Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sekretär

Beiträge zum Thema Sekretär

Gedanken
Der Sekretär hat einen kräftigen Schnabel und gute Augen, gegen Schlangenbisse ist er durch harte Hornschuppen an den Beinen geschützt.
8 Bilder

Im Vogelpark Walsrode: Gekonnte Posen des Sekretärs

Mit großen Schritten erscheint er in der Freiflughalle, schreitet stolz über den Rasen, schaut nach allen Seiten, verbeugt sich, als ob er den Beifall der Besucher erwarten würde - der Sagittarius serpentarius, der nach seinen schwarzen Federn am Kopf schlicht und einfach auch Sekretär genannt wird. Der große Greifvogel weiß vielleicht, dass er im Vogelpark Walsrode eine Welterstzucht ist, und post eventuell deshalb wie ein Star, damit den Zuschauern letzten Endes auch perfekte Fotos gelingen....

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 11.05.14
  • 1
  • 1
Natur
Gestatten, "Socke". Show-Star, oder besser Show-Sekretär!
7 Bilder

Gestatten, mein Name ist "Socke". Ich bin Sekretär im Vogelpark.

Der Sekretär (Sagittarius serpentarius) ist ein sehr großer Greifvogel aus Afrika. Seine Flügelspannweite erreicht über zwei Meter! Er ist allerdings kein ausgesprochener "Flieger". Lieber hält er sich am Boden auf. Sekretäre können mit ihren langen Beinen ausgezeichnet und schnell laufen. Die Haupt- und Lieblingsnahrung sind Schlangen (und andere Kleintiere). Nach schneller Jagd erledigt er seine Beute mit kräftigen Tritten. Im Vogelpark Walsrode ist "Socke" einer der heimlichen Stars der...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 03.05.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.