studio in Georgensgmünd und machten deutlich, dass der Besitzer Winfried Wirtele, der nach seinem schweren Unfall immer noch im Krankenhaus, liegt von allen vermisst wird. Und diesen Wünschen schließen wir uns ebenfalls an und wünschen an dieser Stelle nochmals eine schnelle Genesung. Aber seine beiden Kinder Iris und Wolfgang Wirtele...

4 Bilder

Mit eisernem Willen zum Schwarzgurt 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 08.07.2012 | 433 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Mehr als 5 Jahre mussten die Taekwon-Do Schüler von Self Defense Germany mehrmals wöchentlich trainieren um für die Prüfung zum Schwarzgurt zugelassen zu werden. Die Ausbildung zum Schwarzgurt in Gregor Huss`Taekwon-Do Lehrsystem ist sehr vielseitig und verlangt den Schülern einiges ab. Darum ist es auch eine besondere Leistung für jeden Einzelnen, sich diesen Herausforderungen über einen langen Zeitraum zu stellen. Viele...

22 Bilder

Bald ist es so weit ... 5. Münchner Kampfkunst Ruhmeshalle 2

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | München | am 13.01.2012 | 1622 mal gelesen

München: "Waldheim" | Manche können es schon nicht mehr erwarten und andere wiederum haben bis zum Anfang dieses Jahres gewartet: aber alle waren sich sicher - wir sind auch dieses Jahr wieder mit dabei. Und bereits jetzt, zwei Monate vor Beginn sind nur noch wenige Plätze übrig. Sie wollen dabei sein wen die Kampfsport Elite sich in München trifft. Aus über einer Million Kampfsportler in Europa werden einmal jedes Jahr nur ca. 150 geehrt, davon...

27 Bilder

Hervorragende Danprüfungen bei KWAN Taekwondo Olching

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Olching | am 12.12.2011 | 928 mal gelesen

Olching: KWAN Taekwondo | Am 11. Dezember nahm Gregor Huss auf Einladung von Peter Hlina, KWAN Taekwondo, einer der Partnerschulen von Self Defense Germany bei fünf Schwarzgurtträgern die Prüfung zum 2. Dan ab und bei einem zum dritten Dan. Im Vorfeld waren noch Schülerprüfungen angesagt. Zahlreiche Zuschauer waren anwesend und die Stimmung war sehr gut und voller Erwartung. Von Weiß bis Braungurt im Taekwondo und außerdem noch im dort...

4 Bilder

Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Spalt | am 28.11.2011 | 428 mal gelesen

Spalt: Self Defense Germany GETWELL | Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis...

1 Bild

MyHeimat Reporter bei Kampfsport Ruhmeshalle im Schloßhotel Linderhof 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Ettal | am 20.03.2011 | 360 mal gelesen

Ettal: Schloss Linderhof | Schnappschuss

13 Bilder

Letzte Combat Hapkido Prüfungen vor Weihnachten 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 14.12.2010 | 669 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Combat Hapkido Seminarreihe 2010 ging am Wochenende mit einer letzten Prüfung zu Ende. Otto Prinz von Hessen konnte vor dem Dangremium seine Prüfung zum 3. Kup Rotgurt in diesem modernen und effektiven Selbstverteidigungs System ablegen. Eine Vielzahl von Techniken wurde abgefragt und vor allem wurde auf die realitätsnahe Ausführung Wert gelegt. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich bezahlt gemacht...

5 Bilder

KICKING SEMINAR mit Weltmeisterin EMMA ELMES

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 11.04.2010 | 877 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Am Freitag den 16. April 2010 hält die mehrfache Weltmeisterin und Europameisterin Miss Emma Elmes aus London eines ihrer KICKING Seminare bei Self Defense Germany in München. Für alle, die gerne hohe und schnelle Kicks ausüben und ihre Kicktechniken noch verbessern wollen ist dieses Seminar ein Muss. Aber auch wer nicht so hoch kicken kann kommt auf seine Kosten. Die Seminare von Emma Elmes sind in England ein Renner und...

3 Bilder

Rainbow Taekwon-Do in Neuperlach startet heute 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Neubiberg | am 21.09.2009 | 1044 mal gelesen

München: Rainbow Taekwondo | Nur noch wenige Stunden bis am 21. September 2009 die Self Defense Germany e.V. auch in Neuperlach, vorerst, mit "Traditional Taekwondo Gregor Huss Stil" präsent ist. Für die Zukunft sind weitere Stunden geplant und auch Combat Hapkido und Fight Back Programm. Für die aktuellen Stunden konnte als Trainer der Verein Hannes Feder gewinnen, der als 3. Dan mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ein junger und dennoch kompetenter...

22 Bilder

Training gegen Gewalt und Mobbing ... 2

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.09.2009 | 763 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Der Samstag war für alle ein besonderer Tag, denn die Ziehung der Gewinner vom Sommerspiel 2009 stand an. Zahlreiche tolle Preise wurden unter den Anwesenden gezogen, aber bis es so weit war stand noch einiges auf dem Programm. Im oberen Bereich der privaten Kampfsport Schule in Waldtrudering hielt Pu Kyosa Nim Hannes Feder einen Taekwondo Lehrgang für die Kinder ab der allen viel Spass machte. Währenddessen fand auf der...

2 Bilder

Jetzt auch Taekwondo in Neuperlach.... 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Neubiberg | am 14.08.2009 | 1096 mal gelesen

München: Rainbow Taekwondo | Ab September 2009 wird Self Defense Germany e.V. auch in Neuperlach, vorerst, mit "Traditional Taekwondo Gregor Huss Stil" präsent sein. Ein entsprechender Vertrag wurde vom 1. Vorstand Gregor Huss mit Thomas Stehbach, dem Vermieter im RAINBOW FITNESS STUDIO geschloßen. Als Trainer konnte der Verein Hannes Feder gewinnen, der als 3. Dan mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ein junger und dennoch kompetenter Leiter dieser...

Grand Champion von Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 08.02.2009 | 473 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Ismaning - Self Defense Germany stellt dieses Jahr wieder den Grandchampion beim Nachwuchs Turnier 2009 in Ismaning Absolut erfolgreich waren auch die Nachwuchstalente von Waldtruderings erfolgreicher Taekwondo Schule SELF DEFENSE GERMANY beim Nachwuchsturnier des Tangsoo Do – Die Scorpione - Ismaning am Samstag. Nicht nur den Grand Champion mit Nicolas Parisot, d.h. den Sieger in den meisten Kategorien und damit besten...