Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwerin Zippendorf

Beiträge zum Thema Schwerin Zippendorf

Gedanken
44 Bilder

Still ruht der See....und den Pick`s gibt es dazu!

Das Schweriner "Impf- und Wahlfest" ist zu Ende, leider kann ich Ihnen nicht ausführlich darüber berichten, da mir der Zugang zum Strand- und Inselfest , als gesunder Bürger  verweigert wurde. Allerdings konnte ich vor Beginn der Veranstaltungen, sprich vor  den Öffnungszeiten, den Veranstaltungsort besichtigen.  Zum Fest teilen die Schweriner Stadtwerke folgendes mit. " Die allseits bekannte "3-G-Regel" (getestet, geimpft, genesen) gilt auch für unser Insel- und Strandfest. Zur Sicherheit für...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.08.21
Kultur
Video 31 Bilder

Ist die blaue Flagge in Schwerin Zippendorf, wirklich eine Auszeichnung ?

Was ist es denn nun eine Auszeichnung oder eine gekaufte blaue Flagge?  Hier um was es geht:  Bei Wiki steht: Unter einer Auszeichnung wird eine Ehrung oder Würdigung verstanden, die eine Person, Gruppe oder Organisation für herausragende Leistungen in einem bestimmten Bereich erhält. Viele Auszeichnungen bewerten die Bereiche Sport, Kunst, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft oder bürgerschaftlichem Engagement. Die Auszeichnungen umfassen Preise (engl. Award) aller Art, Ehrenzeichen und Orden,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 12.06.19
Politik
Sehen zukünftige OBR-Sitzungen so aus?

Ortsbeiratsitzungen und Druck für wen?

In letzter Zeit sind die Sitzungen der Orstbeiräte in vielen Städten unseres Landes wieder gut besucht! Die Ostseezeitung berichtet in einem Artikel über teileweise chaotische Zustände in den Sitzungen. Ostseezeitung Aufstand gegen Moschee Da kommen dann schnell Schlagzeilen, wie diese : Moschee-Gegner pöbeln im Ortsbeirat Es gibt plötzlich, laute Zwischenrufe und überfüllte Räume und sogar angespannte Situationen! Bei vielen vergangenen Sitzungen waren nur wenige oder gar keine Gäste anwesend....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.02.17
  • 2
  • 1
Politik
6 Bilder

Potjomkinsches Dörfer DDR 2.0

Die Bundeskanzlerin kommt kurz nach Schwerin und da spielen doch friedliche Bürger an vier neuen Volleyballnetzen ihr Spielchen, direkt vor dem Strandpavillon wo die Bundeskanzlerin hofiert wird.. Die DDR hätte dieses Potjomkinsches Dorf nicht besser zur Schau stellen können. Keine 50 Meter entfernt verrottet das Strandhotel seit mehr als 20 Jahren. http://www.myheimat.de/de--schwerin--74/blaulicht/...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 30.08.16
  • 1
Kultur
Man wird ja wohl noch einmal schauen dürfen...
19 Bilder

Auferstanden aus Ruinen......

Schwerin ist immer für eine Party gut, es gibt viele Möglichkeiten in der Stadt der Seen und Wälder, ein Event zu planen und durchzuführen. Aus der Schweriner Volkszeitung erfuhr ich von einem kleinen Streit der Zippendorfer, die sich nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden konnten, dass dort am ehemals schönen Zippendorfer Strand, ganz kurzfristig ein Event geplant war. Dies war nun der Anlass, mich am frühen Abend, einmal dort umzuschauen, was so abgeht… Schon auf dem Weg zum Parkplatz...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.