SED + wende

3 Bilder

DDR 1989 – Aufstand gegen die kommunistischen Kader – Teil 6 (Zeitgeschichte) - SED-Korruption 2 1

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Eisenach | am 28.12.2019 | 49 mal gelesen

Eisenach: Mühlhäuser Straße | Hier Teil 2 der Information über die Korruption im klassenlosen SED-Staat. Die Genossen hatten ihre Refugien und Privilegien - die ganz oben und auch die ganz unten. Hauptsache man war Genosse. Bericht 1 vom 29. November 1989 in DAS VOLK zu Stoph  Bericht 2 vom 2. Dezember 1989 in DAS VOLK zu Honecker (inzwischen war Günther Mittag aus der Partei ausgeschlossen worden) Bericht 3 von der Basis, wie sich die...

1 Bild

Ein bemerkenswertes Buch und ein Gedicht von Volker Braun

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.12.2019 | 24 mal gelesen

Es war einmal.... in einem anderen Land Buch von Hans-Dieter Hentschel und Holger Kankel  -Das Eigentum Da bin ich noch: mein Land geht in den Westen. KRIEG DEN HÜTTEN FRIEDE DEN PALÄSTEN. Ich selber habe ihn den Tritt versetzt.Es wirft sich weg und seine marge Zierde.Dem Winter folgt der Sommer der Begierde. Und ich kann bleiben wo der Pfeffer wächst.Und unverständlich wird mein ganzer Text.Was ich niemals besaß wird...

"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!" von Georg Wintermann

Juan Carlos Oliver-Vollmer
Juan Carlos Oliver-Vollmer | Gersthofen | am 06.09.2010 | 376 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Wir erleben einen fiktiven Parteitag der SED mit anschließendem Festakt mit vielen geladenen Gästen aus Ost und West. Eine musikalische Spaßrevue mit Udo Lindenberg, Nina Hagen und vielen anderen.