Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

selbst gemacht

Beiträge zum Thema selbst gemacht

Freizeit
9 Bilder

Gartendekoration und viel Kunsthandwerk
Nordendorfer Handwerkermarkt 2024

Der Handwerkermarkt findet am Sonntag, den 21. Juli 2024 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Mehr als 60 Aussteller bieten ihre handwerklich hergestellten Waren an diesem Marksonntag an. Die Verantwortlichen des  Gartenbauvereins sind sehr stolz darauf, dass der größte Teil der Kunsthandwerker aus der näheren Umgebung kommt. Regionalität und Nachhaltigkeit bestimmen so den Markt. Das Angebot ist vielfältig, es reicht von Kunstwerken aus Holz, Papier, Ton, Filz, Metall und Beton über Floristik...

  • Bayern
  • Nordendorf
  • 22.03.24
Ratgeber
Bienenwachstücher sind eine umweltfreundliche Alternative zu Plastikdosen, Frischhaltefolie und Butterbrotpapier, um Lebensmittel einzuschlagen (Foto: Katja Woidtke)
3 Bilder

Basteltipp
Bienenwachstücher selbst gemacht

Sie sind praktisch, nachhaltig und sehen noch dazu super aus. Wer im Haushalt auf Frischhaltefolie und Butterbrotpapier verzichten möchte, hat mit Bienenwachstüchern eine passende Alternative, um Stulle, Käse und andere Lebensmittel einzuwickeln oder Schüsseln abzudecken. Die praktischen Tücher können fertig gekauft oder ganz einfach selbst hergestellt werden. Vorteil dabei: Ihr könnt euch Stoff nach eurem Geschmack aussuchen und die Größe des Tuches individuell festlegen. Vielleicht habt ihr...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.12.20
  • 4
  • 15
Ratgeber

Geschenke aus der Küche
Gekörnte Gemüsebrühe selbst gemacht

Seit Jahren nutzen wir keine fertige Gemüsebrühe - Inhaltsstoffe und Konservierungsstoffe haben uns davon abgehalten. Wer auf die schnelle Würze nicht verzichten möchte, kann körnige Gemüsebrühe mit etwas Geduld aber auch ganz einfach selbst herstellen. Die Zubereitung ist einfach, allerdings auch ziemlich zeitaufwendig. Denn das Dörren des Gemüses im Ofen nimmt doch viel Zeit in Anspruch. Wir sind von dem Ergebnis allerdings so begeistert, dass wir garantiert wieder schnippeln, putzen und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.11.20
  • 4
  • 9
Ratgeber
Basilikum-Pesto -kinderleicht selbst gemacht (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Basilikum-Pesto

Pesto kommt bei uns gerne frisch gemacht auf den Teller. In unserer Version werden neben frischem Basilikum Mandeln statt Pinienkerne verarbeitet. Das schmeckt mindestens genauso gut, ist aber kostengünstiger. Richtig lecker ist das Pesto übrigens auch als Brotaufstrich. Und wenn ihr eine Kleinigkeit verschenken möchtet, ist es schnell zubereitet. Wir genießen es übrigens am liebsten zu Spaghetti. Viel Spaß beim Kochen und Genießen! Zutaten: 100g Basilikum 50g gehackte Mandeln 50g frisch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.11.18
  • 7
  • 17
Ratgeber
Nur ein winziges Schlückchen... - Schlehenlikör nach Papas Rezept (Foto: Katja Woidtke)

Geschenke aus der Küche
Schlehenlikör nach Papas Rezept

Sucht ihr noch ein passendes Weihnachtsgeschenk aus der Küche für die Leckermäulchen in eurer Familie oder im Freundeskreis? Mein Papa setzt seit Jahren aus den Früchten des Schlehdorns super leckeren Likör an. Die Früchte des dornenreichen Strauches werden nach dem ersten Frost geerntet, damit sich ihre Bitterstoffe bereits etwas zersetzt haben. Wer nicht auf die eisigen Temperaturen warten möchte, kann die Schlehen aber auch bereits vorher ernten und zu Hause einfach einen Tag ins Gefrierfach...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.11.16
  • 7
  • 11
Freizeit
4 Bilder

All die Jahre wieder: Zeit für ein Märchen

Da euch mein letztjähriges Märchen so gut gefallen hat, hab ich mir vorgenommen euch wieder mit ein paar Märchen die Weihnachtszeit zu versüßen. Viel Spaß mit meinem neuen Märchen: Wie König Dollar zu seinem Herz kam Es war einmal ein kleiner Königssohn namens Dollar, er wurde von seinen Eltern mit allem versorgt, jeder Wunsch wurde ihm von den Augen abgelesen. Nachdem seine Eltern starben wurde er kurzerhand zum König ernannt. Ohne jegliche Erfahrung stürzte er sein Volk in eine große...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.11.14
  • 12
Ratgeber

Rezept - Majonäse selbst gemacht

Majonaise selbst gemacht hier habe ich mal Majonäsen-Rezepte gesammelt und gebe sie an Euch weiter Majonaise TM TW TW Tupperware im Quickchef TW Majonaise und 1 Ei 1 Eigelb 1 Prise Salz 1 Tl. Zitronensaft 1/2 EL. Senf 125 ml Pflanzenöl Pfeffer Worcestersauce Eigelb & Öl müssen Zimmertemperatur haben. Eigelb mit Salz, Zitronensaft & Senf in den Quick-Chef mit Rühreinsatz geben. Behälter verschließen & aufschlagen. Unter weiterem Rühren tropfenweise Öl unterrühren, bis die Mayonnaise steif ist....

  • Bayern
  • München
  • 22.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.