Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

seelische Gesundheit

Beiträge zum Thema seelische Gesundheit

Politik

Aktionstage Seelische Gesundheit im Landkreis Landsberg am Lech

„Es ist normal, verschieden zu sein!“ Der Begriff Inklusion ist in aller Munde. Die Internetseite der Lotterie „Aktion Mensch“ erläutert dies in allgemeinverständlicher, leichter Sprache: Was macht den Reichtum einer Gesellschaft aus, wird dort gefragt. Wirtschaftliche Macht, politische Sicherheit? Oder kulturelle Vielfalt? Erich Berchtold und Jürgen Bergfeld, Vorsitzender und Geschäftsführer des Psychosozialen Netzwerkes - PSN Landsberg, laden stellvertretend ein, sich diesen Fragen zu...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 29.10.13
Freizeit
16 Bilder

Wenn uns unsere seelische Gesundheit verlässt.....

Günzburg I ......dann braucht man nicht selten Hilfe von draußen. Und die Ursachen dafür können vielfältig sein und manche Berufe mit sich bringen. Jahrelang hatte man diese Krankheit, bzw. diese seelische Nachwehen nicht richtig erkannt und oftmals falsch behandelt. Stark sein musste man, und wer es nicht war, nun ja, der landete halt in der sogenannten „Klapsmühle zu Reisensburg“ oder sonst wo. Mit einer Tagesstätte für die seelische Gesundheit dient nun seit einiger Zeit schon der Bezirk...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.12.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.