Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seebühne Steinhuder Meer

Beiträge zum Thema Seebühne Steinhuder Meer

Kultur
...in action
7 Bilder

Jane kommt am 29.07.2017 nach Mardorf

Wie auch schon von Anderen angekündigt, kommt neben Buzzfox Five, JANE am Samstag, den 29.07.17 nach Mardorf auf die Seebühne, direkt vorm Fischerstübchen. In der Hoffnung, das der Wettergott uns gnädig ist, wird das ein Highlight für JANE(fan)atiker. Hier noch schnell ein wenig Stimmungsmache, ein paar Bilder vom letztjährlichem Konzert 2016, selbe Lokalität , aber teils neue Stücke !!! Fuzzbox Five ab 18.00 Uhr, Jane ab 20.00 Uhr. Eintritt frei !!!!!! Ich freu mich drauf !!!!!!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 26.07.17
Kultur

Ein Chor für jedes Alter: Meermusik im Aufwind

Der gemischte Chor Meermusik aus Altenhagen-Hagenburg hat sich für die nächsten musikalische Auftritte fit gemacht. Die fröhliche Chorgemeinschaft im Alter zwischen 23 und 83 Jahre hat, zusammen mit ihrer quirligen Chorleiterin Anette Wiborg, ihr jährliches Stimmbildungsseminar im Kloster Loccum genossen und wieder viel dazu gelernt. Schon zum 4. Mal engagierten sie dafür Ludwig Theis aus Wennigsen, der es auf außerordentliche Art und Weise immer wieder schafft, neue stimmliche Talente aus den...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 24.05.16
Freizeit
NDR1 sorgte für die gute Stimmung...
5 Bilder

Uferfest in Mardorf - warum in die Ferne schweifen...

Bei strahlendem Sonnenschein feierte Mardorf am vergangenen Samstag das jährliche Uferfest. Auf der Volkswagen Seebühne, die am Nordufer des Steinhuder Meeres lag, sorgte NDR1 mit bekannten Hits für Musik und gute Laune. Es war ein herrlicher Tag... fast wie im Urlaub!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.07.15
  • 3
  • 10
Kultur
60 Bilder

Kleines myheimat-Treffen mit "Werner Nadolnys JANE"

Am 23.03.2014 hatte Ralf Schünemann in einem Beitrag myheimat-Freunde eingeladen ein Konzert von Werner Nadolnys JANE zu besuchen. Reinhold Peisker, Dieter Goldmann und ich waren dieser Einladung gefolgt und hatten uns für den 29. August für das Konzert in Steinhude angemeldet. Über E-Mail blieben wir in Kontakt um weitere Einzelheiten zu erfahren. Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Reinhold und ich wollten uns um 14.00 Uhr mit Ralf in Steinhude auf der Badeinsel treffen. Um 19.00...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.09.14
  • 7
  • 7
Kultur
Die Seebühne vom Misch- und Lightpult aus gesehen.
79 Bilder

Werner Nadolnys JANE: Das Konzert auf der Seebühne

Am 29. August 2014 um 19.20 Uhr begann das Konzert von Werner Nadolnys JANE auf der "Volkswagen-Seebühne" im Steinhuder Meer. Die Band: Werner Nadolny – Keyboards, Backing Vocals Dete Klamann – Guitars, Backing Vocals Torsten Ilg – Lead Vocals Rolf Vatteroth – Bass, Vocals Sven Petersen – Drums Frank Werwitzki - Keyboards Bei trockenem und freundlichem Wetter war der Biergarten des "Bistro Meereslauschen" auf der Badeinsel gut gefüllt. Gut 250 Fans von Werner Nadolnys JANE hatten sich bereits...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.08.14
  • 8
  • 4
Freizeit
Seebühne mit "Hot4Jazz"
7 Bilder

Jazz auf Seebühne lockt mehr als 600 Zuschauer!

Mit Swing und Blues aus den Zwanziger Jahren luden am vergangenen Freitagabend die 5 Musiker von "Hot4jazz" Freunde des Jazz vor der Seebühne am Fischerstübchen in Mardorf zum Relaxen und Träumen ein. Es wurden u.a. auch bekannte Stücke wie Black and Blue und Chinatown dargeboten, wobei der "Frontmann" sich selbst und seine Bandmitglieder fragte: Welches Chinatown ist eigentlich gemeint : New York oder doch San Francisco ? Die Aufforderung zum Tanzen wurde gleich wieder verworfen.Es sei ja im...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.