Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

sehen

Beiträge zum Thema sehen

Ratgeber
SPIEGEL-Bestseller.

Zahlen sind nicht die alleinige Lösung, aber ...
Ich liebe Daten nur, wenn sie helfen, die Wirklichkeit ...

Zahlen sind nicht die alleinige Lösung, aber ... "Ich liebe Zahlen nur, wenn sie mir helfen, die Wirklichkeit hinter den Zahlen zu erkennen, also das Leben der Menschen." Zitat aus dem Buch, auf Seite 232:  Factfulness - wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist  Autorenschaft  - Hans Rosling  - Anna Rosling Rönnlund  - Olaf Rosling  - - - - - - Im Klappentext  Bill Gates:  "Eines der wichtigsten Bücher, die ich je gelesen habe."  Barack Obama: "FACTFULNESS ist ein  Buch, das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.06.23
Ratgeber
Video

Was heißt Fähig­keitenschutz für Kids?

Unsere Kinderversicherung Fähig­keitenschutz Kids bietet Ihrem Kind Sicherheit ein Erwerbsleben lang: * Finanzielle Absicherung Ihres Kindes bei Verlust oder Nicht­erlernen von * * Fähigkeiten bereits ab dem vollendeten 6. Lebensmonat * Im Ernstfall erhält Ihr Kind eine sichere monatliche Zahlung * Einfacher Wechsel in eine Berufsunfähigkeitsversicherung Was ist der Gothaer Fähigkeitenschutz Kids? Der Grundstein für ein sicheres Einkommen Hören, Sehen, Sprechen, Gehen – wie selbstverständlich...

  • Bayern
  • Kempten
  • 14.10.22
Politik
Cover Buchgut Berlin | Foto: Westendverlag 978-3-86489-912-6

Wenn man weiß, wo der Verstand ist, hat der Tag Struktur - Buchbesprechung

Wer nur die Gegenwart sieht, zahlt den Preis für die Gleichgültigkeit gegenüber der Politik und wird durch Ängste und Empörung geleitet. Der Zuruf „Selber zu denken“, in Zeiten des sich seit Jahren anbahnenden Krieges im Donbass, im letzten Augenblick als Taschenbuch erschienen. Um der Selbsttäuschung weiter zu entgehen, gibt der Autor, Alexander Unzicker, Jurist und Psychologe, eine genaue Anleitung zum Selberdenken, wie es der Untertitel verspricht. Sehen, denken, handeln. In den drei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 23.02.22
  • 1
Gedanken
Feuerengel
Video 12 Bilder

Mustererkennung: Ich sehe was, was es nicht gibt

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, der Mensch vergleicht gerne gesehene Muster bzw. Strukturen mit bekannten im Gehirn abgespeicherten. Am ehesten fällt der Vergleich mit dem wichtigsten Erkennungsmerkmal, dem Gesicht, aus. Aus diesem Grunde wird meistens ein Gesicht erkannt - auch wenn gar keins da ist. Die Aufnahmen mit Feuer sind einmalige Unikate, aufgenommen mit meistens 1/80 s. Für Interessierte hier noch ein 'Video' mit Fotos einer Feuershow. [93]

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 28.05.20
  • 1
  • 16
Ratgeber
Das Motto der „Woche des Sehens“ lautet dieses Jahr „Mit anderen Augen“. | Foto: © DS Werbeagentur / Woche des Sehens / TRDgesundheit

Im Oktober findet „Die Woche des Sehens“ statt

By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018 (TRD/MP) Es ist keine böse Absicht, kann aber den Betroffenen das Leben sehr schwer machen. Immer wieder werden blinde und sehbehinderte Menschen im Berufsleben mit Problemen konfrontiert, die mit ein wenig Einsicht und Rücksicht vermieden werden könnten. Kollegen lassen aus Unachtsamkeit Stolperfallen im Flur zurück, die Bewilligung der dringend benötigten Arbeitsplatzausstattung zieht sich in die Länge und für den Chef ist Barrierefreiheit ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.08.18
  • 1
Gedanken
I am crazy... so bin ich - so bleib ich..

+++ ICH SEHE DICH +++

Ich sehe, dass du mit mir lachst und mich nicht auslachst. Ich sehe, dass du mit mir weinst, weil du mich verstehst. Ich sehe, dass du mir zuhörst und mich nicht ignorierst. Ich sehe, dass du mein Fels in der Brandung bist, und mich nicht im Stich lässt. Ich sehe, dass du bedingungslos zu mir hälst, auch wenn du (vielleicht) anderer Meinung bist. Ich sehe, dass du meine Dusseligkeit akzeptierst, weil ich eben so bin. Ich sehe, dass du für mich kämpfst, wenn ich selbst mit dem Rücken zur Wand...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 24.06.18
  • 2
  • 3
Gedanken
Foto: Pixabay

+++ KANNST DU ES SEHEN? +++

Kannst du es sehen? Den Ozean – mit seiner unendlichen Tiefe? Kannst du es sehen? Den Horizont – mit seiner endlosen Weite? Kannst du es sehen? Das Firmament – mit seinen klaren Sternen? Kannst du es sehen? Die Schmetterlinge – wenn sie lachen und weinen? Kannst du es sehen? Die Flüsse – die sich durch das Land graben, wie Bäche voller Tränen? Kannst du es sehen? Das ist mein Herz.. #unendlich tief kann es blicken #endlos kann es zuhören #klar kann es verstehen #Schmetterlingsgleich kann es...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 25.11.17
  • 1
Kultur
3 Bilder

Für Gabriele...

Gut sehen kann ich ziemlich schlecht, aber schlecht hören kann ich sehr gut!

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 27.06.17
  • 2
  • 7
Kultur

Fünf Feuer-Kräfte

. . Fünf Feuer-Kräfte 07.02.2017(c)Zauberblume Fünf Kräfte hat das Feuer, voller Erläuterung. Sie haben eine andere Bedeutung. Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, Luft, Bewegung. Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Tasten. Als erstes die Hitze. Da könnte man schwitzen. Beim Feuer zum Sehen. Das soll man so verstehen. Als zweites beim Riechen. Das Feuer nennt es Kälte. Lass die Triebe sprießen. Lass dich nicht verdrießen. Die Feuchtigkeit zählt. In deiner kleinen Welt. Das Schmecken gibt viel her....

  • Bayern
  • München
  • 07.02.17

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
Durch die bessere Ausleuchtung des Arbeitsbereiches erhöht sich damit vor allem die aktive Sicherheit im Nahbereich. | Foto: HELLA/TRD blog news-portal
3 Bilder

LED-Arbeitsscheinwerfer halten Nachtarbeiter hellwach

(TRD) Eine leistungsstarke Beleuchtungsanlage an Kraftfahrzeugen oder Landmaschinen ist nicht nur in der dunklen Jahreszeit von Bedeutung. Laut Baseler Schlafforschern und Kollegen des Fraunhofer Instituts für Arbeitswissenschaft und Organisation reagiert man unter hellem LED-Licht Einfluss um 20 Prozent schneller, fühlt sich wacher und bleibt länger leistungsfähig. Getrübtes Licht von Halogen-Scheinwerfern erinnere dagegen an die Dämmerung und man fühlt sich müde, so das Fazit der Experten....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 17.10.16
Natur
4 Bilder

Wilde Wiese Schönheiten

Eine kleine Auswahl dessen,was ich ausser den Hunden bei der Mädelrunde vor die Cam bekam.... .....wilde Blumen strahlten mit der Sonne um die Wette,am herrlich blauem Himmel zogen Gänse vorbei,deren Rufe unzweifelhaft die kalte Jahreszeit verkünden-eine herbst-Mosaikjungfer ruhte sich von der Jagd aus,und geheimnisvolles Glitzern von unzähligen Wassertropfen lenkte meinen Blick aufs Gras..... Natur zu sehen kann so schön sein-schaut nur genau hin !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.11.14
  • 8
  • 10
Gedanken

Weltbrillentag - 31.08.2014

Heute ist Weltbrillentag!!! Die Brille ist für einige von uns ein notwendiges Übel. Entweder kann man nicht weit gucken oder auch nah - wenn man natürlich beides vereint hat, ist man doppelt gestraft. Meine erste Brille habe ich mit 13 Jahren bekommen. Ich konnte nicht mehr das Geschriebene an der Schultafel erkennen und da ich immer ganz hinten saß (um weniger aufzufallen, dachte ich jedenfalls immer ;-)), wurde es doppelt schwer. Dann bekam ich das gute Stück und wurde auch gleich stets damit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 31.08.14
  • 40
  • 8
Freizeit
Ok,eine kleine Runde,ganz gemütlich...
6 Bilder

Warum Jaccy neulich etwas staunte....

...brachte uns zum schmunzeln ;-) Nach eine Runde spielen mit ihrer Hundekumpeline Lotta besuchten wie kurz Sylvia im Garten-und Jaccy hatte Durst,trank aus deren Teich....doch dann musste sie doch etwas gesehen haben,was sie ertaunte ( Mich erstaunte das sie überhaupt etwas sah,da sie laut TA fast blind ist ! ) Beim Versuch zu erkunden-sie schlug auch mit ihrer Pfote sachte aufs Wasser-was da im Teich schwamm,rutschte sie fast in denselbrigen ;-) Eindeutig,Jaccy versuchte auf ihre alten Tage...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.04.14
  • 8
  • 6
Kultur
2 Bilder

Familiengottesdienst in Corpus Christi, Havelse mit dem Pop & Gospelchor Luthe

Paula und Gospelsongs wecken die Sinne der Gemeinde. Die Einladung zum persönlichen Segen berührte die Menschen. Es war wohl eine ungewöhnliche Einladung. Manch einer dachte vielleicht sie richte sich an die Kinder im Familiengottesdienst. Doch es waren die Erwachsenen welche sich in die beachtliche Schlange als erste einreihten. Dieser Gottesdienst hat etwas bewegt. Paula hat allen Besuchern verdeutlicht welche Gaben uns mit dem Hören, Sprechen und Sehen geschenkt sind. Lesung und Evangelium...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.09.12
Freizeit
... liebevolle Dekorationen ...
11 Bilder

Venedig sehen und LEBEN

Wer Venedig besucht, weiß, worauf er sich einlässt. Auf autoenthaltsame Stunden oder Tage. Venedig ist eine Stadt der Langsamkeit. Dort gibt es keine Autos, keine Staus, keine gestenreichen oder wortreichen, lauten Emotionen. Man erreicht seine Ziele betulich mit Gondeln oder Vaporettos. Wer Muße hat, geht lieber zu Fuß, genießt die wechselnden bunten Bilder, die auf Pfählen gegründeten malerischen Häuser im Wasser. Venedig hat viele Gesichter. Insbesondere wenn Touristen aus aller Welt die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.11.11
Natur
Farbenpracht
29 Bilder

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern!

Unser täglicher Alltag wird begleitet von einer unsagbaren Fülle von visuellen Eindrücken, die wir oft garnicht mehr in diesem Umfang wahrnehmen können. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Sinne mehr und mehr abstumpfen und kleine, stille oder scheinbar unscheinbare Dinge mich nicht mehr erreichen. Selbst eigentlich unübersehbare Bilder, wie zum Beispiel Wolkenformationen, schiefe Kirchtürme oder einfach nur das Spiel der Sonnenstrahlen bleiben oft im Stress des Alltagslebens vor uns...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.06.11
  • 6
Gedanken

Liebe ist ...

... die Freude, ein liebenswertes Wesen mit allen Sinnen, und in nächster Nähe zu sehen, zu berühren, und zu fühlen!

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.04.11
  • 6
Freizeit
Gespanntes Warten auf die Kämfe
9 Bilder

Boxen - mal was anderes sehen...

Man muss auch mal etwas anderes machen…. So oder ähnlich fing das Gespräch bei einer Feier im Freundeskreis an. Gemeint war: wir sollten doch alle mal zum Boxen gehen. Im Autohaus Kahle finden manchmal Kämpfe statt. Boxen? Spinnt ihr? Wir sehen uns nicht einmal einen WM-Kampf im Fernsehen an und kennen die Klitschko´s nur aus der Werbung. Aber was tut man nicht alles aus einer Bierlaune heraus. Wir einigten uns also darauf, dass Hänschen Krömer Karten für den nächsten Kampf besorgt. Begeistert...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.02.11
  • 1
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Zwanzigstes Lichtzeichen: Das Lichtzeichen eines Blinden

Liebe Leserin, lieber Leser, wie sieht das eigentlich ein Blinder mit dem Licht? Eine Blinder sagte, dass er schon den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen könne. Doch komischerweise werde er auch durch die ganze grelle Sonne geblendet, auch wenn er blind ist. Er weiß nicht, ob es bei anderen Blinde auch so ist. Er konnte eben früher mehr „sehen“ - grauen Konturen, mehr aber nie. Die Weihnachtsverheißung, „Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein helles Licht.“, verstehe er so: Für...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.12.10
  • 3
Gedanken
"Ich glaube nur an das, was ich sehe!" -- -foto+bearbeitung: christel prüßner, hannover 2010

Ich glaube nur an das, was ich sehe!

Ich glaube nur an das, was ich sehe! ...tscha, und das tun ja verdammt viele - und wundern sich, warum sie von einer Falle in die nächste tappen. denn sie dürfen oft nur sehen, was sie sehen sollen, ergänzt durch den netten Umstand, dass sie auch genau das sehen wollen. - Und hinterher wird ihnen dann gesagt werden müssen: Hattest Du genau hingesehen und nach-gedacht? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So ergeht es mir seit einigen Tagen auch mit diesem Foto! Ich fand noch keinen, der das Gezeigte nicht...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.07.10
  • 2
Freizeit
4 Bilder

,,Die drei Clown´s"

Jeder kennt sicherlich die drei Affen. Aber ich habe die drei Clown´s die nicht sprechen, nichts hören und nichts sagen fotografiert, weil die Figuren so schön waren. Aber was meint ihr? Ich finde das ist Ignoranz pur, wenn jemand das macht ist er doch ein Ignorant oder? Ich bringe meinen Schülern genau das Gegenteil bei, zu sprechen zu hören und zu sehen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.10.09
  • 12
Natur
40 Bilder

Rosige Zeiten in zartem Grün......

Nahm mir wieder mal die zeit durch den Garten zu schlendern um zu sehen was es alles gibt, was alles blüht und auch grünt. Musste feststellen, irgendwie lief ich die letzte Zeit etwas gestresst und blind herum. Hab nun wieder mal mit der Digi experimentiert.............. Man kann vieles sehen auf den ersten Blick und findet beim Zweiten ein anderes Stück was einem auch noch gefallen könnt. Man schaut dann hin und schaut dann her und findet immer noch ein bisschen mehr und eine dritten Blick man...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.07.09
  • 3
Freizeit
flusspferd
8 Bilder

mal andere gesichter sehen - ergänzung

Elisabeth Patzals fotoreihe "augen" aus dem hannoverschen zoo hat mich auf die idee gebracht, meine zoo-aufnahmen zu "durchforsten" und ihre reihe fortzusetzen. Vielleicht schließen sich noch andere nutzerInnen an ?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.11.08
  • 17
Gedanken
Nebelschwaden mit ihrem Gewand
9 Bilder

Der Nebel, im Auge des Betrachters......

Langsam kommt nun wieder die Zeit wo uns die Jahreszeit erahnen lässt, der Sommer war gestern, Sommer, Sonne und langes Tageslicht. Wundersame Bilder entstehen wenn die Nebelschwaden das Land befallen und lassen ein anderes Bild uns machen als es die Realität uns zeigen möchte. Doch wir wissen wie es hinter, unter dieser Nebelwand aussieht, kennen das wahre Bild und wir wissen, wenn wir erst einmal diese durchschritten haben, sehen wir wieder alles klar. Sehr oft kreist der Nebel um uns herum...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.09.08
  • 10
Gedanken
Der blinde Trompeter Gisbert Müller

Selbstverständlich – wir sehen…….

….und unsere Augen nehmen alles schöne und weniger Schöne in Natur und Umwelt wahr. Der Spruch „das Auge isst mit“ ist für uns Selbstverständlichkeit. Und was unserem Auge, eines unserer wunderbaren Sinne, nicht gefällt, stoßen wir ab. Wenn es dem Auge nicht gefällt, kann ein Mensch noch so viele innere Werte aufweisen, sie werden übersehen. Gerade bei der Auswahl eines Partners ist die Äußerlichkeit schon einmal ausschlaggebend. Man kann noch so viele Übereinstimmungen finden, sie werden...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.07.08
  • 8
Freizeit
unten wie oben vernetzt (Hannover Hbf - 24.5.08)
4 Bilder

ZUG IM AUGE - Die andere Art des Sehens...

ZUG IM AUGE - Die andere Art des Sehens... . Der Mensch sieht nur, was vor Augen ist, so gibt eine Anmerkung der Bibel die Aufgabe für Menschen an -- es ist nicht als Vorhaltung oder Eingrenzung zu verstehen. Der Rest des Sehens, in die Tiefe, in die Abgründe, in die Ruheräume sieht allein Gott! - Schön und gut, aber wie sehen wir eigentlich auf das, was vor unseren Augen zu finden ist? Und wenn wir nicht weiterwissen, dann suchen wir nach Gesetzen des Sehens und Gestaltens, zerren den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 25.05.08
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.