Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sechs-Seen-Platte

Beiträge zum Thema Sechs-Seen-Platte

Freizeit
10 Bilder

Ein Trip zur Sechsseen-Platte nach Duisburg!

PFINGSTAUSFLUG : Bald ist Pfingsten, und wenn das Wetter so wird wie die Wetterfrösche es vorhergesagt haben, dann bietet sich doch ein kleiner Ausflug zur 6 Seen Platte in Duisburg förmlich an- oder? Machen Sie mit ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 13.05.20
  • 12
  • 3
Politik
An diesem See der Duisburger Sechs-Seen-Platte will die Gebag 5-7stöckige Wohnhäuser bauen.

Wer soll hier wohnen?

Anbei ein Foto vom Masurensee an der Duisburger Sechs-Seen-Platte, wie es dort aktuell aussieht. Und zum Vergleich ein Plan, was das Wohnungsunternehmen Gebag - übrigens mit Hilfe eines Förderkredites der NRW-Bank - dort bauen will aus einem Zeitungsartikel: Bauplan für den Masurensee Die Befürworter des Projekts argumentieren ja gern, dass dort dringend benötigter Wohnraum für junge Familien geschaffen wird. Nun habe ich mich mal mit einer Familie unterhalten, die durchaus als repräsentativ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 23.04.18
  • 27
Sport

Zukunft des Wassersports am Masurensee

Ich habe mal eine Frage und stelle diese öffentlich, da die Antwort sicher noch mehr Leute interessieren wird: Wir haben, wie vermutlich auch einige andere, einen Bürgerbootsschein, mit dem wir vom Gelände des WCR aus unser Kajak ins Wasser lassen können. Aber was passiert, wenn das Gelände auf der Wiese am Masurensee bebaut wird? Verbleibt der WCR an Ort und Stelle oder muss er umziehen? Und sind die Bürgerbootsscheine nach wie vor nutzbar?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 01.01.18
  • 1
Politik
Der Masurensee in Duisburg - noch mit unverbautem Ufer

Vorgezogener Baubeginn für Sechs-Seen-Wedau?

Ich bin, nett ausgedrückt, ein wenig verwundert. Da klickt man sich, nichts Böses ahnend, durch die Online-Portale der lokalen Zeitungen und stößt auf dieses hier: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/baube... Immerhin enthält er auch zwei positive Dinge: Das in den ersten Entwürfen geplante abgegrenzte Gebiet zum Schutz seltener Tiere und Pflanzen und die Erweiterung des Sportparks Wedau. Vielleicht kann man bei der Erweiterung des Sportparks auch gleich noch die dort vorhandene...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 28.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.