Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sei kein Saubär

Beiträge zum Thema Sei kein Saubär

Freizeit
11 Bilder

Wittenberger Frühjahrsputz 25. März 2022

Diese Aktion wurde heute zum fünften Mal in unserer Stadt durchgeführt. Ihr Ziel bestand darin in der Verbesserung des Stadtbildes, in der Reduzierung verunreinigter öffentlicher Plätze und Flächen. Ich habe den illegalen Müll in der Wittenberger Bahnstraße eingesammelt. Seltsam was die Schmutzfinke so illegal entsorgen. ( Fahrradteile, Plaste Gläser aber auch gefüllte Windeln u.v,m.. Interessant war das die Polizei vorfuhr in den Glauben ich würde illegal Müll entsorgen. Aber ich konnte sie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 25.03.22
  • 4
Blaulicht
14 Bilder

Alles kam zum Vorschein

Der Frühjahrsputz 2019 ( 29. März 2019 ) ist teil der Aktion Saubere Stadt und wurde zum vierten Mal durchgeführt. Über 300 Bürger und Bürgerinnen haben sich an dieser Aktion beteiligt. Die Palette der Scheußlichkeiten reichen von achtlos weggeworfenen Taschentücher über zurückgelassene gefüllte Windeln, Autoreifen,Tüten mit Hundekot,Plastiktüten, Fast Foodverpackung bis zu verseuchten Bauschutt u.v.m.. Es stank, was da so am Wegesrand lag ! Wie lange bleibt es so sauber ? Im Anschluss an den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 29.03.19
Blaulicht
6 Bilder

Für eine saubere Umwelt

Am 29. März 2019 werden sich zum 4.Mal viele Wittenberger Bürger als " Saubermänner / Sauberfrauen betätigen. Der Frühjahrsputz steht unter dem Motto " Sei kein Saubär - mach mit sauber ". Im vergangenen Jahr beteiligten sich rund 300 Bürgerinnen und Bürger sie sammelten 222 Kubikmeter Müll zusammen.Es ist toll, dass sich erneut zahlreiche Bürger bereit erklärt haben 2019 dabei zu sein. Illegale Müllentsorgung ist nicht nur ein optisches Problem. Müll in Wäldern, an Wegrändern und öffentlichen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 27.03.19
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.