17 Bilder

Mein zweiter Besuch im Tal der Boltenmühle: Erneut bin ich seinem Zauber erlegen 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 27.03.2012 | 467 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Als ich im Herbst die Boltenmühle zum ersten Mal besucht hatte, war es um mich geschehen. Ich musste einfach wieder hierher kommen. Obwohl die Bäume noch kahl waren, wirkte das Tal wieder einladend und die Landschaft bezauberte mich erneut. Krokusse und Stiefmütterchen strahlten mit der Sonne um die Wette. Ein Baum bildete ein einladendes Tor zum Tornowsee und das Wasser sprudelte munter in Springbrunnen und Wasserläufen....

9 Bilder

Ein sonniger Oktobertag am Kalksee bei Neuruppin 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 598 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Vom Tal der Boltenmühle ist es nicht weit bis zum idyllischen Kalksee. Auch dieser lohnenswerte Weg führt durch die unberührten Wälder der Neuruppiner Seenlandschaft. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

19 Bilder

Ein Spaziergang um den Tornowsee in der Ruppiner Schweiz 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 511 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Der Ausgangspunkt für diesen ungefähr zweistündigen Weg war das Tal der Boltenmühle. Durch unberührte Wälder führt der Weg rund um den Tornowsee. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

18 Bilder

Einfach märchenhaft: Das verwunschene Tal der Boltenmühle bei Neuruppin 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 610 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Man fährt kilometerlang durch einen dichten Wald, auf dessen rechter Seite der Tornowsee im Sonnenlicht geheimnisvoll hindurch funkelt. Am Ziel wird man mit einem fantastischen Blick in das Tal der Boltenmühle belohnt. Dieses Tal öffnet sich zum Tornowsee. Die Schönheit dieses verwunschenen Tals kann ich kaum mit Worten beschreiben. Es ist märchenhaft, romantisch, abgeschieden und wie im Paradies. Das Handy kann man...