Selbstversorgung

1 Bild

650000 Gramm Schwein - sind wieviel Zentner ? 46

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 11.03.2016 | 503 mal gelesen

Landgrafroda: Manni57 | Schnappschuss

Energiewende in Bürgerhand 1

Florian Windeck
Florian Windeck | Langenhagen | am 01.12.2014 | 83 mal gelesen

Langenhagen: AWO Familienzentrum "Sonnenblume" | Die Sonnenwerft GmbH, Projektierer und Planungsbüro im Bereich der erneuerbaren Energien beabsichtigt für das Wohngebiet in Kaltenweide einen eigenständigen Solarpark zu errichten. Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) hat Interesse signalisiert dieses Vorhaben aktiv zu unterstützen, um so den Bürgern, zunächst im Neubaugebiet als Pilotprojekt, eine Alternative zu dem bisherigen Stromanbietern zu ermöglichen. Die...

1 Bild

Selbstversorgungsprojekt sucht Bauernhof

Mi Kül
Mi Kül | Altenburg | am 20.05.2014 | 142 mal gelesen

Altenburg: Markt | Eine enthusiastische – aber leider mittellose – Gruppe von Altenburgern sucht einen alten Bauernhof im Altenburger Land zur gemeinsamen Bewirtschaftung und zum Wiederaufbau. Wer kennt sie nicht; wunderschöne Bauerngüter im Umkreis von Altenburg sind dem schonungslosen Verfall ausgeliefert, da sich keine Nutzungskonzepte für diese alten Güter finden lassen. Gute Ideen scheitern oft an der Finanzierbarkeit oder den...

3 Bilder

Der Garten in der Suppe 38

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 08.08.2012 | 606 mal gelesen

In Anlehnung an den Beitrag von Silke M. (http://www.myheimat.de/burgwedel/ratgeber/ein-garten-muss-was-hergeben-d2434053.html) musste auch mein Garten heute viel hergeben. Leider sind die Tomaten und die Paprika noch nicht rot - die Farbe fehlt irgendwie in meiner "bunten" Suppe. Dennoch habe ich wohl noch nie eine Suppe gekocht, in der so viele Zutaten aus dem eigenen Garten Platz fanden?! Folgende selbstgezogene...

Gesund bleiben mit Heilkräuter

Brigitte Vogel
Brigitte Vogel | Schönaich | am 23.01.2011 | 174 mal gelesen

Ist gesund bleiben und gesund werden mit natürlichen Heilmitteln (z.B. Heilkräuter) nur ein frommer Wunsch? Oder führen solche Wünsche nur in die Irre? Oder greift ein Mensch spätestens dann zur Tablette oder bittet seinen Arzt um eine Spritze, wenn er vor Schmerzen schreien möchte? Eine Antwort zu finden auf solche oder ähnliche Fragen, die heutzutage drängender denn je von betroffenen Menschen gestellt werden, ist eine...

Selbstversorger-Gemeinschaft 16

Brigitte Vogel
Brigitte Vogel | Schönaich | am 03.09.2010 | 1683 mal gelesen

Seit längerer Zeit sind mein Mann und ich auf der Suche nach einer (Selbstversorger)Gemeinschaft. Leider ist trotz unserer intensive Suche und mehreren Treffen mit interessierten Menschen bis heute noch nichts daraus geworden. Daher habe ich mich vor kurzen dazu entschlossen, einen eigenen Blog ins Internet zu stellen, um mehr Menschen ansprechen zu können und über die Themen schreiben zu können, die mich beschäftigen....