Schwiegermonster

4 Bilder

Das Schwiegrmonster

erik schreiber
erik schreiber | Bickenbach | am 18.04.2019 | 83 mal gelesen

Bickenbach: CVJM | Autorin Viola Schößler erschuf eine Kriminalkomödie, die hauptsächlich aus aneinander gereihten Witzen bestand und fast keine Handlung aufwies, die sich mit dem allseits beliebten Thema Schwiegermutter beschäftigt. Es ist sicher nichts Neues für ein Ehepaar, sich plötzlich mit der Mutter des Ehepartners konfrontiert zu sehen. Schwiegermütter sind eben eine besondere Spezies unter den Menschen. Manchmal läuft die Beziehung...

Meine Schwiegermutter und das Spiel mit der rosaroten Suppe....

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 05.03.2012 | 185 mal gelesen

Meiner Schwiegermutter ist bekannt, dass ich keinen Fisch esse und dass ich es mit Fisch überhaupt nicht zu habe. Zumindest auf dem Teller. Im Wasser schaue ich den Fischen sehr gerne zu. Nun, eine kleine Einladung von der lieben Schwiegermuttter - also brav angetrabt. In der Küche hat es gebrutzelt, mein Näschen konnte den Geruch nicht identifizieren. Am schön gedeckten Tisch hatten inzwischen noch andere Leute Platz...

Geliebtes Schwiegermonster

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 05.03.2012 | 162 mal gelesen

Schwiegermutter sein, ist bestimmt nicht leicht - einen Schwiegerdrachen zu haben, ist sehr, sehr schwer. Leider ist man ja nicht der (fast) unverwundbare Siegfried, der mühelos seinen Schwiegerdrachen besiegt hätte. Im Jahre 2012 findet eher ein Guerillakrieg statt - nicht schön, aber leider öfter, als man glaubt. Warum sehen Schwiegermütter in den Schwiegertöchtern nur immer eine Gefahr? Klar, macht Schwiegertochter fast...