Seelzer Lichtermeer

25 Bilder

Seelzer Lichtermeer

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.11.2019 | 168 mal gelesen

Seelze: Alter Krug | Es ist mehr als nur das Feuerwerk am Ende der Veranstaltung. Es ist ein Fest für alle. Das war schon daran zu sehen, dass ein ganz langer Schwanz mit vielen, vielen Laternen sich durch die Stadt zog - Laternenumzug entlang der Hannoversche Straße mit Musik. Und natürlich war die Obentruat-Truppe mit ihrem "Chef" dabei. Und dann gab es viel zu erleben. In den Geschäften war es voll. An den Ständen auf der Hannoversche...

35 Bilder

Auf Bummel in Seelze

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.11.2018 | 60 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Das Seelzer Lichtermeer war dieses Jahr ein ganz besonderer Genuss. Die Straßen, auf denen es stattfand, waren für den Verkehr gesperrt. Ein paar Autofahrer nahmen sich zwar das Recht heraus, die Straße auch durch einen Laternenumzug hindurch zu befahren, aber das war die einzige, wenn auch ärgerliche Störung der Veranstaltung. Allein der Laternenumzug war unglaublich lang, von Musik begleitet und natürlich auch von...

35 Bilder

Seelze ist auf der Strasse

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 24.11.2017 | 82 mal gelesen

Seelze: Rathaus | Jedes Jahr an einem Abend im November sind fast alle Seelzer im Zentrum der Stadt unterwegs. Das Seelzer Lichtermeer ist der Anziehungspunkt. Viele Geschäfte sind geöffnet. Walkacts sind unterwegs. Musik gibt es an verschiedenen Stellen. Feuerschlucker sind aktiv. Und natürlich ist Obentraut mit seinem Gefolge dabei. Er führte auch nach der Musik bei "Der Mond ist aufgegangen" viele, viele Kinder und eine lange Schlange von...

37 Bilder

Seelze strahlte wieder einmal 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 20.11.2015 | 125 mal gelesen

Seelze: Alter Krug | Ein Abend zwischen Herbst und Winter. Ein Abend zwischen traurigen Sonntagen und in Vorfreude auf den ersten Advent. Ein Abend an dem man von Einkaufsmöglichkeiten in Seelze ebenso überrascht werden konnte, wie von Köstlichkeiten in verschiedensten Gaststätten. Ein Abend an dem viele, viele Seelzer über die Bremer Straße, Am Kreuzweg und die Hannoversche Straße bummelten, sich zwischen Glühwein und Feuerzangenbohle...

44 Bilder

Lichtermeer - ein bunt leuchtender Abend...

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.11.2014 | 218 mal gelesen

Seelze: Alter Krug | Seelze war wieder einmal in bunte Lichter getaucht. Und viele Geschäfte hatten bis 20.00 Uhr ihre Türen geöffnet. So zog mancher Seelzer am Ende mit einer Einkaufstüte durch die Stadt. Und fast überall traf man sie: Saxofresh - das Saxofon-Quartett aus Seelze mit seiner unverwechselbaren Musik. Viele Lichteffekte veränderten mehrfach den Alten Krug. Besonderen Reiz hatten die Wollfäden, die ein "Kunstwerk" durch viele...

1 Bild

Die Spannung steigt!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 21.11.2014 | 93 mal gelesen

Seelze: Alter Krug | Seelzer Lichtermeer - was da wohl heute so abgehen wird? Die Aufbauten machen mächtig neugierig...... Da muss man wohl einfach dabei sein und ab 17.00 Uhr heute am Freitag die Neugierde stillen. Und schoppen kann man auch bis 20.00 Uhr. Die ersten roten Teppiche sind schon ausgerollt!

35 Bilder

Seelze ist auf den Beinen.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.11.2013 | 104 mal gelesen

Da kann der November noch so grau sein! Wenn das Seelzer Lichtermeer angesagt ist, dann kommt man. Und so ein Regenschauer macht auch nichts, denn es gibt genügend Geschäfte, die zum Stöbern und Kaufen einladen. Die Wege zwischen den einzelnen Geschäften sind dann bunt. Überall ist überraschendes Licht zu finden. Vor den Geschäften und in den Schaufenstern gibt es Lichteffekte und mehr. Musik lässt das November-Wetter...

12 Bilder

Seelzer Lichtermeer 1

Angelika Scupin
Angelika Scupin | Seelze | am 09.12.2012 | 210 mal gelesen

Am 23. 11.2012 war in Seelze das Lichtermmer Leider ist es ein wenig ins Wasser gefallen. Pünktlich um 18:00h fing es an zu regnen

1 Bild

Blauer Regen

Angelika Scupin
Angelika Scupin | Seelze | am 09.12.2012 | 135 mal gelesen

Seelze: Innenstadt | Schnappschuss

1 Bild

Ob er auch schon leuchten wird?

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.11.2012 | 197 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Schön gewachsen ist er! Ein wahrer Hingucker mitten in Seelze. Nun kann man gespannt sein, ob er zum Konzept des Seelzer Lichtermeer gehört. Ob er auch schon erstrahlen wird? Wir werden es erleben, wo überall Seelze im Zentrum erstrahlt....

6 Bilder

Seelzer Lichtermeer

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 20.09.2012 | 356 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Im vergangenen Jahr war es noch ein mutiges Experiment des Seelzer Stadtmarketings in Zusammenarbeit mit der HGS - Seelze beleuchtet an einem winterlichen Abend. Schon am Abend war klar: Alle, die durch die Stadt schlenderten, die Lichter genossen, beleuchtete Getränke probierten, der Musik lauschten, in den Läden auf Weihnachtseinkauftour gingen, alle wollten eine Wiederholung dieses stimmungsvollen Abends. Und manchmal...

7 Bilder

Feuriger Abend in Seelze 3

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 19.11.2011 | 293 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Wenn in Seelze eine Veranstaltung angesagt wird, dann bin ich immer ganz Ohr. Auf dem Programm stand "Seelzer Lichtermeer - stimmungsvoller Einkaufsbummel". Also schnappten wir unsere Kinder sowie die Kamera und machten unseren ersten Stop gleich am Glühweinstand beim Restaurant Flügel. Kinderpunsch und roter sowie weißer Glühwein wurden in durchsichtigen Pappbechern mit einem Leuchtstäbchen am Becherboden verkauft. Egal...

14 Bilder

Feuerzauber in Seelze - Lichtilluminationen in der City 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.11.2011 | 609 mal gelesen

Seelze: Veranstaltungszentrum Alter Krug, Seelze | Raffinierte Lichteffekte mit wechselnden LED-Lampen. (Ich glaube so heißen die Dinger). Jedenfalls wurden Seelze beleuchtet. Strahlendende Fassaden haben die Werbe- und Verkaufsgemeinschaft HGS in Szene setzen lassen. Bei Glühwein, in dem ein kleiner Neonstick schwamm, ließen sich die Zuschauer vom Blasorchester der Kirchwehrener Feuerwehr verzaubern. Getaucht in Neonlicht und Lichteffekten war Seelze eine Augenweide. Nur...