Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Selbsthilfetag

Beiträge zum Thema Selbsthilfetag

Ratgeber
Repro-Foto: Horst-Peter Nauen

Klinikum Solingen: 8. Selbsthilfetag am 14. November

Zum achten Mal veranstaltet die Stadt Solingen und das Städtische Klinikum den Selbsthilfe- und Gesundheitstag. Am Samstag, 14. November 2015, präsentieren von 11 bis 16 Uhr rund 50 Selbsthilfegruppen und Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen ihre Angebote in der Eingangshalle des Klinikums. Das Informations- und Beratungsspektrum bezieht sich auf nahezu alle Krankheitsbilder, bei denen Betroffene neben der professionellen medizinischen Hilfe, einen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Solingen
  • 06.11.15
Kultur
13 Bilder

Hilfreiche Kunst

Selbstbewusste Menschen auf dem Selbsthilfetag in Burgdorf

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.08.13
  • 3
Freizeit

Shantys zum Selbsthilfetag

Wie jedes Jahr wird der Shantychor "Graf Luckner" anläßlich des Selbsthilfetages am 27.8.11 auf dem Spittaplatz ca. 11.00h auftreten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.06.11
Freizeit
Ober Bürgermeister Stephan Weil mit kurzen Grußwort
49 Bilder

24. Selbsthilfetag: Veranstaltung in Hannover

Viele Selbsthilfegruppen haben heute, den 8.5.2010 rund um dem Kröpke ihre Stände aufgebaut. Nicht nur betroffene sondern auch Angehörige und Freunde konnten sich hier Rat holen. Sie konnten sich aber auch nur Prospekte mit nehmen, und so Adressen erfahren, wo man sich Rat holen kann. Oberbürgermeister Stephan Weil eröffnete die Veranstaltung Pünktlich um 11:00. Er hatte es heute eilig, weil er noch zum letzten Spiel von Hannover 96 fahren wollte. Von der SPD habe ich noch Herrn Jüttner...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.05.10
Politik

Selbsthilfetag 2009 in Hannover

Parallel zur Gross Demonstration zum Thema Bildung fand der diesjährige Selbsthilfetag statt und wurde von diesem Ereignis etwas "verdrängt",was die Öffentlichkeit angeht. Dabei war der Selbsthilfetag schon weitaus länger geplant. Leider haben sich etliche Demo Teilnehmer nicht unbedingt rücksichtsvoll verhalten. Da liefen Teilnehmer einfach durch die Stände bzw Aufsteller,machten dumme Bemerkungen. Ganz besonders hat der Lärm den die Demonstranten gemacht haben einschl.der sog.Musik ziemlich...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.05.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.