Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schweinehund

Beiträge zum Thema Schweinehund

Sport

Denksport im Wald - Laufen ohne Schnaufen 7

Der Stadtlauf 2012 ist Geschichte. Leider konnte ich nicht daran teilnehmen. Für den verpassten Stadtlauf hatte ich mir dann was anderes ausgekuckt Im Rahmen der Feriencardaktion nahm ich mit meiner Tochter an einem Schnupper-Orientierungslauf für Kinder und Erwachsene teil. Der Orientierungslauf, häufig auch kurz OL genannt, ist eine Laufsportart, bei der mit Hilfe von Landkarte und Kompass eine nur durch einzelne Kontrollpunkte festgelegte Strecke im Gelände durchlaufen wird, der Läufer also...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 12.09.12
Freizeit

Da lauf ich wieder

Da bin ich wieder. Nachdem ich den letzten Lauftrainingstag im Freien noch einmal genoß, sollte es ab November in die Halle gehen. Wegen einer privaten Veränderung konnte ich aber diese Trainingstage nicht wahrnehmen. Inzwischen meldete sich auch mein Schweinehund wieder, herzlich wie ich manchmal sein kann nahm ich ihn für kurze Zeit wieder auf. Sagte ihm aber gleich, dass es nur für kurze Zeit sein wird, dann müsse er wieder gehen. Er glaubte mir wohl nicht, denn nach nun einmonatiger...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 28.11.11
Freizeit

Laufgruppe macht weiter - ich auch

Nachdem ich nun am Lauftrefftag das Training wegen Kniebeschwerden abbrechen musste, kämpfte ich weitere 3 Tage gegen meinen Muskelkater. Am Samstag schnürte ich aber wieder meine Schuhe und lief eine lockere Runde um den Blog. Ich brauchte etwa 15 Minuten dafür. Von der Km-Leistung war es zwar nicht viel, aber ich war zufrieden wieder ins Rollen gekommen zu sein. Beim nächsten Lauftrefftag war ich nun doch etwas belastbarer. Ich verzichtete zwar auf die letzte 800m Runde im Stadion, aber das...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 17.10.11
  • 2
Freizeit

Laufgruppe „von 0 auf 5000“ macht weiter

Unsere Laufgruppe hatte den Wunsch weiter zu laufen und die Verantwortlichen des ESV haben schnell reagiert. Zu dem ersten Treffen und Training im Hamelner Weserberglandstadion kamen ca. 20 Läuferinnen und Läufer und nahmen Kontakt mit der ESV-Trainerin Marion Müller und der noch ungewohnten Tartanbahn auf. Der Trainingsbeginn wurde auf 17.30 Uhr vorverlegt und findet im Weserberglandstadion statt. Bis 19.00 Uhr werden jeden Dienstag nach dem Aufwärmtraining mit Lauf-ABC und kordinativen...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 05.10.11
Gedanken

Von 0 auf 5000, Besenräder und der stolze Oskar – Lauftagebuch Teil 13

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Es war soweit, der Tag der Wahrheit und des Laufes war gekommen. Die Sonne brannte vom Himmel und ich erwartete entspannt das Rennen. Das einzige Mal das mein Adrenalinspiegel nach oben ging war, als ich meine Tochter von der Schule abholte und wir zu Hause merkten, dass wir den Turnbeutel vergessen hatten. Darin...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 27.08.11
Gedanken

Von 0 auf 5000 und das Ende des Schweinehunds – Lauftagebuch Teil 12

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Nach überstandenen Testlauf und qualmenden Socken bin ich einigermaßen zuversichtlicher den Stadtlauf zu überstehen. Am Wochenende drehte ich noch einmal eine kurze Runde um den Block. Diesmal brauchte ich ca. 16 Minuten dafür. Meine Beine waren schwer und ich war froh als ich zu Hause ankam und duschen konnte. Bis zum...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 23.08.11
  • 1
Gedanken

Von 0 auf 5000 und qualmenden Socken – Lauftagebuch Teil 11

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Nach den letzten Laufeinheiten bin ich jetzt zuversichtlicher. Ein paar Tage nach dem Lauftreff mit 20 Minuten am Stück probierte ich noch ein wenig Zeit drauf zu legen. Ich lief diesmal 22 Minuten am Stück, merkte aber zum Ende hin meine müden Beine. Nach einer kurzen Gehpause legte ich noch einmal 2 Minuten drauf, um...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 18.08.11
Gedanken

Von 0 auf 5000 und ein Hoffnungsfunke – Lauftagebuch Teil 10

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Nach 2 Wochen Laufabstinenz stellte sich die Frage ob es wirklich noch Sinn macht für den Stadtlauf zu trainieren. Ich entschied mich letztendlich vor die Tür zu gehen und meine Beine in die Hand zu nehmen. Halte ich jetzt bis zum Stadtlauf durch? 3 Tage später schaffte ich es tatsächlich wieder vor die Tür zu gehen...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 12.08.11
Gedanken

Von 0 auf 5000, Krank in Sachsen und das Ende vor Augen – Lauftagebuch Teil 9

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Nachdem ich es schaffte im Urlaub zweimal in der Woche zu laufen, schmollte mein dicker fetter Schweinehund in der vielzitierten Ecke. Ihm bekam die herrliche Luft am See in Sachsen-Anhalt ganz und gar nicht. Nach einer Woche setzten wir unsere Urlaubsreise gen Sachsen fort und ich war gespannt, ob es mir gelingen wird...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 05.08.11
Gedanken

Von 0 auf 5000 und frischer Luft am See – Lauftagebuch Teil 8

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Erstmalig schaffte ich es, ohne Lauftreff, vor der eigenen Haustür zu laufen. Jetzt musste ich es schaffen ein zweites Mal in der Woche meinen Hintern zu bewegen. Leichter gesagt als getan. Da war er wieder, der dicke große Schweinehund, der mir den Weg zur Tür versperrte. Ich sah schwarz, denn jetzt stand unser Urlaub...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 28.07.11
Gedanken

Von 0 auf 5000, Qualen für umsonst? – Lauftagebuch Teil 7

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Nach zuletzt geschafften 3,6 km am Stück incl. Gehpausen, war ich stolz und es machte mir Mut die 5000 m zu schaffen. Ja wenn da nur nicht mein Schweinehund wäre. Wieder schaffte ich es nicht zwischendurch mal einige Meter zu laufen. Erschwerend dazu war der Umstand, dass unser Trainer nun auch noch 3 Wochen Urlaub...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 19.07.11
Gedanken

Von 0 auf 5000, Läufe auf heißem Oval – Lauftagebuch Teil 6

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Nach Walkingtest und weiteren Lauftreff-Training war mir klar, wenn ich nicht noch mehr trainiere wird es eng für den Stadtlauf. Trotz dieser Erkenntnis, ließ ich mich von meinen beiden Haustieren Muskelkater und Schweinehund immer wieder davon abbringen weitere Laufeinheiten zu absolvieren. Der nächste Lauftreff...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 10.07.11
Gedanken

Von 0 auf 5000, Walkingtest und breite Haustiere – Lauftagebuch Teil 5

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Am 2.Trainingstag wurde ein Walkingtest absolviert. Um je eine Minute zeitversetzt starteten 3 Gruppen zum 2000 m Walkingtest. Nach einer gewissen Zeit zockelte als Lok vor unserer 2. Gruppe und stand mächtig unter Dampf. Langsam, aber sicher näherte ich mich der 1.Gruppe, die eine Minute vor uns gestartet war. Etwa...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 04.07.11
Gedanken

Von 0 auf 5000, Schweinehunde und Muskelkater – Lauftagebuch Teil 4

Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich dem Lauftreff anzuschließen. Nach der 1. Trainingseinheit schaffte ich es gerade noch nach Hause und eine Kleinigkeit zu Essen und dann schlief ich alsbald ein und träumte von vielen Läufen in der freien Natur. Am nächsten Morgen bemerkte ich dass unser häuslicher Tierpark ein neues Mitglied bekommen hat. Mein neues Haustier, der Muskelkater...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 27.06.11
Gedanken

Von 0 auf 5000, Sonderzügen und Trabern – Lauftagebuch Teil 3

Nach der Theorie und Gruppeneinteilung, ließ auch der Regen etwas nach. Nun war es Zeit für Bewegung. Nachdem ich öfters gegähnt und die Hand zum Mund bewegt hatte, gab es nun Bewegung für Beine und Füße. Unser Personalcoach Matze, ein Urberliner aus Pankow, nahm sich unser an und schickte uns auf die Laufbahn. Pankow, übrigens ehemaliger Ost-Berliner Stadtteil im Nordosten Berlins, ist den meisten Bürgern der alten Bundesländer wohl erst durch den Lindenberg-Hit „Sonderzug nach Pankow“ bekannt...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 19.06.11
Gedanken

Von 0 auf 5000 - Das Lauftagebuch Teil 2

37 Sportler hatten sich also am ersten Trainingstag eingefunden um sich für den Stadtlauf in Hameln fit zu machen. Es regnete weiter in Strömen und auch in Hameln wurde es nicht besser. Wir sammelten uns im Gang vor den Umkleidekabinen, um uns vor das fallende Nass vorerst zu schützen. Verschiedene Leute stellten sich vor und referierten über den Ruhepuls und die Herzfrequenz bei Belastung. Na das war alles sehr interessant und das hatte ich vor Jahren schon einmal gehört. Allerdings hatte ich...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 14.06.11
  • 1
Gedanken

Von Null auf Fünftausend oder wie ich meinen Schweinehund überwinde - Das Lauftagebuch

Hameln. Gemeinsam von Null auf 5000, eine Initiative von Etr. Hameln und mehreren Sponsoren ließ mich dazu hinreißen, meinen erschlafften Körper vom Sofa zu erheben und mich den Lauftreff anzuschließen und auf die Laufbahn zu begeben. Etwa 7 Jahre ist es nun her, dass ich meine Lauf- und Fußballschuhe an den Nagel gehängt habe. Nach vielen Spielen und Läufen, fiel ich in ein tiefes Loch. Meine „Dauerscheinschwangerschaft“ wurde durch meinen endgültigen Zigarettenverzicht und späterer...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 08.06.11
  • 4
Freizeit
Der Innere Schweinehund (Hundusschweineses Innerus), die besonders hartnäckige Form.(Unter dem Mikroskop stark vergrößert!)
2 Bilder

Das Innere-Schweinehund-Syndrom - Eine schlimme Krankheit!

Das Innere-Schweinehund-Syndrom, kurz INS-Syndrom, ist eine sehr schwere Krankheit. Auch ich leide an diesem besonders hartnäckigen Syndrom, welches mich jeden Morgen ans Bett fesselt. Wenn ich zum Beispiel für die Schule lernen will, kommt dieses Syndrom ganz schlimm zum Vorschein. Ob Sie auch am INS-Syndrom leiden, sehen Sie, wenn mindestens vier der unten genannten Symptome auf Sie zutreffen. • Wenn ich morgens früh aufstehe, komme ich nicht aus dem Bett. • Ich nehme mir vor Sport zu machen....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.08.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.