Seenplatte

21 Bilder

Unsere Großfahrt in Mecklenburg-Vorpommern

Oliver Danzer
Oliver Danzer | Königsbrunn | am 11.01.2017 | 44 mal gelesen

Einige Impressionen von unserer Großfahrt 2016.

1 Bild

Hatzfelder VdK-Mitglieder besuchten die Mecklenburgische Seenplatte

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 05.07.2015 | 45 mal gelesen

Der VdK-Ortsverband Hatzfeld unternahm seine diesjährige Mehrtagesfahrt, vom 21.bis 28.Juni zur Mecklenburgischen Seenplatte.Für alle Teilnehmer war das eine Romantische Reise.Vorsitzender Hans-Ulrich Benner dankte allen Reiseteilnehmer für die Erlebnisreiche Woche und vielen neuen Eindrücken.Auch im nächsten Jahr geht der VdK-Hatzfeld wieder auf Reisen.

8 Bilder

Die ELDE-QUELLE bei Darze - Ortsteil von Altenhof

Hans Jürgen Grebin
Hans Jürgen Grebin | Rostock | am 26.06.2013 | 1293 mal gelesen

Eine der nächsten Fahrten des Reiseklubs 55PLUS in der Gemeinschaft ROSTOCKER JAHRESRINGE war mit dem Ziel der Eldequelle geplant. Nach neuen Untersuchungen soll diese bei Darze (in historischen Quellen, bei der Darzer Mühle) in der mecklenburgischen Gemeinde Altenhof, sechs (6) Kilometer südöstlich vom Plauer See und 20 km östlich von der Müritz liegen. Der hier beginnende Wasserlauf wird als Eldequelle angesehen. Die ersten...

3 Bilder

Hochwasser Montag am Abend 1

karl-heinz theml
karl-heinz theml | Naumburg (Saale) | am 04.06.2013 | 219 mal gelesen

Gestern noch einmal die Naumburger Seenplatte fotografiert.

8 Bilder

Land unter..... 1

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 27.05.2013 | 178 mal gelesen

heißt es mal wieder in der Ramlinger Feldmark. Die starken Regenfälle des Wochenendes, ich habe über 60l/qm gemessen, haben die Niederungen wieder in eine Seenplatte verwandelt und statt Pferden tummeln sich jetzt die Fische. Wohl dem der sich auf eine trockene Wiese retten konnte und nun in "Strandlage" wohnt. Da der Regen wohl so plötzlich kam wurde schon mal eine Autofahrerin zur Langzeitparkerin..... Das Pumwerk...

1 Bild

Abendstimmung

E. B.
E. B. | Pattensen | am 18.04.2013 | 45 mal gelesen

Pattensen: Koldinger Teiche | Schnappschuss

1 Bild

Herbstzauber in der Eggstätter Seenplatte

Werner Schneider
Werner Schneider | Aschau im Chiemgau | am 22.10.2012 | 149 mal gelesen

Jetzt ist an der Eggstätter Seenplatte sonst ein beliebtes Freizeitrevier wieder Ruhe eingekehrt. Glatt wie ein Spiegel liegen die sieben Seen da. Die Bäume haben sich schon mit ihrem herbstlichen bunten Blätterkleid geschmückt. www.eiszeitseen.de Die Stille ist mächtiger als tausend Donnerschläge , die gleichzeitig am Himmel ertönen :)

3 Bilder

Drei Kanadagänse.. 1

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Peine | am 09.09.2012 | 286 mal gelesen

Peine: Seenplatte | ..sah ich heute vormittag inmitten einer größeren Ansammlung von Graugänsen auf einem Feld bei der "Handorfer Seenplatte".

15 Bilder

Eine Radtour auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg

Dieter Hurcks
Dieter Hurcks | Burgdorf | am 24.06.2012 | 393 mal gelesen

Abwechslungsreich, voller Naturschönheiten - aber anstrengend Vom Müritzsee hat sicher jeder schon einmal etwas gehört. Er ist der größte See, der ausschließlich in Deutschland liegt, und bildet das Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte. Größer ist lediglich der Bodensee, von dem jedoch Teile zu Österreich und der Schweiz gehören. Die Geburtsstunde der Müritz, wie auch der vielen tausend anderen Seen der Mecklenburger...

11 Bilder

Neues von der Ramlinger Küste..... 3

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 15.01.2011 | 567 mal gelesen

Burgdorf: Feldmark | .... wo sonst die Pferd gemütlich grasen ist jetzt nur Seepferdchenhaltung möglich. Obwohl die Wulbeck noch nicht über ihre Ufer getreten ist hat die Schneeschmelze und der ergiebige Regen nicht nur die Gräben sondern auch die Felder gefüllt. Während die Ponies auf eine "Bergwiese" gewechselt sind tummeln sich nun Fische, Enten und Nilgänse in den Ausläufen bis das Pumpwerk seinen Dienst aufgenommen und die Gräben in die...

1 Bild

Dollberger Seenplatte

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 11.01.2011 | 327 mal gelesen

Uetze-Dollbergen: Dollbergen | Schnappschuss

14 Bilder

probeflutung für die Garbsener seenplatte - planungen gehen eiskalt voran... 12

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 10.01.2011 | 767 mal gelesen

Man glaubt es kaum: Eine bisher unbekannte investorengruppe, die sich offenbar das ziel gesetzt hat, eiskalt und ohne die üblichen planerischen wege einzuhalten, die im sommerloch verschwundene Garbsener seenplatte doch noch zu verwirklichen, hat die Leinemasch unter wasser gesetzt. Die fotos vom heutigen montag, dem 10. januar 2011, belegen eindeutig, dass zwischen der Garbsener Landstraße im grenzbereich Altgarbsens zu...

6 Bilder

Impressionen - Winterüberschwemmung, oder fließender Übergang

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 09.01.2011 | 506 mal gelesen

Bad Arolsen: Wattertal | ...ist jetzt Frühling? Überall hat es in den letzten Tagen getaut. Der Schnee, der uns mehr als vier Wochen zur Last und vom Himmel gefallen ist, ist auf einmal verschwunden. War das der Winter? Die Erinnerung an den vergangenen Winter sind noch nicht so weit weg, als das man jetzt glauben mag, es würde Frühling. Die Temperaturunterschiede sind schon enorm, aber bei diesem Wetter wird einem auch nicht gerade warm ums...

22 Bilder

Ich habe mich mal wieder in die Nesseln gesetzt.... 19

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 01.06.2010 | 1005 mal gelesen

Dillingen an der Donau: Seenplatte | Am Samstag fuhren wir zwischen 2 Regenschauern zu den Wittislinger Seen. An sehr schönen, sehr einsamen Plätzchen fotografierten wir Schmetterlinge, Falter und eine Libelle im Spinnennetz – ich gestehe, wir haben der Spinne das Futter geklaut, die Libelle liebevoll von den Fäden befreit und ohne Dank flog sie davon. Nun hatten wir allerdings Mitleid mit der Spinne, darum bekam sie von uns einen Weberknecht ;-) Leider...

24 Bilder

Waren - Die schöne Stadt an der Müritz! 1

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Waren (Müritz) | am 18.08.2008 | 413 mal gelesen

Waren liegt direkt am größten Binnensee Deutschlands, an der Müritz. Die Stadt liegt also in malerischer Umgebung und direkt am Müritz Nationalpark, über den ich schon geschrieben habe http://www.myheimat.de/sehnde/beitrag/46596/urlaub-in-mcpomm-der-mueritz-nationalpark/ . Einen schönen Marktplatz und eine hübsche Hafenpromenade hat Waren zu bieten. Von dort fahren täglich viele Schiffe los! Die anderen...