Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwimmbecken

Beiträge zum Thema Schwimmbecken

Sport
Sportbecken des Schwimmvereins DSV98 Duisburg

Schwimmen als Einzelsport ist wieder möglich!

Pünktlich zum Feiertag ( 13. Mai ) erreichte die Mitglieder des Duisburger Schwimmvereins DSV98 die gute Nachricht, dass sie ab sofort ihr Sportbecken wieder nutzen durfen, jedoch nur, um Sport zu treiben, nicht für Spiel und Spaß. Duschen und Umkleiden bleiben vorerst noch gesperrt, sowie auch die Liegewiese. Immerhin: Es darf geschwommen werden! Und was die Freizeitnutzung der Anlage angeht: Bei steigenden Impfquoten und sinkenden Infektionszahlen ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 15.05.21
  • 3
  • 5
Freizeit
5 Bilder

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am 5. Januar 2019

Bürgerbad Leitmecke Bürgermeister-Rau-Str. 2 58706 Menden Am Samstag, dem 5. Januar 2019, ist es wieder soweit - das Bürgerbad Leitmecke lädt ein zum Mendener Eisbaden (aka Dreikönigsschwimmen, aka Neujahrsschwimmen)!!! Ab 11.00 Uhr geht es los. Das Schwimmen beginnt um 12.00 Uhr. Das Ende wird so gegen 14.00 Uhr sein. Wir sehen uns. 😄

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.12.18
  • 5
  • 5
Freizeit

Die schönsten Erlebnisbäder in Berlin

Es ist Sommer, es ist heiß und Sie möchten schwimmen gehen? Sie wohnen in Berlin und suchen ein Erlebnisbad, das einen Besuch wert ist? Dann sind diese Tipps genau richtig für Sie. Hier sind die schönsten Erlebnisbäder in Berlin: Stadtbad Schöneberg Das Stadtbad Schöneberg befindet sich in der Hauptstraße 39 in Berlin-Schöneberg. Es gibt ein 25 Meter langes Becken, das 28 °C warm ist und zwei Sprungbretter. Außerdem hat das Erlebnisbad ein Nichtschwimmer- und Kinderbecken mit Kinderrutsche,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.06.13
Sport

Über 200 Wasserball-Knirpse am Brauhausberg

14. MBS-Wasserball-Weihnachtsturnier des OSC mit 16 Jugend-Teams In den letzten Wochen zeigte der Wasserball-Nachwuchs des OSC Potsdam auf nationaler Bühne, was in ihm steckt. Mitte November wurde die C-Jugend (Jahrgang 95 und jünger) Vierter der deutschen Meisterschaften. Letzte Woche ereichte die Jugend D (Jahrgang 97 und jünger) im heimischen Brauhausberg-Bad die gleiche Platzierung. Nun hat am Sonnabend erneut der Nachwuchs der Abteilung Wasserball im OSC Gelegenheit, sich zu präsentieren...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 10.12.10
Politik
Durch die Erschließung der Thermalsole wurde die Voraussetzung geschaffen, dass sich Bad Staffelstein zu einem Gesundheits- und Wellness-Zentrum entwickeln konnte.
20 Bilder

Wassertemperatur 34 Grad, Salzgehalt drei Prozent

Meerwasser, angenehm warm und mit einem starken Salzgehalt – das bietet die Obermain-Therme in Bad Staffelstein mit Bayerns stärkster und wärmster Sole. Die riesige Wasserfläche mit ihren 1.600 Quadratmetern verteilt sich auf 16 Innen- und Außenbecken. Whirlpools, Hydrodüsen und Wasserfälle halten das Wasser in Bewegung. Vermutet wurde, dass es tief unter dem Maintal größere Vorkommnisse urzeitlichen Meerwassers geben könnte. 1975 wurde die erste Bohrung veranlasst, und groß war die Freude, als...

  • Bayern
  • Bad Staffelstein
  • 12.10.10
Natur
Untersuchungen am Schwimmbeckenfilter

Anton, Teil 64 (Die Demontage)

Am 22. September 1999 hatte ich am Nachmittag den Filter vom Schwimmbecken abgebaut. Es wurde so langsam aber sicher zu kalt zum Baden, und wieso sollte man das Becken dann nicht gleich winterfest machen? Seltsamerweise war Anton nicht aufgetaucht, er hatte wohl wo anders zu tun, und da die ganze Aktion nur wenige Minuten gedauert hat, kann es sein, dass er davon gar nichts mitbekommen hat. Am Abend hat mich Anton dann wie üblich abgeholt, zum täglichen Rundgang durch den Garten. Und als wir...

  • Bayern
  • München
  • 22.04.10
Natur
Anton und das Schwimmbecken

Anton, Teil 52 (Das Schwimmbecken)

Am 2. August 1998 drehte meine Schwester ein paar Runden im Schwimmbecken hinten im Garten. Anfangs kümmerte sich Anton nicht darum, aber als sie kurz mit ihm redete, wurde er doch neugierig, ging zum Beckenrand und sah hinein. Ob er dabei sein Spiegelbild sehen konnte, kann ich nicht sicher sagen, aber falls ja, schien es ihn nicht besonderes zu interessieren. Jedenfalls beobachtete er die Wellen, versuchte aber nicht, zu trinken. Dazu roch das Wasser zu streng, da es Chlor enthielt. 10 Liter...

  • Bayern
  • München
  • 09.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.