Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SE Cup

Beiträge zum Thema SE Cup

Sport
4. Platz für Remus-Antonius Krüger
4 Bilder

Echte Motorsportler ertragen auch Sauna-Luft und Schweißausbrüche

Remus Krüger und Enrico Fahsing trotzen der Hitze mit guten Platzierungen Nur die wirklichen Rennfahrer haben diesen Sonntag bei den Veranstaltungen auf heißem Pflaster und nicht in den Freibädern verbracht. Wer glaubt, im Kart ein laues Lüftchen zu spüren, der kennt die Kleiderordnung nicht. Geschlossen und körperbedeckend muss es sein, dazu noch Handschuhe und natürlich ein Helm. Bei den Temperaturen über 30 Grad, die in Wunstorf beim SE-Cup und auch in Einbeck beim Kart-Slalom waren, klebten...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 20.07.14
  • 1
Sport
Olaf und Mirco Tegeler,Philipp und Thomas Dehne vom Stadthäger Motor Club
5 Bilder

Schnelle Rennwagen anstatt Flugzeuge auf Landebahnen

SE-Cup vom KC Luthe auf dem Fliegerhorst Wunstorf Nasse Straßen und Aquaplaning ist für Autofahrer nicht erfreulich. In einem Rennen sorgt so eine Situation dann mal für veränderte Ergebnisse und einen neuen Platzierungs-Mix. Für Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC waren diese Wetterverhältnisse am Sonntagvormittag auf dem Fliegerhorst Wunstorf eindeutig positiv. Das Rundentempo der älteren Slalom-Einsteiger (SE)-Cup –Fahrer der Klasse A kann er noch nicht mithalten, aber er...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 30.06.14
Sport
Philipp Dehne vom Stadthäger Motor Club
7 Bilder

Gute Platzierungen für Schaumburger SE-Cup-Fahrer

Junge Autofahrer flott im Rennen unterwegs Wenn alle Autofahrer in Schaumburg so fehlerfrei fahren wie die sechs lokalen Teilnehmer im SE-Cup, dann dürfte die Polizei fast nichts mehr zu tun haben. Auf dem Gelände einer Zuckerfabrik wurde am Samstag der 3. Lauf im ADAC Slalom-Einsteiger-Cup absolviert. Der MSC Langelsheim war Ausrichter dieser Automobil-Veranstaltung, zu der aus vier Schaumburger Vereinen sechs Jugendliche anreisten. Eingeteilt in zwei Altersklassen starteten insgesamt 25...

  • Niedersachsen
  • Achim (NI)
  • 16.06.14
Sport
Die Pylonen blieben auch fast alle stehen
6 Bilder

Endlich wieder Motoren unter den Hintern der Stadthäger

Kart-Slalom und SE-Cup- Schnuppertag für SMC-Jugend Obwohl die Stadthäger Kart-Slalom Jugend noch gar nicht mit dem Training begonnen hat, ist Dorian Rosemund vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC schon zum ersten Rennen der neuen Saison in Rotenburg gewesen. Aber jedes gefahrene Rennen ist auch Training, sagt Sportleiter Olaf Tegeler gern. Als altersbedingter Aufsteiger von der K2 in die K3 hat Dorian ein Jahr vor sich, wo er schon kräftig kämpfen und gut fahren muss. Deshalb sagt Mutter...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.03.14
Freizeit
Die Zuschauer spenden Applaus und Jubel für eine flotte Fahrt
3 Bilder

Die Autoschau hatte noch mehr zu bieten

Kart- Proberunden und ein SE-Cup-Auto lockten Besucher Wie immer lockte sogar die Sonne zur Autoschau nach Stadthagen. Neben diversen Automarken war auch der Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC wieder anwesend. Beim „Kart an der Kirche“ drehten viele Kinder ihre Proberunden in dem 6,5 PS starken Gefährt. Und die SMC-Mitglieder an der Strecke merkten sofort, ob das Kind schon einmal in einem Kart gefahren ist oder nicht: das Tempo die Straße runter und wieder rauf war doch sehr unterschiedlich....

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 17.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.