Selbsthilfetag

51 Bilder

30. Tag der Begegnungen – der letzte Tag in dieser Form

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.06.2019 | 30 mal gelesen

Wie so oft und natürlich besonders gern war ich am Sonntag (15.06.) auf Gothas Neumarkt zum „Tag der Begegnungen und dem Selbsthilfe-Tag, habe mich wie stets erfreut an den vielen Ständen, wo so zahlreiche Menschen darum bemüht waren, ihr Angebot für Menschen mit Behinderung einladend zu präsentieren. So viele frohe Helfer, Ehrenamtliche, begeisterte Besucher und das herrliche Wetter – eine Stimmung, wie ich sie all die...

1 Bild

Klinikum Solingen: 8. Selbsthilfetag am 14. November

Horst-Peter Nauen
Horst-Peter Nauen | Solingen | am 06.11.2015 | 103 mal gelesen

Zum achten Mal veranstaltet die Stadt Solingen und das Städtische Klinikum den Selbsthilfe- und Gesundheitstag. Am Samstag, 14. November 2015, präsentieren von 11 bis 16 Uhr rund 50 Selbsthilfegruppen und Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen ihre Angebote in der Eingangshalle des Klinikums. Das Informations- und Beratungsspektrum bezieht sich auf nahezu alle Krankheitsbilder, bei denen Betroffene neben der...

13 Bilder

Hilfreiche Kunst 3

R. S.
R. S. | Lehrte | am 31.08.2013 | 141 mal gelesen

Selbstbewusste Menschen auf dem Selbsthilfetag in Burgdorf

1 Bild

Die Selbsthilfegruppe Schilddrüsenerkrankungen lädt ein zum September-Treffen!

Sigrid Maria Meier
Sigrid Maria Meier | Burgdorf | am 15.09.2012 | 408 mal gelesen

Burgdorf: Gemeindezentrum | Interessenten und neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Sind Sie z.B. bei dem diesjährigen Tag der Selbsthilfe (Samstag, 25. August 2012 auf dem Spittaplatz in Burgdorf) auf uns aufmerksam geworden? Informationen und Austausch können Sie gern vertiefen bei unseren Treffen. Kommen Sie doch einfach mal zu unseren Treffen! Die Teilnahme an den Treffen ist für Sie kostenlos und unverbindlich! Sie sind...

1 Bild

Der 12. Mai ist internationaler ME/CFS-Tag: Lebensqualität häufig so schlecht wie bei Krebs im Spätstadium Bündnis ME/CFS informiert auf dem Hannoverschen Selbsthilfetag

Nicole Krüger
Nicole Krüger | Hannover-Mitte | am 01.05.2012 | 908 mal gelesen

Hannover: Schillerdenkmal | Für viele Betroffene reicht die Kraft nicht einmal mehr für den täglichen Gang unter die Dusche, die Besorgung von Lebensmitteln oder ein Treffen mit Freunden - und das über Jahre: 300.000 Menschen leiden in Deutschland nach Schätzungen des Bundesgesundheitsministeriums an Myalgischer Enzephalomyelitis, auch bekannt unter Chronic Fatigue Syndrome. Anlässlich des Internationalen ME/CFS-Tages am 12. Mai informiert das Bündnis...

1 Bild

Shantys zum Selbsthilfetag

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 08.06.2011 | 276 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Wie jedes Jahr wird der Shantychor "Graf Luckner" anläßlich des Selbsthilfetages am 27.8.11 auf dem Spittaplatz ca. 11.00h auftreten.

49 Bilder

24. Selbsthilfetag: Veranstaltung in Hannover

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.05.2010 | 387 mal gelesen

Hannover: Kröpke | Viele Selbsthilfegruppen haben heute, den 8.5.2010 rund um dem Kröpke ihre Stände aufgebaut. Nicht nur betroffene sondern auch Angehörige und Freunde konnten sich hier Rat holen. Sie konnten sich aber auch nur Prospekte mit nehmen, und so Adressen erfahren, wo man sich Rat holen kann. Oberbürgermeister Stephan Weil eröffnete die Veranstaltung Pünktlich um 11:00. Er hatte es heute eilig, weil er noch zum letzten Spiel von...

Selbsthilfetag 2009 in Hannover

Hartmut Schatz
Hartmut Schatz | Peine | am 11.05.2009 | 281 mal gelesen

Parallel zur Gross Demonstration zum Thema Bildung fand der diesjährige Selbsthilfetag statt und wurde von diesem Ereignis etwas "verdrängt",was die Öffentlichkeit angeht. Dabei war der Selbsthilfetag schon weitaus länger geplant. Leider haben sich etliche Demo Teilnehmer nicht unbedingt rücksichtsvoll verhalten. Da liefen Teilnehmer einfach durch die Stände bzw Aufsteller,machten dumme Bemerkungen. Ganz besonders hat der...