Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SDM Ingeln-Oesselse e.V.

Beiträge zum Thema SDM Ingeln-Oesselse e.V.

Freizeit

Weihnachten

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." wünscht "ALLEN" ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 2014 !!!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.12.13
  • 9
Freizeit
Die  "Show Dance Majoretten"   haben sich beim  Lebendigen Adventskalender als  Weihnachtsfrauen verkleidet !!!
15 Bilder

Lebendiger Adventskalender in Ingeln-Oesselse und der "SDM" war dabei !!!

Am heutigen Abend waren wir der "SDM" zusammen mit Familie Grove Gastgeber beim "Lebendigen Adventskalender" auf dem Grove-Hof !!! Um 18 Uhr wurde mit einem Lied der "Lebendige Adventskalender" , gesungen von ALLEN Anwesenden, eröffnet. Danach tanzten erst unsere Großen Majoretten einen Pompon - Weihnachtstanz - Winter Wonderland Auch unsere "Minis" hatten einen Weihnachtstanz eingeübt, "Rudolf, das Kleine Rentier" Und zum Schluss tanzten unsere "Großen" noch einen Weihnachtstanz (Jingle Bells)...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.12.13
  • 5
Freizeit
Weihnachtskugeln mal aus Wachs !!!
90 Bilder

Die Show Dance Majoretten beim Kerzenziehen am 7. Dezember 2013 !!!

Am Samstag, den 7.12.2013 um 15 Uhr haben wir uns vor den Übungsräumen getroffen um nach Adenstedt zum Kerzenziehen und Windlichter tunken zu fahren. Nachdem alle in den Autos verteilt wurden konnten wir mit etwas Verspätung in Richtung Adenstedt starten. Ein wenig zu früh angekommen, aber besser als zu spät, mussten wir noch ein bisschen warten, da vor uns noch eine andere Gruppe war. Wir konnten aber in einem Nebenraum uns schon niederlassen. Dort gab es erst einmal etwas zu Trinken und zu...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 09.12.13
  • 5
Sport
43 Bilder

Show Dance Majoretten bei der Neueröffnung der "neuen Krabbelsube in Ingeln-Oesselse"

Heute am 28.09.2013 wurde in Ingeln-Oesselse eine neue Krabbelstube eröffnet. Und die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. waren dabei. Miriam Dér, die Leiterin der Krabbelstube, hat mich vor einigen Wochen gefragt, ob wir mit unseren Majoretten nicht eine kleine Showtanzeinlage bei der Neueröffnung beitragen könnten. Und da sich unsere Majoretten sehr gerne in unserem Doppeldorf präsentieren habe ich spontan zugesagt. Und für einen guten Zweck war es auch noch !! Der Erlös des...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.09.13
  • 12
Sport
unsere Minis mit ihrem neuen Outfit !!!
27 Bilder

Show Dance Majoretten Ingeln-Oesslese e.V.

Hier sind noch einige Bilder von unserem 5jährigen Jubiläum, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es war ein sehr schöner Tag für uns alle, Mitwirkenden sowie Gästen !!! Inzwischen geht es in unserem ganz normalen Trainingsalltag weiter. Da wir einige Neuzugänge an Majoretten verzeichnen können haben wir wieder viiiieeel zutun. Die neuen Majoretten sind schon sehr fleißig am Üben und wollen so schnell wie möglich bei unseren Auftritten dabei sein !!! Hier die Bilder !!! Weitere...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.09.13
  • 7
Sport
4 Bilder

5 Jahre "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V."

Kleiner Rückblick auf "5Jahre SDM" !!!! Am 23.07.2008 trafen sich 7 Gründungsmitglieder um diesen Verein zu gründen. Die Eintragung beim Amtsgericht Hannover folgte am 19.08.2008 . Nun durften wir uns offiziell "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." nennen !!! Nach langem und anstrengenden trainieren fand am Freitag den, 13.02.2009 in Groß Bülten im Bültener Hof (Ilsede) unser erster Auftritt statt. Dort standen nun 11 Majoretten Mädchen auf der Bühne und tanzten ihre ersten Tänze vor...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.08.13
  • 11
Freizeit
Adriana, (links)  die diesen Tanz mit der Trainerin Jasmin eingeübt hat während des Ferienpasses !!!
49 Bilder

Abschlussfest vom Ferienpass und die "Show Dance Majoretten" waren dabei !!!

Am Sonntag, den 04.08.2013 wurde mit einem Abschlussfest, im Park der Sinne, der Ferienpass in Laatzen beendet. Im Park gab es verschiedene Spielaktionen, die alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern ausprobieren konnten. Vom Schach bis zur Hüpfburg !!! Auch die Feste Bühne, im Park der Sinne, wurde rausgeputzt. Denn dort gab es eine Vorführung mit Beteiligung der Ferienpasskinder vom Zirkus Jonas. Aber zuvor traten die "Show Dance Majoretten" auf !!! Da auch wir dieses Jahr am Ferienpass...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.08.13
  • 4
Freizeit
Die ersten Aktionen mit den Pompons !!!
18 Bilder

Ferienpassaktion Laatzen mit den "Show Dance Majoretten" !!

Wie halte ich die Pompons ??? Was kann ich damit machen ??? Wie drehe ich den Twirlingstab zwischen den Fingern ??? Was gibt es beim "SDM" noch an Tanzmaterialien ??? Alles dieses und noch viel mehr konnten und haben die Ferienkinder beim Ferienpass Laatzen bei den "Show Dance Majoretten" gelernt. Das man sich vor jedem Tanz erst einmal warm machen sollte, mit einigen kleinen Dehnübungen, dieses wurde ihnen auch beigebracht. 3 Wochen lang jeweils 2 Tage, jeweils 2 Std. haben sie beim Tanzen mit...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.08.13
  • 6
Sport
von li, Ida und Jasmin !!!
51 Bilder

Die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. beim Sommerfest im Seniorenpflegeheim Leinetal in Grasdorf

Wie auch schon in den letzten Jahren, durften die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesslse e.V." ihren Teil zum Sommerfest beim Seniorenpflegeheim Leinetal in Grasdorf beitragen !!! Bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und gut gelaunten Bewohnern, Personal sowie Gästen tanzten die Majoretten ihre Tänze vor !!! Mit selbstgebastelten Pompons,die an ALLE verteilt wurden, wurden unsere Majoretten tatkräftig unterstützt !!! Es wurde mit gepuschelt, mit getanzt und geklascht. Alle gaben...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.06.13
  • 5
Sport
Unsere beiden großen Majoretten , von li. Jasmin u. Ida !!!
40 Bilder

Die "Show Dance Majoretten" Pfingsten auf dem "Grove-Hof"

Gestern, am Pfingstsonntag hatten unsere "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." einen besonderen Auftritt !!! Es war ein Heimspiel, wie man so sagt ! Zum 3ten mal haben wir an Pfingsten, bei herrlichem Sonnenschein, auf dem "Grofe-Hof" in Oesselse getanzt. Zwar waren wir nicht vollständig, aber es war trotzdem suuuuper. Die Stimmung war klasse, alle haben mitgemacht, ob Groß oder Klein !!! Besonderen Spaß hatten die Kleinsten, denn alle bekamen Puschel in die Hand und durften mitmachen....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.05.13
  • 3
Sport

SDM auch bei Facebook !!!

Hier der Link !!!! Diehttp://www.facebook.com/ShowDanceMajorettenIngelnO... "Show Dance Majoretten " sind auch bei Facebook !!! Schaut doch mal rein !!!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.04.13
  • 5
Sport

Frohe Ostern !!!!

Die "Show Dance Majoretten Ingeln Oesselse e.V." wünschen ALLEN Frohe Ostern !!! In den Osterferien findet kein Training statt !!! Erste Training wieder am : 03.04.2013 von 17 :00 bis 19:30 Uhr !!!! Für Fragen stehen wir aber gerne Verfügung unter Telefon: 05102/674466

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.03.13
  • 2
Freizeit

Show Dance Majoretten wünschen.......

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." wünschen "ALLEN" MyHeimatler , Freunden und Bekannten sowie Ihren Familien eine frohe besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 !!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.12.12
  • 4
Freizeit
Kinder- und Erwachsenen Punsch !!
25 Bilder

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V."

Gestern hatten wir unseren ersten Auftritt beim "Lebendigen Adventskalender" in Ingeln-Oesselse. Zusammen mit Familie "Grove" auf dem "Grove Hof" haben wir das Adventsabendliche Geschehen in unserem Doppeldorf ausgerichtet. Es waren reichlich viele Gäste erschienen, trotz des kalten Wetters. Um Punkt 18 Uhr, wenn die Kirchenglocken anfangen zu läuten, wurde das Begrüßungslied gesungen. Danach wurden die Gäste mit leckeren Weihnachtspunsch und selbstgebackenen Waffeln versorgt. Frisch gestärkt...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.12.12
  • 19
Freizeit
33 Bilder

Die "Show Dance Majoretten" beim Weihnachts-Bowlen

Die "Show Dance Majoretten" hatten am gestrigen Dienstag, den 27.11.2012 ihre kleine Weihnachtsfeier !!! Aber diesmal fand sie nicht in unseren Räumlichkeiten wie sonst statt, nein diesmal ließen wir die Kugeln rollen. Wir haben unsere Weihnachtsfeier nach Alt-Laatzen ins Bowling-Center verlegt. Dort waren wir zum "Spacebowlen" !!! Und das kam bei den Majoretten richtig gut an !!! Alle waren mit Beigeisterung dabei, ob "Groß" oder "Klein", selbst die "Eltern" gaben ihr Bestes und hatten viel...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.11.12
  • 6
Freizeit

Der "SDM ", NEUER AUFTRITTSTERMIN - Beim Lebendigen Adventskalender 2012 in Ingeln-Oesselse

Wir, die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. " beteiligen sich dieses Jahr 2012 am "Lebendigen Adventskalender" in Ingeln-Oesselse Der Termin dafür ist am : Donnerstag, den 13.12. 2012, Beginn: um 18:00 Uhr !!! Zusammen mit "Familie Grove" auf dem "Grove - Hof" läuten wir für Euch die Abendliche Adventszeit in Ingeln-Oesselse ein !!! Ihr dürft gespannt sein, was die "Majoretten" sich dafür für Euch ausgedacht haben !!! Also, kommt vorbei und schaut es Euch an !!!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.11.12
  • 5
Sport

SDM - Training!!!!

Heute am Dienstag, den 20.11.2012 werden wir wieder trainieren !!! Wir üben gerade Weihnachtslieder ein zum Tanzen. Ist nicht gerade einfach etwas passendes zufinden was man sehr gut tanzen kann. Aber das Suchen hat sich gelohnt. Wir haben die passenden Lieder für die "Show Dance Majoretten " gefunden !!! Ihr dürft gespannt sein !!! Also, heute Training !!! Wer Lust hat mal rein zuschauen wenn trainiert wird, einfach kommen !!! Training findet von 17 Uhr bis 19:30 Uhr statt !!! Wo ??? In der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 20.11.12
  • 6
Sport

Sommerpause beim SDM

Wir haben Ferien, Sommerferien !!!!! Bis zum 02.09.2012 findet bei uns kein Training statt. Das erste Training findet am Montag, den 03.09.2012 zu den gewohnten Trainingszeiten statt !!!! Zu Fragen stehen wir aber gerne zur Verfgung !!! Bei B. Mauer, Tel.: 05102/674466

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.07.12
  • 3
Freizeit

"SDM" - Neue Homepage !!!

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." haben eine neue Homepage !!! Ist zwar noch in der Aufbauphase, aber das Wichtiste ist schon vorhanden !! Schaut doch mal vorbei !!! Noch noch besser, macht einen kleinen Gästebucheintrag !!! Wir würden uns darüber sehr freuen !!! Viel Spass !!! http://sdmingeln-oesselse.de.tl/

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.07.11
  • 3
Freizeit

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. " im Radiosender

Der "SDM" wird am 12.08.2011 zu Gast im Radiosender Leinehertz 106halb(Frequenz 106.5) sein. Dort werden wir einiges über unseren Verein erzählen. Mit dabei wird sein: 1.Vorsitzende Birgit Mauer, 2. Vorsitzende Petra Hencke, Trainerin Tanja Greve, Majorette Jasmin Mauer. Die Ausstrahlung der Sendung wird am 19.08.2011 von 17.00 bis 18.00 Uhr sein.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.07.11
  • 1
Sport

"SDM" sucht Tanzleitung (Übungstrainerin) !!!!

Hallo, wir suchen eine Tanzleitung (Übungsleiterin) für unsere "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." Sie sollte mindestens 18 jahre alt sein !!! Wer hat Lust sich dieser Aufgabe zustellen ???? Kontakt : Birgit Mauer Tel.: 05102/674466 oder 0151/17270317

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.11.10
  • 4
Sport

Homepage des "SDM" - NEU -

Unsere Homepage der "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." habe ich nun endlich in Angriff genommen, um sie auf Fordermann zubringen. Schaut selber !!!!! http://sdmingelnoesselse.oyla16.de Über einen Gästebucheintrag würden wir uns sehr freuen !!! Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V."

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.11.10
  • 6
Kultur

SDM Ingeln-Oesselse e.V. "Neue Traingszeiten"

Wir, die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." haben neue Trainingszeiten und zwar : Montags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Freitags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Wo ???? In der Hauptstrasse 24 a (Doering Rolladen Vertrieb) in 30880 Laatzen/Ingeln. Auch suchen wir immer Nachwuchs zum Tanzen mit Puschel und Stab !!!! Wer Lust hat, schaut doch einfach mal vorbei bei unseren Trainingseinheiten !!! Am besten ist jedoch, macht gleich einfach mit !!! Weitere Auskünfte bei : Birgit Mauer, Tel.:...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.08.10
  • 2
Kultur

SDM Ingeln Oesselse e.V. : Videos!!!!

Tjaaaaa... jetzt sind wir auch auf Youtube, also wer einen Auftritt von uns verpasst hat und es trotzdem nochmal sehen möchte, kann sich jetzt auf Youtube unsere Tänze anschauen. An der Qualität wird noch etwas gefeilt ;) http://www.youtube.com/watch?v=uvh2BvA5IcI&feature... http://www.youtube.com/watch?v=2y-EDj-k_to http://www.youtube.com/watch?v=S1ry_JfcMZE&feature... weitere Videos werden folgen, also lohnt es sich öfters mal reinzuschauen ;) Viel Spaß bei anschauen :D

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.08.10
  • 2
Kultur

Unsere nächsten Auftritte

Hier ein paar Daten unserer nächsten Auftritte: 08.08.2010- Ausmarsch und Zeltauftritt im KGV-Burgland Beginn: 14:00 Uhr 14.08.2010- Park derr Sinne ("Beim Fest der Sinne 2010") Auftritt: 17:00 Uhr an der Sonnenuhr 22.08.2010- 100 Jahre Ebeling'sche Stiftung Auftritt: 16:15 Uhr 28.08.2010- Stadtfest in Laatzen (Bühnenprogramm und Infostand) 06.09.2010- Kulturzelt in Laatzen Auftritt: 19:00 Uhr mit unseren Freunden vom FFK Alt-Laatzen 12.09.2010- Entdeckertag in Hannover Auftritt: 15.45 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.07.10
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.