Seewiesen

28 Bilder

HARZ: WANDERUNG um FRIEDRICHSBRUNN 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Thale | am 30.04.2020 | 104 mal gelesen

Thale: Siptenfelder Weg | Der Erholungsort Friedrichsbrunn ist ein wahres Wanderparadies. Wenn mal wieder Winter im Unterharz eingekehrt ist, wird  Friedrichsbrunn der idealer Treffpunkt für Wintersportler. Hier befindet sich die Langlaufarena Bodetal mit drei, bis zu 14 km langen, gespurten  Loipen. Friedrichsbrunn wurde von Friedrich dem Großen in den Jahren von 1773 bis 1775 durch die Ansiedlung von 50 Kolonisten gegründet. Meine Wanderung begann...

36 Bilder

HARZ: Ein Hauch WINTER liegt schon über den RAMMBERG 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Thale | am 02.01.2020 | 184 mal gelesen

Thale: Rammberg | Die Jahresabschlusswanderung führte uns in den Luftkurort Friedrichsbrunn. Mit dem PKW fuhren wir, d.h. mein Freund und ich von Bad Suderode kommend, durch das Kalte Tal  hinauf nach Friedrichsbrunn. Schon auf der halben Strecke bemerkten wir, wie sich die Landschaft langsam in eine Schneelandschaft umwandelt. Oben am Rammbergmassiv angekommen, sah es aus als wäre alles mit Puderzucker überstreut. Bei Minus 1 Grad hatte es in...

26 Bilder

Bei Sonnenschein ein Spaziergang in Edemissen-Eddesse zu den Seewiesen. 28

Karola M.
Karola M. | Edemissen | am 13.03.2011 | 891 mal gelesen

Edemissen: Seewiesen | Da wohne ich im Landkreis Peine und kennt doch nicht jeden Ort und seine Umgebung genau. Darum bin ich mal nach Eddesse gefahren um mir die landschaftliche Umgebung und ganz besonders die Seewiesen anzuschauen. Was soll ich sagen .... gefällt mir sehr gut. Wunderbar die Ruhe, gute Wege und dann die Seewiesen die mir gut gefallen. Ich werde bestimmt im Frühling, wenn alles grün ist, wieder nach Eddesse...

1 Bild

Winterzauber Eddesser Seewiesen 3

Adelheid Schmidt
Adelheid Schmidt | Edemissen | am 26.01.2009 | 478 mal gelesen

Zu dem herrlichen Foto habe ich noch ein schönes Gedicht verfasst: Tiefstehende Sonne taucht die Raureif überzogene winterliche Landschaft in ein unwirkliches Licht. Ebenso die Erlen und Weiden der nahen Seewiese, alles erscheint wie ein Märchen, ein Gedicht. Beim Betrachter kehrt Ruhe ein, nur der Augenblick zählt, der Alltag ist passee. Man kann so viel entdecken und bestaunen - in unserer Heimat, Eddesse am See.

1 Bild

Winterzauber - Blick auf die Eddesser Seewiesen

Adelheid Schmidt
Adelheid Schmidt | Edemissen | am 26.01.2009 | 271 mal gelesen

Schnappschuss