Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

segler

Beiträge zum Thema segler

Freizeit
20 Bilder

Wer wohnt denn da?

Wer wohnt denn da? Dachte immer, dass sei ein Naturschutzgebiet. Der Durchgang ist nicht mehr versperrt. Das Iglu ist weg. Dafür liegt da eine Luftmatratze, Blasebalg, Deo, Plastikflaschen. Einen Klo-Baum mit Klopapierrolle gibt es etwas abseits. Der Boden ist mit Papiertaschentüchern bedeckt. In dem anderen Teil des Waldstücks liegen jede Menge Flaschen. Hier waren Liebhaber von Wodka Gorbatschow. Der Alkohol hat wohl ihre letzten Gehirnzellen zerstört, sonst hätten sie ihren Müll mitgenommen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 22.07.20
  • 5
  • 5
Sport
Foto: (c) Wolfgang Beier, Nürnberg
4 Bilder

Mottenfieber - Florian Sonneck, Aichach, hat sich ein Vintage-Boot zugelegt.

Mottenfieber - Florian Sonneck, Aichach, seit 35 Jahren passionierter Segler, hat sich mit der Int. MOTH GER 524 ein Vintage-Boot zugelegt. Obwohl es dem Namen nach sein könnte, handelt es sich bei der MOTH (Motte) nicht um ein geflügeltes, lichtsuchendes Insekt. Trotzdem schießt sie ähnlich schnell über das Wasser, denn bei diesem Boot handelt es sich um eine schnell gleitende Jolle. 
Die MOTH ist eine moderne und schnelle Einmann-Jolle, die hauptsächlich zum Regattasegeln verwendet wird. Die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.04.17
Freizeit
Die Mare Frisium!
9 Bilder

Die Mare Frisium!

Noch mal ein versuch euch die Mare Frisium unter Teilbeseglung zu zeigen!!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.04.16
  • 5
  • 3
Natur
4 Bilder

Edersee - Rehbach

Freitag, 14.3.2014 Der schöne Frühlings-Nachmittag am Edersee lockt auch den ersten Segler zu einem Ausflug.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 14.03.14
  • 10
  • 21
Freizeit
18 Bilder

"Weisse Düne" - Ein Traditionssegler

Im Jahre 1909 fand der Stapellauf als "Neerlandia" statt. Sie war als Binnenschiff unter Segeln konzipiert, wurde allerdings später, vom Plattbodenschiff zum 2-Mast-Top-Schoner umgebaut. 1941 sank dieses Schiff als "Klara Katharina" . Nach der Bergung wurde sie in "Weisse Düne" umbenannt und transportierte, bis 1999, Schrott, Briketts und Steine vom Rheinland über das Ruhrgebiet zur Küste. 2004 übernahm die Usedomer Schifffahrts- und Touristikgesellschaft den Segler. Seit 2011 liegt die "Weisse...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 16.04.13
Politik
Skulptur "Küste" von Manfred Sihle-Wissel an der Andreas-Gayk-Straße

Kiel – Großstadt an der Förde

Die Stadt Kiel feierte 1992 ihr 750jähriges Bestehen. An dieses Jubiläum erinnert ein Gedenkstein, der damals am Heinrich-Ehmsen-Platz/Ecke Andreas-Gayk-Straße am Neuen Rathaus aufgestellt wurde. Gestaltet wurde die Skulptur durch den Bildhauer Manfred Sihle-Wissel bereits 1990 aus Bronze. Das Werk: Die Skulptur, die den Titel „Küste“ trägt, ist ein paar Meter lang und rund einen Meter hoch. Sie soll durch ihre auf das Wesentliche reduzierte und geschwungene Form einen Felsen andeuten. Der...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 01.03.13
Kultur
am noch leeren Ostseestrand
12 Bilder

Reha-Kur im Ostseebad Damp, Kieler Woche

Samstag d. 22. 6. Man kan es kaum glauben , - , die Sonne schien, es wurde bedeutend wärmer ! Niko sagte mir, ich solle zum Essen gleich Jacke, Fernglas und Fotokamera mitbringen, dann könnten wir vom Essenraum aus gleich zur Eckernförder Bucht fahren. Heute wurde die Kieler Woche eröffnet, als erste Regatta segelte eine ganze Flotille von Jachten, Kutter, Zwei- und Dreimastbarken von der Kieler Förde über die Ostsee zur Eckernförder Bucht. Wir fanden an der Küstenstraße von Eckernförde nach...

  • Schleswig-Holstein
  • Damp
  • 07.11.12
  • 3
Ratgeber

DLRG rettet fünf Badegäste vor dem Ertrinken

Alle Wachstationen an Küsten besetzt Pressemitteilung des DLRG-Bundesverband In den vergangenen fünf Tagen haben die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft fünf Menschen, darunter zwei Kinder vor dem Ertrinken gerettet. Am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, kenterten zwei Pirat-Segler im Alter von 15 und 16 Jahren in der Nordsee, 400 Meter vor der Insel Föhr. Zwei Retter der DLRG-Wache in Wyk, der 16-jährige Niklas Creydt und Wachleiter Sven Marquardt, fuhren unter Einsatz...

  • Hessen
  • Gießen
  • 13.07.12
Natur
8 Bilder

Der Diemelsee im Mai 2012

Der Diemelsee war heute ein beliebtes Ausflugsziel: Motorradfahrer und Radrennfahrer nahmen den Weg um den See außen herum, Segler und die MS Muffert kreuzten über das Wasser. Und an den zahlreichen Liegewiesen herrschte ebenfalls reger Betrieb. Was mich immer wieder positiv überrascht ist, dass es keine große Parkplatzsucherei gibt, denn in wenigen Abständen gibt es genügend Parkmöglichkeiten, die zudem auch noch kostenfrei sind. Wie auch die Nutzung der Liegewiesen. Meine Bilder sind heute am...

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 26.05.12
  • 2
Kultur
14 Bilder

Die "Gorch Fock" ....

Feuilleton Gorch Fock Unter weißen Segeln vom Winde gebläht der Rudergast seefest am Steuerrad steht des Käptens Kommando schallt über das Deck die Kadetten, sie schrubben die Müdigkeit weg hoch über der See in Rahen und Wanten schleift ihnen der Alltag stahlharte Kanten kein Unwetter stört sie, kein Sturm hält sie auf das Schiffswohl bestimmt den täglichen Lauf selbst wenn sie die Planken des Schiffes verlassen ist ihr Gang der See angepasst beim Bummel durch des Hafens Gassen haben sie...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 04.07.10
  • 12
Freizeit
Am Kai des Westhafens
7 Bilder

Saisonstart: Liegeplätze im Westhafen gefragt

Kleinere und größere Motoryachten liegen bereits im Westhafen, und immer wieder bringen "Freizeitkapitäne" ihre in der Winterpause überholten Boote an den Kai, um sie vom Sportboot-Service ins Wasser setzen zu lassen. Für die Segler ist am Wochenende der offizielle Saisonstart angesagt.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 06.05.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

Sport

Piloten in Tracht beim Oktoberfestfliegen in Inning

- Es ist Tradition, jeweils zur Münchner Wiesn auch auf dem Fluggelände des Inninger Modellsportflugvereins ein Oktoberfestfliegen zu veranstalten. 75 Mitglieder zählt der Verein, die sich jedes Wochenende, so fern schönes Wetter ist, am eigenen Flugplatz inmitten einer idyllischen Landschaft treffen. Zum Oktoberfesttreffen waren rund 30 Teilnehmer mit ihren im Original nach gebauten Modellen gekommen. Wobei auch einige Piloten anderer Vereine ihre Fluggeräte starten ließen, erklärt Fritz...

  • Bayern
  • Gilching
  • 30.09.09
Freizeit
62 Bilder

6. Oldtimertreffen (Verein zur Förderung des historischen Segelflugs e.V.)

Am Wochenende hatte ich sehr viel zu tun. Ich musste wirklich einen Spagatakt üben, was für mich schwierig war, denn es gab die Donauwörther Messe, Vorführung und Oldtimer Segelflieger. Ich konnte aber alles zusammen schaffen mit gutem Timing. Seit nunmehr 10 Jahren sammeln einige Enthusiasten historische Segelflugzeuge. Darunter auch ausgesprochene Raritäten. Vor 6 Jahren wurde der Verein zur Förderung des historischen Segelfluges gegründet, der nun Halter einiger der schönsten Klassiker der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.09.09
Freizeit
Moderator Peter Nothofer
24 Bilder

Flugplatzfest Gundelfingen (15. und 16. August)

Am Samstag den 15. August wollte ich einen Schüler von mir im Krankenhaus Ulm besuchen, da er vor ein paar Tagen operiert worden war. Da auf der Strecke nach Gundelfingen ein Flugplatzfest stattfand nahm ich diese Gelegenheit wahr und fuhr auch dort nach dem Mittagessen hin. Angekommen machte ich eine Kaffee und Kuchen Pause, danach zückte ich meine Digi aus dem Halfter und es gab kein Halten mehr. Ich fotografierte so ziemlich alles was Flügel hatte. Man konnte mittels einer kleinen Gebühr...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.08.09
  • 4
Freizeit
Das Logo der Kieler Woche 2009 betont den maritimen und fröhlichen Charakter der größten Party des Nordens.

Kieler Woche 2009 – Segeltörn und Partyspaß im Juni

Ostseefreuden unter lachender Sommersonne: Eine leichte Brise bläht die weißen Segel. Die Boote gleiten elegant durch das Seewasser der Kieler Förde. Mondäne Jachten und historische Segelschiffe, Großsegler aus dem In- und Ausland laufen ein und aus oder liegen am Fördekai – bereit zum Törn hinaus auf die offene Ostsee und wieder zurück. Die Kieler Woche lockt mit ihrem riesigen Kultur- und Sportprogramm. Die Kieler Förde und die Stadt Kiel, Ostseemetropole und gleichzeitig Hauptstadt des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 27.05.09
Blaulicht
6 Bilder

Vermisster Segler tot aufgefunden

Mardorf - Der 44-jährige Segler aus Hannover der am Samstag von Bord eines Jollenkreuzers ins Steinhuder Meer fiel wurde am Freitagnachmittag tot im Wasser aufgefunden. Gemeinsam mit dem THW Ronnenberg und dem Roten Kreuz Hannover wurde mit 33 Einsatzkräfte und 11 Suchhunden ein dritter Versuch unternommen um nach den vermissten Segler zu suchen. Ein eingegrenztes Gebiet auf dem Wasser nahe der „Neue Moorhütte“ in Mardorf wurde mit mehreren Leichenspurhunde systematisch abgesucht. Nach vier...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.05.09
Freizeit
kleine Vorhut
29 Bilder

Antike Segler

Bei unserem letzten Kurzurlaub auf Fehmarn hatten wir das Glück, mal wieder ein Seglertreffen antiker Schiffe mit Shantychören in Heiligenhafen beiwohnen zu dürfen. Diesmal waren wir nicht im überfüllten Hafengelände, sondern draußen auf der Einfahrtsmole/Fischereibrücke. Das Wetter meinte es gut und wir wurden mit kräftigen musikalischen Grüßen verwöhnt. Einfach mal so aufs Wasser blicken, träumen und die liebevoll restaurierten Schiffe betrachten, das war Urlaub.

  • Schleswig-Holstein
  • Heiligenhafen
  • 15.03.09
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.