Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sebastian Rebischke

Beiträge zum Thema Sebastian Rebischke

Sport

Sebastian Rebischke Sportler des Jahres

Zum zehnten Mal führte die Leine Zeitung die Wahl zum Sportler des Jahres für den Bereich Garbsen, Neustadt, Seelze und Wunstorf durch. Es war schon ein großer Erfolg, dass die Leichtathleten des Garbsener SC als einzige Abteilung in allen vier Einzelkategorien vertreten waren. Groß war aber die Überraschung, dass sie sich alle auch noch im Vorderfeld platzieren konnten. Jugendsportler des Jahres wurde der zweifache Landesjugendmeister im Dreisprung Sebastian Rebischke. In der gleichen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.02.13
Sport
Kevin Haug (rechts) bei der Siegerehrung

Sebastian Rebischke wird Landesvizemeister

Obwohl er seine Verletzung noch nicht ganz überwunden hatte, konnte Sebastian Rebischke bei den Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten im Leistungszentrum Hannover die Vizemeisterschaft im Dreisprung der Altersklasse M 20 erringen. Mit 13,31 m verpasste er seine persönliche Bestleistung nur um 12 cm. Auf einen Start im Weitsprung verzichtete er im Hinblick auf die am kommenden Wochenende in Berlin stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften. In der Klasse M 15 verpasste Kevin Haug nur...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.01.13
Sport

Gute Wurfergebnisse der GSC Leichtathleten

Mit vielen Bestleistungen kehrten die GSC-Leichtathleten vom Werfertag in Wunstorf zurück. Um fast sechs Meter auf 42,39 m verbesserte sich Sebastian Rebischke im Speerwerfen der Klasse M 15. Das bedeutete ebenso Rang 1 wie die 11,11 m im Kugelstoßen. Bei den Kreismeisterschaften im Diskuswerfen belegte er Platz 2. Ihre letztjährige Bestweite übertraf Franziska Materne im Speerwerfen der Frauen um über einen Meter. 29,73 m bedeuteten Rang 3. Bei den Männern gewann Alexander Sabellek mit neuem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.04.10
Sport

Landkreis-Auswahl wieder Top

Auch in diesem Jahr gewann die Auswahl des Kreises Hannover Land die Gesamtwertung des Leichtathletik-Vergleichskampfes der Schüler und Schülerinnen mit deutlichem Vorsprung. Auch in drei der vier Altersklassen waren die Mädchen und Jungen des Landkreises erfolgreich und in allen drei Mannschaften sorgten Athleten des Garbsener SC für wichtige Punkte. Bei den B-Schülerinnen erreichte Susanne Kühn Platz 5 im Hochsprung, außerdem lief sie in der 4x100 m-Staffel mit, die Platz 3 belegte. Auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.12.09
Sport
Norddeutsche Vizemeisterin Isabell Artmann (2. v. l.)

Top-Ergebnisse bei Norddeutschen Meisterschaften

Mit sechs Endkampfplatzierungen, davon zwei Medaillenplätzen, kehrten die GSC-Leichtathleten von den Norddeutschen Meisterschaften in Salzgitter zurück. Norddeutsche Vizemeisterin im 800 m Lauf der weiblichen Jugend A wurde Isabell Artmann. Eine Bronzemedaille gewann Niels Kaun im 400 m Hürdenlauf der männlichen Jugend A. Nur knapp verfehlte Sebastian Rebischke eine Medaille im Dreisprung der Schüler M 15. Über 400 m ohne die Hürden erreichte Niels Kaun Rang 5. Melina Gryschka belegte Platz 7...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.