1 Bild

Kicken und Punchen mit Weltmeister Stick Fighting Kely McClung

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 21.05.2017 | 33 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Bei MyKampfsport.de in der Usambarastrase ist immer etwas los. Neben dem normalen Training gibt es auch jede Menge Seminare und Sonderaktionen. Die international aufgestellte Kampfsportschule legt großen Wert darauf, dass ihre Mitglieder über die Grenzen von BAyern, Deutschland und Europa hinaus bekannt sind in der Welt des Kampfsports. Deshalb werden jedes Jahr auch namhafte Persönlichkeiten nach Waldtrudering...

17 Bilder

Munich Hall of Honours - der Megaevent der Kampfkünste 1

München: Waldheim | Die Munich Hall of Honours wurde in den letzen Jahren zu einem exklusiven, beinahe schon elitären aber trotzdem international gefragten Sport Award Event bei dem nach dem Motto “Respekt & Ehre” nur die verdientesten Personen der Kampfkünste zugegen waren und dort ihre Auszeichnungen erhalten haben und in diese HALL OF HONOUR (Halle der Ehre) aufgenommen wurden. Auch in 2015 hat sich wieder die Crèm de la créme der...

33 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich beim Scorpions Cup 2013

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 19.11.2013 | 237 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Kampfsportler von Self Defense Germany waren auch 2013 wieder erfolgreich beim Scorpions Cup in Ismaning. Mit 18 Plätzen, davon 2x Gold und 4x Silber waren alle zufrieden obgleich schon noch mehr drin gewesen wäre. Pro aktiven Teilnehmer ergab das 1,6 Plätze. Aber 2014 gibt es ja wieder einen Cup und da wollen alle wieder dabei sein. Ein Lob an dieser Stelle an Ausrichter Johann Grimmer vom TangsooDo Ismaning e.V. der...

9 Bilder

City Gym Landsberg jetzt wieder Self Defense Germany Branchschule

Landsberg am Lech: City Gym Landsberg | Am Samstag konnte Gregor Huss die Gelegenheit nutzen und endlich seinen seit langem überfälligen Antrittsbesuch bei Benno Stangl in Landsberg im City Gym machen. Benno Stangl hat den Großmeister gebeten, wieder die Technische Leitung über das Taekwon-Do Programm zu übernehmen. Traditionelles Taekwon-Do in Landsberg seit 1999 Bereits von 1999 - 2004 war Großmeister Gregor J Huss der die Gruppe in Landsberg, damals in Benny...

44 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich bei Newcomer Turnier in Ismaning

Beim jährlichen Newcomer Turnier der "Scorpione Ismaning" waren 8 aktive Schüler von Self Defense Germany auf Einladung von Meister Johann Grimmer mit dabei. Bereits um 8 Uhr früh waren die Kinder mit ihren Eltern in Ismaning in der Osterfeldhall anwesend um sich registrieren zu lasssen. Neben Großmeister Gregor Huss war von SDG auch zwei weitere Schüler als Kampfrichter gemeldet, Tobias Holzer (1.Dan) und Lara Klages (2....

32 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich bei Scorpions Cup

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 22.10.2012 | 451 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Beim 6. Internationalen Scorpions Cup in Ismaning konnten die Sportler von Self Defense Germany Waldtrudering sowohl im Formenbereich wie auch bei den Bruchtests wieder hervorragende Resultate erzielen. Ausrichter Johann Grimmer sorgte auch 2012 für eine tolle Stimmung, präzise Organisation und eine hervorragende Atmosphäre der sportlichen Herzlichkeit und Freundschaft bei diesem beliebten und hochkarätigen Event. Unzählige...

4 Bilder

Mit eisernem Willen zum Schwarzgurt 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 08.07.2012 | 438 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Mehr als 5 Jahre mussten die Taekwon-Do Schüler von Self Defense Germany mehrmals wöchentlich trainieren um für die Prüfung zum Schwarzgurt zugelassen zu werden. Die Ausbildung zum Schwarzgurt in Gregor Huss`Taekwon-Do Lehrsystem ist sehr vielseitig und verlangt den Schülern einiges ab. Darum ist es auch eine besondere Leistung für jeden Einzelnen, sich diesen Herausforderungen über einen langen Zeitraum zu stellen. Viele...

73 Bilder

Deutschland TOp Kampfsport Elite wieder bei der 5. Munich Hall of Honour 2012

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 24.03.2012 | 676 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Kampfsport Elite aus Europa und der ganzen Welt traf sich in München zum 5. Mal anläßlich der Martial Arts Hall of Honour & Spirit am 17. März im Waldheim in München. Der Veranstalter konnte wie immer mit bekannten und beliebten Stargästen aus dem In- und Ausland aufwarten, so war Schauspielerin Cynthia Rothrock aus den USA angereist, aus England kamen Weltmeisterin Emma Elmes und World Champion Silvio Simac, aus...

22 Bilder

Top Auszeichnungen für Self Defense Germany Team 1

München: "Waldheim" | Bei der 5. Sportlerehrung für verdiente Kampfsportler wurden neben Großmeistern aus dem In- und Ausland, welche für die Auszeichnungen teilweise bis aus Australien angereist waren, insgesamt 23 Sportler von Self Defense Germany durch das internationale Komitee für ihre Leistungen ausgezeichnet und in die Munich Hall of Honours 2012 aufgenommen. Unter anderem Matthias Grupp (Combat Hapkido Ground Instructor) und Thomas Winkler...

27 Bilder

Hervorragende Danprüfungen bei KWAN Taekwondo Olching

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Olching | am 12.12.2011 | 939 mal gelesen

Olching: KWAN Taekwondo | Am 11. Dezember nahm Gregor Huss auf Einladung von Peter Hlina, KWAN Taekwondo, einer der Partnerschulen von Self Defense Germany bei fünf Schwarzgurtträgern die Prüfung zum 2. Dan ab und bei einem zum dritten Dan. Im Vorfeld waren noch Schülerprüfungen angesagt. Zahlreiche Zuschauer waren anwesend und die Stimmung war sehr gut und voller Erwartung. Von Weiß bis Braungurt im Taekwondo und außerdem noch im dort...

35 Bilder

Supercoole Prüfungen und Lehrgänge bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 12.12.2011 | 912 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Bis aus Spalt in Mittelfranken waren die Schüler von Gregor Huss angereist um beim Weihnachtslehrgang und den Prüfungen mit dabei zu sein. Traditionell hielten die beiden Lehrgänge, sowohl in Taekwon-Do wie auch in Combat Hapkido die Schwarzgurt Instruktoren von Self Defense Germany. Nach nur wenigen Minuten waren die Fensterscheiben und die Spiegel angelaufen und es folgten eineinhalb Stunden Lehrgang mit Matthias und Petra...

1 Bild

Ist Selbstverteidigung wirklich etwas für Frauen ??

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 31.07.2011 | 430 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Es gibt eine Reihe von Männer, die behaupten, dass sich Frauen gegen einen Mann, vor allem wenn er größer und stärker ist, nicht wirklich zur Wehr setzen können. Diese wären bei der Schwarzgurt Prüfung von Geralinde John eines Besseren belehrt worden. Aber alles der Reihe nach. Hall of Fame Mitglied Shihan Herbert Forster von der Seishin Toitsu Kai Bujutsu Association aus Dürnten in der Schweiz kam am extra angereist um bei...

9 Bilder

Da strahlten alle Kinder ... 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 03.04.2011 | 417 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | ... und die Erwachsenen auch. Das 4. Michael Märkl Memorial Turnier war wieder eine Herausforderung für alle Teilnehmer, ihr erlerntes Können und Wissen unter Beweis zu stellen. Wie jedes Jahr stand auch dieser Tag ganz im Zeichen der Erinnerung des Wirkens an meinen Lehrer und Freund Großmeister Michael Märkl, der leider schon viel zu früh gestorben ist. In Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Jahre im Taekwondo und...

11 Bilder

Am 19. März 2011 - 4. Munich Hall of Honour - Ruhmeshalle für verdiente Kampfsportler 2

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Ettal | am 04.01.2011 | 1131 mal gelesen

Ettal: Schloßhotel Linderhof | Die Munich Hall of Honour wird am 18./19.März 2011 zum vierten Mal stattfinden. Im Gedächtnisjahr von König Ludwig II von Bayern wurde eines seiner schönsten Schlösser als Hintergrund für diese prestigeträchtige Veranstaltung ausgesucht. Das Schloßhotel Linderhof in Bayern ist einmalig und Linderhof war das einzige seiner Schlösser, das der König selbst bis zu seiner Verhaftung bewohnt hat. In den vergangen Jahren...

13 Bilder

Letzte Combat Hapkido Prüfungen vor Weihnachten 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 14.12.2010 | 674 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Combat Hapkido Seminarreihe 2010 ging am Wochenende mit einer letzten Prüfung zu Ende. Otto Prinz von Hessen konnte vor dem Dangremium seine Prüfung zum 3. Kup Rotgurt in diesem modernen und effektiven Selbstverteidigungs System ablegen. Eine Vielzahl von Techniken wurde abgefragt und vor allem wurde auf die realitätsnahe Ausführung Wert gelegt. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich bezahlt gemacht...

2 Bilder

Ein fantastischer Tag für Self Defense Germany München 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 18.07.2010 | 1039 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Was für ein fantastischer Sonntag! Dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und das nicht nur wegen dem Super-schönen Wetter, dem 4:1 gegen England bei der WM und der tollen Grillparty zu Master Gregor Huss`Geburtstag. Die erste gemeinsame Danprüfung mit der Mitgliedschule Self Defense Germany Federation Partner KWAN Taekwondo aus Olching brachte sechs neue Schwarzgurt Dan Träger, welche allesamt eine...

5 Bilder

KICKING SEMINAR mit Weltmeisterin EMMA ELMES

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 11.04.2010 | 878 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Am Freitag den 16. April 2010 hält die mehrfache Weltmeisterin und Europameisterin Miss Emma Elmes aus London eines ihrer KICKING Seminare bei Self Defense Germany in München. Für alle, die gerne hohe und schnelle Kicks ausüben und ihre Kicktechniken noch verbessern wollen ist dieses Seminar ein Muss. Aber auch wer nicht so hoch kicken kann kommt auf seine Kosten. Die Seminare von Emma Elmes sind in England ein Renner und...

3 Bilder

Für den Guten Zweck ... 2

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 24.01.2010 | 385 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | "Ein Krankenhaus muss kein schrecklicher Ort sein" und neben kindgerechter Ausstattung und Arbeitsweise sorgen die Klinikclowns dafür, dass dies nicht mehr so ist. Die Klinkclowns erleichtern nicht nur den kleinen Patienten den Klinikalltag sondern auch Eltern und Personal tanken Humor und Kraft, wenn fröhliche Lachdoktoren durch die Zimmer stolpern. Self Defense Germany's Motto "Kinder stark machen ..." findet sich auch in...

3 Bilder

Rainbow Taekwon-Do in Neuperlach startet heute 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Neubiberg | am 21.09.2009 | 1053 mal gelesen

München: Rainbow Taekwondo | Nur noch wenige Stunden bis am 21. September 2009 die Self Defense Germany e.V. auch in Neuperlach, vorerst, mit "Traditional Taekwondo Gregor Huss Stil" präsent ist. Für die Zukunft sind weitere Stunden geplant und auch Combat Hapkido und Fight Back Programm. Für die aktuellen Stunden konnte als Trainer der Verein Hannes Feder gewinnen, der als 3. Dan mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ein junger und dennoch kompetenter...

1 Bild

ohne Worte ... 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.09.2009 | 368 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter |

22 Bilder

Training gegen Gewalt und Mobbing ... 2

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.09.2009 | 767 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Der Samstag war für alle ein besonderer Tag, denn die Ziehung der Gewinner vom Sommerspiel 2009 stand an. Zahlreiche tolle Preise wurden unter den Anwesenden gezogen, aber bis es so weit war stand noch einiges auf dem Programm. Im oberen Bereich der privaten Kampfsport Schule in Waldtrudering hielt Pu Kyosa Nim Hannes Feder einen Taekwondo Lehrgang für die Kinder ab der allen viel Spass machte. Währenddessen fand auf der...

1 Bild

Hammergeil! Kostenloses Training für Jedermann/Frau in den Sommerferien! 1

Zum offiziellen Eintritt der Waldtruderinger Privatschule in die Self Defense Germany Federation e.V. hat sich der Vorstand des Vereins etwas besonderes einfallen lassen. In den gesamten Schulferien soll Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten werden, absolut kostenfrei und ohne weitergehende Verpflichtungen zu den von der Privatschule angebotenen Stunden zu trainieren. Gesponsert wird diese Aktion vom Verein im...

16 Bilder

Das Machte Richtig Spass !!!!

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 26.07.2009 | 852 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen, aus Farchant Großmeister Walter Krieg und aus Bruckmühl Michaela Bügel. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der...

7 Bilder

Prüfungen bei Self Defense Germany

System Großmeister Gregor Huss und sein Prüfungsteam mit Bianca Oettinger, Manfred Haempel, Alexandra Hose und Franz Zach sowie Alexander Bartsch hatten 17 Prüflinge am Freitag Abend in Waldtrudering vom Weißgurt bis zum Blaugurt in den Disziplinen Taekwondo, Combat Hapkido und Fight Back Programm. Vorweg genommen sei hier, dass alle Prüflinge wieder hervorragende Leistungen zeigten und der hohe Standard der Schüler von...

1 Bild

Self Defense Germany jetzt auch in Bremen und Niedersachsen

Als Vertreter der Self Defense Germany Federation e.V. für das Land Bremen und Niedersachsen konnte ab September 2009 Shihan Marco Gevatter von 12Rounds gewonnen werden. Der gebürtige Bremer, der 1974 dort das Licht der Welt erblickte begann 1989 mit dem Kampfsport. Inzwischen konnte er durch Fleiß, Engagement und herausragende Verdienste hohe Dangrade in verschiedenen Kampfkünsten erreichen, unter anderem den 6. Dan in...