Schwyz

30 Bilder

Das Kloster der Einsiedler in Einsiedeln 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 29.08.2014 | 664 mal gelesen

Einsiedeln (Schweiz): Kloster Einsiedeln | Einsiedeln ist ein Wallfahrtsort. Man kann den Ort und die Stiftskirche auch als ganz normaler Tourist besuchen. Die Tages- und Gottesdienstordnung der Benediktiner bietet auch Gelegenheit an Gebeten oder Messen teilzunehmen, Sonntags auch an einem Hochamt. Kurz zur Geschichte. Die heutige Klosterkirche zu St. Maria und Mauritius wurde 1731 eingeweiht. Ursprung ist aber um 835 Meinrad, der als Einsiedler tiefer in den...

62 Bilder

Ein Besuch im Natur- und Tierpark Goldau in der Schweiz 8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 20.05.2014 | 863 mal gelesen

Goldau (Schweiz): Tierpark Goldau | Im Kanton Schwyz liegt dieser wunderschöne Alpenzoo. Endlich konnte ich Bilder von den Gämsen, Widdern und Steinböcken machen. Natürlich gab es auch noch viel mehr zu sehen. Bei etwas kühlen Temperaturen am Morgen waren noch nicht alle Tiere bereit sich zu zeigen, das änderte sich dann mit der warmen Mittagssonne. Mit den Kindern ließen sich auch andere Wildtiere fast wie in freier Wildbahn auf 34 Hektar beobachten und...

49 Bilder

Regenpause auf der Seebodenalp 4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 24.07.2011 | 778 mal gelesen

Küssnacht (Schweiz): Rigi-Seebodenalp | Da saß ich nun im Auto und wartete auf eine Regenpause. Der Wetterbericht hatte von vereinzelten Regenschauern gesprochen. Fünf andere PKW,s waren mit mir auf dem Parkplatz der Seebodenalp oberhalb von Küssnacht. Meinen TAXOMEX Schein den ich von außen gut lesbar hinter die Windschutzscheibe legen soll, habe ich um 10:32 Uhr gelöst. Drei Stunden (Minimum drei Franken) bis 13:32 Uhr. Das hat gereicht. Die schwarzen...