4 Bilder

Mit eisernem Willen zum Schwarzgurt 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 08.07.2012 | 434 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Mehr als 5 Jahre mussten die Taekwon-Do Schüler von Self Defense Germany mehrmals wöchentlich trainieren um für die Prüfung zum Schwarzgurt zugelassen zu werden. Die Ausbildung zum Schwarzgurt in Gregor Huss`Taekwon-Do Lehrsystem ist sehr vielseitig und verlangt den Schülern einiges ab. Darum ist es auch eine besondere Leistung für jeden Einzelnen, sich diesen Herausforderungen über einen langen Zeitraum zu stellen. Viele...

35 Bilder

Supercoole Prüfungen und Lehrgänge bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 12.12.2011 | 895 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Bis aus Spalt in Mittelfranken waren die Schüler von Gregor Huss angereist um beim Weihnachtslehrgang und den Prüfungen mit dabei zu sein. Traditionell hielten die beiden Lehrgänge, sowohl in Taekwon-Do wie auch in Combat Hapkido die Schwarzgurt Instruktoren von Self Defense Germany. Nach nur wenigen Minuten waren die Fensterscheiben und die Spiegel angelaufen und es folgten eineinhalb Stunden Lehrgang mit Matthias und Petra...

4 Bilder

Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Spalt | am 28.11.2011 | 428 mal gelesen

Spalt: Self Defense Germany GETWELL | Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis...

3 Bilder

Combat Hapkido Begründer GM John Pellegrini, 9.Dan bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 05.09.2011 | 466 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Geschichte der koreanischen Kampfkünste ist schon viele Jahrhunderte alt. In dieser Zeit waren viele Einflüße maßgeblich an den heutigen Kampfstilen, Taekwondo, TangsooDo und Hapkido beteiligt, so dass man heute nicht mit Sicherheit sagen kann, welche Techniken wirklich koreanisch sind. Dazu kommen noch manchmal übertriebene oder ungenaue Überlieferungen. Eine der glaubhaftesten und am weitesten verbreitete Versionen über...

13 Bilder

Letzte Combat Hapkido Prüfungen vor Weihnachten 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 14.12.2010 | 671 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Combat Hapkido Seminarreihe 2010 ging am Wochenende mit einer letzten Prüfung zu Ende. Otto Prinz von Hessen konnte vor dem Dangremium seine Prüfung zum 3. Kup Rotgurt in diesem modernen und effektiven Selbstverteidigungs System ablegen. Eine Vielzahl von Techniken wurde abgefragt und vor allem wurde auf die realitätsnahe Ausführung Wert gelegt. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich bezahlt gemacht...

5 Bilder

War der S-Bahn Held selbst Schuld an seinem Tod? 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.07.2010 | 1401 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | "Herr Brunner stand plötzlich mit erhobenen Fäusten vor mir ...., Dann schlug er mir die Faust ins Gesicht, dass das Blut runterlief. Es hat voll weh getan." schrieb die BILD Zeitung am 14.Juli 2010, dem ersten Tag nach dem ersten Prozesstag gegen die beiden Jugendlichen Schläger."Unfassbar: die Täter geben dem Opfer die Schuld." Natürlich können wir uns kein Urteil zum tatsächlicher Tathergang machen, weil wir eben nicht...

8 Bilder

Waldtrudering meets Hollywood

Hollywood Diva Karen Shepard, Worldchampion Emma Elmes und Hall of Fame Member Master Gregor Huss und CEO BBI Southern Europe waren Teil des Internationalen Training Wochenendes am 15./16. November 2008 im Hilton in Bradford, UK das von BLACK BELT INTERNATIONAL und der BNMAA (British National Martial Arts Association) veranstaltet wurde. Ausrichter war bereits zum zweiten Mal Renshi James Kirk, 5. Dan und BBI Vice President....