Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seidenhühner

Beiträge zum Thema Seidenhühner

Politik

Warum wurden in Düsseldorf drei Hühner erschlagen?

Heute wurde bekannt, dass drei Seidenhühner, die seit Jahren im nicht einsehbaren, gesicherten Garten einer Düsseldorfer Familie lebten, erschlagen wurden. Das Veterinäramt hat bei einer Untersuchung hochgradige, flächige Blutungen mit Hämatombildung im Bereich von Hinterkopf und Genick festgestellt. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Wenn man bedenkt, dass diese Hühner einem 11jährigen, autistischen Jungen gehörten, muss man fragen, was ging...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.12.21
Natur

Unser Seidenhahn hat jetzt 3 Hennen Bekommen!

Nachdem mein Paul einen Seidenhahn geschenkt bekam, mussten wir uns auf die suche nach den Hennen begeben. Nun hat er 3 Bekommen - war gar nicht so einfach die hier in der Gegend zu Ergattern http://www.myheimat.de/rossleben/natur/seidenhuhn-...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 13.10.11
  • 8
Natur
Es zwinkert mir zu ;-)
15 Bilder

Seide und Huhn = Seidenhuhn ;-)

Nicht nur die Seidenhühner haben es mir heute angetan...! Wer sie sieht, muss sie einfach gern haben, diese wuscheligen Zweibeiner. Das weiße, glänzende Gefieder ist einmalig - und ich hätte es am liebsten gestreichelt! Irgendwie sieht das Gefieder fast wie ein Fell aus - das ist auch die Besonderheit dieser einzigartigen Exoten unter den Vögeln. Die Seidenhühner lassen vermuten, dass sie auf Grund ihrer frühen, geschichtlichen Erwähnung auch zu den ältesten Haushuhnrassen gehören.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.07.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.